Beiträge von Sergikus

Sergikus: Wir hatten die Diskussion schon und es ist sehr wohl auch wichtig für Garantie und evtl. Kulanz, die Anzeige im Auto zu beachten.

So steht es in den Garantiebedingungen und von dem her finde ich es schon fahrlässig das hier an dieser Stelle einfach so zu schreiben.

Ich hatte diesbezüglich Kontakt zum FOH, zu OnStar und zu Opel direkt.

Mein FOH meinte es selbst, ich soll mich auf die Anzeige nicht verlassen. Ein Jahr oder 30.000. Selbst als ich den Termin für Inspektion machte, da hat keiner gefragt wie es aussieht, was der Wagen so zeigt.

Das System sagt ohne den Ölqualitätsanzeige, wann du Ölwechseln muss. Denn es arbeitet, an Km-Laufleistung bzw Zeit.

Du kannst selbst auf Onstar App bzw MyOpel Oder MYOpel App prüfen wann du dein nächstes Servece hast. Da gibst du deine Laufleistung. Unten steht bei mir nochmal nächster Servce bei 30.000 bzw der 26.04.2017. Auch der nächste TÜV steht da.

Keine Ahnung wer euch den Mist erzählt hat. Hoffentlich nicht der Kundendienst, der keien Ahnung hat.

Ganz ehrlich? ich habe ausversehen den Servce zurück gesetzt. Bedeutet dass ich jetzt weiter ein Jahr fahren kann, weil mir die Anzeige es anzeigt?

Wenn eine Anzeige wegen dem Servece steht, dann gibts Probleme oder ein Jahr rum ist. Das was da an % angezeigt wird, ist für die Tonne. Und muss nicht beachtet werden.

Ich habe bei 8024 km eine Anzeige von 3% und werde zum Ölwechsel aufgefordert.
    Die Durchsicht wäre planmäßig im Mai. Da ich das Auto Mitte Mai bei 0 km abgeholt habe.
    Werkstatt sagt daran ist das häufige fahren auf Kurstrecken Schuld. Aber man war sehr verwundert.
    Mal sehen was man zum Werkstatttermin sagt.

Wichtig ist, Ölwechsel einmal Im Jahr oder 30.000 Km, was zu erst eintritt. Das was der BC zeigt, kannst ignorieren oder zurücksetzen.

vllt war es bei der Abholung weniger als 100%?

Wenn der Motor einwandfrei und ohne wenn und aber sauber durchziehen würde, also beschleunigen. Dann wäre es eine 1. Aber da der Motor seine Momente hat, ist es eine 3

Was ich heute wieder endeckt habe, dass wenn man DAB+ zusätzlich bestellt, erhält man auch DMB-R, was für Videostreams vorgesehen ist. Ich frage mich ob und wann man dies nutzen könnte.

Also GS hält besser Wärme ab und AS Geräusche?

Weil ich habe auch nur GS stehen, Habe Innovation Bj 04/2016 mit Innenraumpaket (sonderausstattung) und Solarabsorbierende Windschutzscheibe (serie)

Wobei heute sehe ich zum ersten Mal dass beim Innenraumpaket steht zusätzlich "Geräuschreduzierende laminierte Frontscheibe". Damals, glaube ich, stand es nicht drin. Und der Innenraumpaket kostete nur 150 Euro.

Wobei in der Auftragsbestätigung steht, AHP windshield acoustic PVB + AKX Solarabsorbierende WSS