Wow Giftnudel,
der ist aber schon viel gerannt. Aber ich denke, der Preis war dann auch entsprechend. Hat in der kurzen zeit schon zwei Sätze Reifen verschlissen und quasi die 3.Inspektion.
bei 9.000 Km?
Wow Giftnudel,
der ist aber schon viel gerannt. Aber ich denke, der Preis war dann auch entsprechend. Hat in der kurzen zeit schon zwei Sätze Reifen verschlissen und quasi die 3.Inspektion.
bei 9.000 Km?
Oder man investiert in einen tragbaren Generator
Mein Arbeitgeber baut so eine Ladestation für Elektrofahrzeuge. Blöd ist nur, dass es nicht für alle reicht, wenn mehrere dann mit Elektorfahrzeugen zum Laden kommen. Aber es soll komplett kostenlos sei. Zumindest letztes Jahr war Mal die Ansage.
Mein FOH hat die Station auch. Und da diese Stationen mehr Leistung haben, wird der Ladevorgang auch schneller erledigt sein. Als nur aus Dose zuhause.
Aber die Anschaffung plane ich eh, wenn der Leasing für diesen Astra K abläuft. Bis dahin hoffe ich auf ein paar Tankstellen mit Ladestationen.
Edit, hier geht zum Test (Video) http://www.focus.de/auto/elekt…sten-test_id_6575533.html
Alles anzeigenIch habe gestern auf Vox Automobil geschaut.
Hier ging es natürlich auch um die aktuelle Situation bezüglich Diesel, Benzin und Elektrofahrzeuge.
Hier wurde der Ampre-e bzw. Opel generell sehr oft erwähnt und positiv gelobt.
Vor allem, dass hier ein komplett neue Plattform bzw. Technik verwendet wird macht Opel zu einem Vorreiter für E-Fahrzeuge.
Ich finde es ausgesprochen gut, dass endlich mal nicht der Betrüger-Verein aus Burgwolfs im Vordergrund steht sondern OPEL .
Aber nun zum E-Fahrzeug.
Wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind, bin ich sofort bereit ein E-Fahrzeug zu kaufen.
- Reichweiten: Hier steht natürlich der Ampera-e schon wirklich gut da!
- Karosserieformen: Der Ampera-e ist ein schönes Fahrzeug, jedoch bin ich ein Kombi bzw. 5-Türige Limousine Fan.
- Lademöglichkeiten, hier muss der Ausbau seitens der Städte noch besser werden. Auch für den Hausanschluss muss man erst einmal Geld investieren!
- Günstiger Anschaffungspreis. Immerhin kosten E-Fahrzeuge doch einiges mehr als ein Vergleichbarer Diesel- oder Benzinmotor. Zudem kommen die Stromkosten, Batterieleihe etc.
Ansonsten ist ein E-Fahrzeug durchaus Positiv zu betrachten. Sofern man nicht NUR aus Umweltgründen ein E-Fahrzeug kaufen möchte. Denn hier sind diese aktuell genauso schädlich wie ein Diesel!
den Ampera E kannst du an die normale Steckdose anschließen, es lädt aber nur mit max. 2,3 kW
Edit: es gibt sogar neues Forum für den Ampera E. Einfach auf Ampera klicken.
Und was die Reichweite Angeht, die 500 Km, dabei hat Opel die zusätzliche verbraucher nicht miteingeschlosse. Dies steht auch auf der Seite von Opel.
NEFZ 500 Km, http://www.opel.de/content/dam…dt_520km.jpg?imwidth=1428
und WLTP 380 Km
Mir geht es nicht gleich wegen der Umwelt, sonder wegen der Anfälligkeit der Verbrennmotoren und weiteren Teilen. Die Elektromotoren sind nunmal wartungsärmer und nciht so Anfällig.
Nur die Batterien ist der Schwerpunkt bzw. Sorgenkind
Ich sehe das Problem in den Ladezeiten. Das dauert einfach noch zu lange. Eine Alternative wie man ein Elektrofahrzeug umsetzen kann zeigt Nanoflowcell.
http://www.nanoflowcell.com/de/
lt. http://www.opel.de/fahrzeuge/z…ige-modelle/ampera-e.html
gibt es folgende Lademöglichkeiten:
an einer 2,3 kW Steckdose zu Hause pro 30min Ladung ca. 6 Km Reichweite
4,6 Kw Ladestation zu Hause pro 30min Ladung ca. 12 Km Reichweite
öffentl. Schnelladestation größer gleich 50 kW pro 30min Ladung ca 150 Km Reichweite
ich finde das geht in Ordnung.
Ehrlich gesagt ich werde langsam geil auf Elektroautos. Kein ölwechsel, Keine Motorruckler. Keine Luftfilter, keine Wasserschläuche. Keine Kerzen. Keine Zahnriemen oder -Ketten. (viel geriengere Inspektionskosten) und keine Kfz- Steuer.
Das einzigeste was man noch ausrechnen muss, sind die Kosten pro 100 Km bzw pro 1Km fahrt.
von 0 auf 100 Km/h in 7,3 Sek Power hat es ja.
8 Jahre bzw 160.000 km Garantie auf Antriebsbatterie.
Frage in die Runde, die Favoriten am unteren Bildschirmrand, kann man die auch ausblenden im Radiobetrieb ?
Beste Grüße und schönen Sonntag.
Werner
ich glaube es geht.
Versuche die nach unten zu wischen. Wenn du anch oben wischt dann sieht du mehr Favoriten.
vllt auch in den Einstellungen.
Wie gesagt ich glaube es geht, so wie ich es in Erinnerung habe. Aber wie genau weiß net mehr.
Alles anzeigenFährst du auch über die Grenze?
Ich weiß jetzt nicht wie die DAB-Abdeckung in Holland ist, kann mir aber vorstellen, dass an der Ländergrenze die Versorgung schlechter ist, da man in erster Linie Deutschland und nicht die Nachbarländer mit versorgen will.
In Süd-Ost-Bayern im grenznahem Gebiet ist der Empfang auch schlecht.
Diese Seite kann ich dir noch empfehlen.
Hier kannst du mit deiner Postleitzahl nach den verfügbaren Kanälen suchen.
http://s01-digitalradio.srvc.eggits.net/drmobile/
Und hast du schon mehrere Sender probiert? Manche sind nur regional verfügbar, andere deutschlandweit.
Wobei in DAB-schwächeren Regionen wiederum die regionalen Sender besser laufen, wie die deutschlandweiten.
Wieso bei dir jetzt die Versorgung innerorts besser ist, finde ich aber merkwürdig. Im Gegensatz zu einer Internetversorgung über LTE, nimmt die Qualität der Verbindung bei DAB nicht ein, wenn mehrere darauf zugreifen, es wird nur die jeweilige Frequenz abgerufen.
der Link hat ungenaue Auflistung. In Erfurt und teilweise in Weimar kann man 89.0 RTL empfangen, aber auf der Liste steht dieser Sender nicht.
Und im allg. ich habe von DAB bzw. DAB+ mehr erwartet, was Empfangsqualität angeht.
Die EMail hatte mein FOH schon bereits.
So ist es mir auch schon im überholen passiert.Fast schon Lebensgefährlich.Ich bilde mir ein dass bei Minusgraden das Ruckeln stärker ist.Aber wie kann ich dass dem FOH vorführen?
Termin am frühen Morgen vereinbaren, den Wagen dort übernacht abstellen. Und Probefahrt mit dem kalten Motor machen.
genau wie gestern bei mir. Ich wollte im 4ten Gang überholen. Bis 3000 U/min gab's Beschleunigung. Dann bei 3000 ist die Drehzahl stehen geblieben. Und man spürte keine Beschleunigung mehr. Ich bin aber auf dem Pedal gReblieben und irgendwann gings wieder. Aber langsam. Aber gestern nachmittag gab es keine Ruckeln. Und nichts leuchtete auf. Und wenn nichts aufleuchten oder ich es bei der Probefahrt nicht reproduzieren kann, dann macht FOH nichts.
klar wird es