Beiträge von Sergikus

besuche mal mein Profil da gibts mehr Bilder
    Sergikus Astra K+ Innovation

@Sergikus : Wann schaltet denn die Automatik selbständig auf Umluft ?? So ne Funktion is mir gar nicht bekannt ? Also ich bin heute Abend beim Händler, meinen K anholen, dann frag ich erstmal nach. Das interessiert mich jetzt..

meines Wissens nach am Anfang ist nur Umluft eingeschaltet, damit schneller im Inneren warm wird. Danach wird auf Frischluft umgeschaltet, bzw. wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Theorie

Ich habe schon mehrfach Astra K ST gesehen, die eine kleine Flosse haben. Das waren Firmenwagen (u.a. Ricoh) und mehrere unabhängig voneinander. Also nicht die Flosse, wie sie beim Navi900 eingebaut wird, sondern eher so wie beim Vorgänger oder diversen Audis. Waren aber definitiv Astra K ST. Kann das nur Eigenbau sein oder wird so was werkseitig verbaut?

also so wasAntenne.jpg

ich glaube das ist nur so eine Art Vorbereitung für Radio, bei den Wagen, bei denen kein Radio eingebaut wurde. Ist halt der Wurzel ohne Stab.

Weil die Kontrolleuchte für Umluft Leuchtet auch nicht, wenn Automatik im Umluftbetrieb arbeitet. Die leuchtet erst dann, wenn man manuell auf Umluft stellt. Genau so wie wenn automatik selbstständigt die Gebläse auswählt, da leuchtet auch nichts. Und in der Leiste steht auch nicht, ob Umluft oder Frischluft, bzw aus welchen Gebläse Luft rausströmt. Es steht nur Auto.

Die Lampe wird nicht leuchten wenn die Klima im Hintergrund läuft.

Habe mal probiert. Der Verbrauch im Stand und warmen Motor steigt nicht an, wenn man die Klima AC anschaltet. Es bleibt bei 0,5 .

Man kann jedoch am Geräusch des Motors erkennen, wenn die Klima AC gestartet wird.

Wenn man nur das Gebläse auf die Scheibe richtet, ändert sich nichts. Schaltet MSN manuell AC an dann kommt so ein Geräusch. Weil der Kompressor anläuft.

Das selbe passierte glaube ich beim Entfostertaste auch. Aber da wird es zu laut, daher kann man schlecht raushören.

Klima ist ja nicht nur für Kühlung zuständig, sondern auch für Entfeuchtung. Und der Scheibe geht zimmlich schnell weg, wenn man entfroster nutzt. Schneller als ohne Klima und nur mit normalen Gebläse auf die Scheibe.

Testet es doch bitte auch.

Bliebe noch der Kauf eines Bluetooth-Transmitters: http://amzn.to/2kADrSl

Zur Haifischflossen-Antenne: Wie ist denn eigentlich der Empfang mit selbiger? Bei UKW müsste es doch da etwas schlechter gehen als mit einer Stabantenne, jetzt so rein vom technischen Aspekt her gesehen, oder?

ich glaube, bei mir ist so ein Draht in der Heckscheibe, über die Heizdrähten integriert und da steht glaube ich "Antenne". Haifischflosse ist nur für GPS. Was die Empfangsqualität angeht, es ist okay.

Und Haifischflosse in Wagenfarbe, naja, ich finde in Schwarzplastik sieht auch gut aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hmm aber wenn man die Klima nutzen will, dann geht der S/S nicht. Dann wird automatisch der Motor gestartet bzw nicht ausgeschaltet. Oder ist es Druckfehler in der BA? Wenn dies kein Fehler ist, dann spart man sehr wenig an Sprit, wenn man immer oder oft die Klima nutzt. Selbst im Winter nutze ich die.

nein, Sergikus, so meinte ich das nicht. Wenn der ganz linke gedrückt ist, also Luftverteilung Zur Windschutzscheibe, dann steht in der Betriebsanleitung es würde die Klimaanlage im Hintergrund mit laufen. Bei dem in Deinem Bild ist es nur für Entfeuchtung oder Enteisung der Windschutzscheibe ohne Klima mit viel Gebläse gedacht.
    Ich wollte wissen, ob das so wirklich ist, mit der Klima oder doch ein Druckfehler ??
    Wenn ja, würde bestimmt, bei vielen die Klima ohne Wissen mitlaufen.

aber die Entfeuchtung der Scheiben kann nicht ohne Klima funktionieren, da die Klima, für die Entfeuchtung sorgt. Ist bestimmt ein Druckfehler.

Ob die Klime mitläuft, kannst du am erhöten Spritverbrauch im Stand merken. Prüfe es mit und ohne der Taste. Der Verbrauch muss um 0,2l oder mehr im Stand steigen.

Das ist wohl wahr, im Vergleich zu den Matrix-LED Scheinwerfern anderer Hersteller und vor allem höher angesiedelten Fahrzeugen mag das des Astra recht einfach gestrickt sein, doch trotzdem finde ich, dass es sich gegenüber den anderen Lichtsystemen nicht verstecken muss. Zu deiner Frage ob die Konkurrenz besseres anbietet... Da fällt mir momentan nur Audi ein, da ist das Matrix LED Licht ja inzwischen auch im A3 angekommen und dort haben die 26 LEDs pro Scheinwerfer. Damit könnte man mutmaßen, dass deren Lichtsystem besser ist, aber dafür ist es auch teurer (1.790,00 €).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also die 26 LEDs pro Scheinwerfer, sind wohl auch die kleine LEDs für Tageslicht und dynamische Blicker gemeint, oder? Kann man in dem Video gut erkennen. Da ist ein Haufen von denen verbaut. Sieht aber cool aus.