ja, das ist echt blöd, daher sollen die sowas bei der Inspektion oder Reifenwechsel machen.
Beiträge von Sergikus
-
-
Nur der Tank selbst soll 48L groß, + die Rohrleitung zum Tank, da kann schon einiges reingehen. vllt schäumt es zu schnell, daher klickt die Pistole.
-
Habe heute dann auch mal meinen FOH angerufen.
Bei mir fällt das Update auch aus.
Etwas schade finde ich, ein Anruf vom AH wäre schon schön gewesen. Auch wenn der Weg zum FOH nur geringfügig ein Umweg ist, so muss es ja nicht sein.Mal sehen ab wann die Meldung bei der App entfernt wird, und ob es denn zu einem späteren Zeitpunkt notwendig wird.
MFG
also bei mir wird es nicht mehr angezeigt.
-
Die Bezeichnung 5W30 bzw 5W20 (Mehrbereichsöl) beschreibt nur die Viskosität.
Wichtig ist halt, dass man Dexos 2 nutzt. Dexos 2 bestimmt die Qualitätsmerkmale, die der Opel vorgibt. Wenn die den falschen Deckel verbaut haben, dann sollen die dir richtiges geben. Selbst auf dem Deckel steht bei mir Dexos
flüssig genug bei diesen Temperaturen.
Diese Angabe ist wichtiger.wie flüssig bei 100°C, je höher der Wert umso besser.
Wichtig nur wenn der Motor überhitzt. Bei 60, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der Motor Schaden nimmt.0W bei −40 °C 16 5,6 mm²/s 5W bei −35 °C 20 6,9 mm²/s 10W bei −30 °C 30 9,3 mm²/s 15W bei −25 °C 40 12,5 mm²/s 20W bei −20 °C 50 16,3 mm²/s 25W bei −15 °C 60 21,9 mm²/s -
habe noch was zum Thema Ruckeln gefunden, es geht um Superklopfen. Sehr gut beschrieben http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64313
-
So Jungens,
ich war eben noch mal am Auto.
Wenn man im UL Display auf Navigation geht erscheint die Kompaßrose, gehe ich tiefer ins Menü kommt nur das weitere Bild. Das war es dann. Also ausschalten lässt es sich nicht.
du sollst in die Einstelllungen im UL Display gehen und dort Navi abwählen. Genau so wie man Timer abwählen kann, oder Fahrt A und Fahrt B.
Also wenn du im UL Display bist, dann drücke nach Links, dann geh auf den letzten Punkt und dort kannst du wählen was du angezeigt haben willst und was nicht.
-
Ich weiß nicht ob dass hier rein passt, aber ich würde gerne wissen, wie weit ihr mit einer vollen Tankfüllung kommt.
Mit und Ohne Klima...Macht das was aus?Ich bin noch mitten in der ersten Tankfüllung. Laut der Anzeige bin ich nun 500km gefahren und habe noch 200km mit zum Tanken
700 Km sind machbar bei warmen Temperaturen. Hier kannst du es nachsehen, https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/759151.html
-
also bei mir quietscht gar nichts. Sag das auch dem FOH, nicht dass er auf die Idee kommt, dir zu sagen, dass es normal sei, dass es bei allen Astras K so ist.
-
Andererseits überlege mir nach dem astra K den Ampere zu holen. Bin überzeugt dass die Elektromotoren wartungsärmer sind und da wird auch nichts ruckeln. auch kein Turbo kaputt gehen. Nur im Winter wird die Batterie sehr belastet, da man auch heizen muss usw. Mein Händler hat die Steckdose zum laden. Wenn ich die dann auch nutzen könnte, wäre die Überlegung wert. Auch auf der Arbeit baut mein Arbeitgeber Ladestation.
-
jetzt gibts auch eine Meldung auf der OnStra App, da kann man sogar Wartungstermin einplanen. Es gab mal Update. Davor habe ich es gar nicht gesehen. Ist jetzt wohl auch neu. Auch Der Unfallbericht ist neu.
ich lass updaten wenn ich die Reifen wechsle. Kein bock dort 2 mal zu hocken.