Beiträge von Sergikus

meiner meinte es ja auch als Resonanzgeräusch vom Abgassystem. Dass da Hitzeblech anfängt zu vibrieren. Aber da was machen wollte er nicht. Ich mache da auch nichts, ist ja geleast und so kommt der am Ende zurück zum Händler.

es hängt ja auch von der Länge ab. Je länger desto schlechter. Also desto weniger kommt am Ende an.

Denn die langen Kabel mit 3 meter liefern weniger als die kürzeren. Der gleicher Hersteller und aus der selben Verpackung.

Und hast du nachgemessen, was kam dabei raus?

Ich hatte meine Sommerreifen im Frühjahr auf 2,7 gebracht (nach dem Winter fehlen immer ein paar Zehntel), der FOH hat die aber bei der Inspektion (ungefragt) abgesenkt! War wohl der Meinung das sei zuviel. Hab jetzt kalt so etwa 2,4. Beim Corsa füllt der die auch immer an der unteren Grenze, so dass hin und wieder die Meldung kommt. Ich mach' gerne eher mindestens 2,5 rein

Ich glaube nicht, dass der FOH den Reifendruck reduziert. Weil bei mir sinkt der im Winter auch von alleine runter.

ich selbst habe auch 225 45 17 Zoll Räder für Sommer und Winter. Auf beide mache ich überall 2,7 bar. Habe auf ECO eingestellt. Weil ECO verlangt auch den höheren Druck auf allen Reifen.