Beiträge von Sergikus

ich glaube es ist Stand er Technik.

Bei mir kann sich mal ein anderer Sender beim Start einstellen, obwohl beim ausmachen ein anderer war. manchmal schaltet sich Radio an obwohl zuvor Medium abgespielt wurde oder halt Apple Care.

Der 900 mach manchmal was der will.

diese ungleichmäßige Beschleunigung bezeichne ich als Ruckeln. Es kann sich leicht anfühlen oder auch stark. Bei mir aber im 3 und 4 Gang zw. 2000 und 3000U/min. Wenn es stark ist dann fühlt es sich wie Ruckel an, wenn es schwach ist, dann wie ungleichmäßige Beschleunigung.

- Manchmal paar mal hintereinander, und manchmal mehrere male hintereinander. Es fühlt sich so an, als ob man mit Gaspedal rumspielen würde, gas geben, los lassen, gas geben und los lasse usw usw aber in einer sehr schnellen Reihenfolge.

- Des Weiteren kann auch so sein, dass es normal beschleunigt, dann merkst du dass etwas an Leistung reduziert wurde, es beschleunigt etwas träge, aber dann plötzlich geht wieder volle Beschleunigung.

- Oder halt komplette Leistungsverlust, wo es gar nicht beschleunigt. Aber zum glück ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

- Oder halt es beschleunigt komplett träge.

Seit dem letzten Service (Motorsteuerung Update und Dexos 1 Gen 2 Öl) ist das Problem besser im Griff, aber nicht komplett beseitigt. Sagen wir mal so zu 95% ist es besser geworden.

Übrigend bei mir kann es beim Tempo 30 mit Tempomat auf ebener Straße ruckeln, im 2. Gang. Aber dies war auch schon vor dem Update.

Warum sollen die nur auf einen Astra passen? Sind die Felgen eine Sonderanfertigung?

Eigentlich würden die auch auf einige andere Modelle passen, die den selben Lochkreis usw haben. Weil die 18 BiColor kannst du ja trotzdem bei dir drauf machen.

es wird sicherlich welche geben die solche Felgen gerne haben würden. Man muss es nur im Netz anbieten.

Kannst ja auch die zwei Jahre damit fahren und dann nur die Felgen verkaufen. Wenn du normal fährst oder nicht viel, dann halten die Reifen sicherlich länger.

Lass dein Traumauto nicht von den Rädern abkommen. Dir gefällt doch sonst alles gut. Ich hätte es gekauft.

Weitere Möglichkeit die 20 Zoll Räder behalten und wenn du den Wagen später verkaufst, dann legst du die oben drauf.

Mehr als 52l zeigt mein 1.0er Benziner auch nicht an. Hatte noch ca. 60km Restreichweite und laut OnStar 5l im Tank. Dann 50l mit nachdrücken getankt, sollten dann also ca. 55l drin gewesen sein.
    Ganz genau ist die Anzeige der Zapfsäule auch nicht. Es war ja wieder um die 0° bei uns, der Tank im Boden zwar wohl etwas wärmer, die abgegebene Menge von der Säule auf 15° hochgerechnet und alles toleranzbehaftet, kann sich aufaddieren. Und ich hab keinen genau geeichten Durchflussmesser zum überprüfen dabei.
    Wieviel noch rein gegangen wäre kann ich auch nicht sagen. Nach fünf oder sechs Minuten hatte ich aber keine Geduld mehr zu warten und bis zum Rand voll zu tanken, der Schaum hat einfach nur genervt (war bei Aral). Bei meinem alten Astra H Diesel war das da kein Problem den randvoll zu tanken, oder bis einen halben Zentimeter drunter.
    Werde wohl in Zukunft nur kurz warten und einmal nachdrücken. Den Verbrauch werde ich sowieso nur über mehrere Tankvorgänge gemittelt mit dem Bordcomputer vergleichen können.

nimm ein paar Kanister und fülle diese mit Benzin ein. Dann kannst du vergleichen, wie viel auf der Zapfsäule steht und wie viel du reingemacht hast. Da braucht man keinen Durchflussmesser.

laut wiki darf max. +/- 0,5% Abweichung geben.

in so einem Fall würde ein Gericht es nicht als Beweis anerkennen. Es wird nur für deinen persönlichen Fall berücksichtigt. Zumindest so habe ich es heraus gelesen.

Und ja, ich bin auch für die Dashcams, vor allem es gibt genug Typen die Unfälle provozieren aber versuchen dabei so hinzubiegen als wäre es deine Schuld. Nur die Dashcam kann das gegenteil beweisen.

Außerdem gibt es welche die vors Auto springen, und ohne Videobeweis bist du am Arsch.

hier hat ADAC was dazu geschrieben. https://www.adac.de/der-adac/r…schriften/inland/dashcam/

Zitat:
    "Wer ausschließlich für private Zwecke eine Fahrt in landschaftlich schöner Umgebung filmt, verstößt auch dann nicht gegen den Datenschutz, wenn dabei andere Personen oder Kennzeichen abgelichtet werden. Hierbei sollte jedoch stets beachtet werden, dass im Rahmen einer Kontrolle oftmals nicht feststeht, welchen Zwecken die Aufnahmen im Einzelfall dienen bzw. zu dienen bestimmt sind. "

"Die Entscheidung deckt sich mit der Forderung des ADAC, dass zumindest kurze anlassbezogene Aufnahmen von Unfällen im Straßenverkehr zur Klärung der Schuldfrage bei Gerichtsverfahren verwendet werden dürfen. Wer nur situativ aufnimmt, sollte diese Aufnahmen auch in einem späteren Verfahren einbringen dürfen. Das Aufklärungsinteresse an der hierfür gespeicherten kurzen Filmsequenz sollte dabei stärker wiegen, als der Datenschutz Dritter. "

Die Frage ist, verstößt diese Aufnahme nicht gegen das Datenschutz? Man kann viele Gesichter erkennen. Datenschutz, hallo wo bist du?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier filmt der Ausfahrt.tv eien fahrt, und das nicht zu Privatzwecken, es geht ca ab 53 Minute los. Und hier juckt es wieder keinen. Datenschutz, wo bist du denn?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Tipp kaufe dir Handyhalterung und filme mit dem Handy, im Vordergrund lässt du Navi-App laufen.

Danke für die Info :D
    naja weiss nicht genau was er wirklich macht aber halt die 1ste Inspektion Ölwechsel etc. die Aussage war das die Preise von GM Austria überall gleich und fix sind.
    Zumindest wurde mir erlaubt das Öl selber mitzubringen sonlange es Dexos1 gen 2 sei.

naja Österreich ist halt andere Welt, wo andere Preise herrschen. Lies am besten alle Kommentare durch.

die Rechtslage ist sinnlos.

Weil Videos und Fotos kann man auf Facebook posten wenn du im Vordergrund bist. Oder du fotografierst ein Gebäude und dabei werden auch Menschen mit aufgenommen und Gesichter wurde nicht verwischt. Und keinen juckt es.

Genauso wenn was im TV gezeigt wird. Da werden selten Gesichter und Kennzeichen unkenntlich gemacht. Da haut was nicht hin.

Meiner Meinung nach, du kannst alles veröffentlichen, du musst nur Gesichter und Kennzeichen unkenntlich machen. Ich sehe es nicht ein, dass bestimmte Gruppen es machen dürfen und andere nicht. :thumbdown: Damit dir keiner auf den Sack geht. Und ohne Identifizierung kann dir keiner was anhaben.

Das selbe gilt für die Screenshots und Videos in den Spielen. Theoretisch darfst du es nicht veröffentlichen, weil es das Werk des Entwicklers ist. Weil mit Screenshots vervielfältigst du es, Kopie halt. Aber am Ende juckt es keinen. Es seiden es geht um die Closed Alpha und Beta dann gehen die Entwickler vor.

Wie ich oben schon erwähnt habe, die Rechtslage ist sinnlos.

Es gibt so viele Blogs auf YouTube, wo Blogger alles ins Netz stellen. Und keinen juckt es. Es juckt keinen, nicht mal die Anwaltschaft.