Beiträge von Sergikus

Der Entfeuchter muss meines Wissen hier einschaltbar sein. Sehe mein Bild. So habe ich es in Erinnerung, aber leider kein Foto davon gemacht. Aber in der BA wird weder dies noch Automatische Gebläsestufe erwähnt.

EDIT ich habe es doch gefunden, sehe andere Bilder

EDIT 2 habe ein Foto von der Option gemacht. Heißt zwar Automatische Beschlagentfernung, Ist aber das gleiche mit Entfeuchtung.

Wie sieht es denn bei Euch mit dem Spritverbrauch aus? Wenn die Klimaanlage ständig an ist, müsste der doch deutlich höher sein, oder?
    Noch eine Frage: Auf welcher Stufe habt ihr bei der Klimaautomatik die Lüftung stehen? Ich hatte Sie erst auf "mittel" und jetzt auf "gering"...aber ich finde dass die Lüftung trotzdem relativ laut ist. Wie seht ihr das?

ich habe auf strark eingestellt. Wie hoch ist bei dir die Temperatur eingestellt? Je wärmer du einstellst, desto lauter wird es. Weil die Automatik versucht die eingestellte Temperatur schnell zu erreichen und zu halten.

habe auch mal eine Frage zur Heizung und Belüftung, in der Betriebsanleitung habe ich gelesen, wenn der Schalter zur Windschutzscheibe eingestellt ist läuft im Hintergrund die Klimaanlage mit. Da ich bisher oft so gefahren bin, also Fußraum und zur Windschutzscheibe eingestellt, müsste bei mir immer die Klimaanlage mitgelaufen sein. Aber eingestellt war sie nicht und die Kontroll-Lampe war auch nicht an. Läuft sie da vielleicht nur auf halbe Touren, oder geht das nicht.

Das was du im ersten Satz meinst, ist dieser Schalter im Bild. Bei dem soll die Klima automatisch mitlaufen. Bei dem kannst du keinen Fußraum beluften.

Der linkere Knopf, läuft ohne Klima, aber der Fußraum ist zusätzlich zuschaltbar.

Ich fahre in der letzten Zeit mit 2 Personen. Habe Gummimatten und versuche den Schnee von den Schuhen weg zu kloppen (ich steige dabei wie eine Frau ein)
    ich verwende folgende Einstellungen und bei mir ist alles Bestens geworden:

• AC ist immer an

• Automatische Gebläsestufe - Stark

• Automatische Entfeuchtuzng ist eingeschaltet

• Temperatur 20 - 21°C auf Synchron. (Zu hohe Temperaturen bewirken dass die Kamera beschlägt.)

• Meistens Automatik Modus, ggf. Bei Bedarf Entfeuchter/Enteisen Fuktion, wenn die Scheibe zugefroren ist, oder mal am Anfang leicht beschlägt.

Früher als ich alleine fuhr, da hatte ich Probleme. Weil bei mir war die automatische Gebläsestufe auf "leicht" gestellt. Ich fuhr auch mit dem Automatik aber ohne AC.

Weil die Scheiben zu oft beschlagen oder auch von innen gefroren waren, musste ich später das Gebläse manuell auf die Frontscheibe richten. Und die Gebläsestufe manuell eingestellen. Dadurch hätte ich es einigermaßen im Griff. Wobei die Kamera war trotzdem oft beschlagen.

Es gits so viele Tips im Internet, wo es um die beschlagene Scheiben geht.

So habe es gestern mal getestet, an eine Wand gestellt PDC an und Lautstärke ganz runter und mal ganz hoch gestellt, nix hat sich verändert also hat mein MJ17 das selbe Problemchen, aber ich finde man kann es gerade noch so aushalten..
    Was mich heute ein bisschen erschrocken hat, als ich an einer Ausfahrt gestanden hab und hinter meinem Auto jemand vorbei gelaufen ist und die Dinger sofort los gepiept haben ||

wenn die eingeschaltet sind, dann wird die neue Lautstärke nicht übernommen. Man muss die ausschalten, Lautstärke minimieren und erst dann wieder einschalten. Es gibt keinen gewaltigen Unterschieben, aber es gibt einen.

Und zu deinem letzten Satz. Das ist ein gutes Beispiel, wenn Menschen oder Tiere an deinem Fahrzeug vorbei laufen und ohne PDC merkt man davon nichts. Und dann kommt es zu Unfällen.

du kannst den selbst zurück setzen. Wenn du den Ölqualitätszähler (oder wie auch immer es heißt) anschaust, dann drücke mit der Pfeiltaste nach rechts. Es taucht ein Menü, wo du zurücksetzen kannst. ähnlich wie bei der Fahrt A und Fahrt B

hmm Gute Frage, wenn du jedes Jahr den Öl-Zähler zurück setzt. Dann könnte man im Log nachlesen, falls es einen gibt.

Das Öl wird auserdem mit der Zeit schwarz. Je länger man es nutzt, desto schwärzer wird es. Dran kann man es auch erkennen.

Wegen der Garantie würde ich lieber jedes Jahr beim FOH wechseln lassen. ich muss ja sowieso, da ich Leasing habe.

Ich fassen den Lenkrad nur leicht an. Und mit einer Hand. Wenn es drauf ankommt dann mit beiden Händen beim lenken. Und wenn man ihn leicht berührt dann hat man auch keine lenkbewegungen. Weil man braucht schon einwenig Kraft dazu.

wenn die Straße gerade ist und der Astra gerade in der Mitte fährt, dann fäng er an zu piepen, wenn man zu lange den Lenkrad nicht angefasst hat.
    Wenn du jedoch berührst, aber nicht lenks und der Wagen immer noch gerade fährt, dann passiert nichts. Habe schon genug an der gleichen Stellen probiert.

Ich glaube, dass in dem Fall würde es ausreichen den Lenkrad anzufassen, ohne zu lenken und er hört auf. Habe in Erinnerung bin aber nicht ganz sicher.

Manchmal fahre ich in der Kurven zu nah an die Linien ( weil ich fahre anders als der Wagen es manchmal will). Hände sind am Lenkrad. Der Wagen piepst nicht, sondern lenkt. Also in den Fall berechnet die CPU den Kurs schon längst.
    Er piepst erst dann, wenn er zu oft korregiert hat.