Beiträge von Sergikus

    Habe letztens eine Interessante Beobachtung gemacht.
    Wollte auf freier Autobahn mal den Spurhalteassi ausreizen und habe den Tempomat eingeschaltet, mittlere Spur und Hände vom Lenkrad.
    Lief schön gerade und der Assistent musste gar nicht eingreifen, aber nach kurzer Zeit kam ein leiser Warnton (ähnlich wie der Gurtwarner) und eine Meldung: "Bitte Fahrzeuglenkung übernehmen" oder so ähnlich.
    Hat das jemand schon mal ausprobiert? Hat der Astra wirklich Sensoren oder sowas im Lenkrad, die erkennen wenn man die Hände zu lange vom Lenkrad nimmt oder woher weiß der das?

    ja habe ich auch mal früher probiert. Und ja es scheint als ob da Sensoren verbaut sind.

    In der BA steht, bzw stand auch, dass der rechter Außenspiegel sich neigt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Was aber falsch ist/war. Es war nichts anderes als ein Druckfehler, der bei Copy&Paste passiert

    Ich tanke zurzeit SuperPlus. Da merke ich schon, dass die Ruckler deutlich weniger wurden bzw. seltener und schwächer. vllt ist es auch nur Einbildung.


    Ich hätte den Ultimate 102 gerne probiert, aber meine Aral Tanke um die Ecken hat es nicht mehr, und die andere ist am enderen Ende der Stadt. Jetzt ist die Frage über die viel diskutiert wird. Lohnen sich die 102 Oktan?


    In dem Video wird bei einem Golf R6 der Zündwinkel gemessen. Mit SuperPLus waren es bis 3-4% Verstellung und mit Ultimate 102 0% Verstellung. Wenn das kein Fake ist, dann bringen die 102 Oktan schon was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Video schon besser als reine Text-Diskussionen, mit Verweisen was jemand mal gesagt haben soll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die Frage ist nun ob er den Ölabscheider hat? Aber so stell ich mir die Handwässche vor

    hier wurde schon mal über warmfahren bei der Turbomotoren angesprochen.


    Was haltet ihr von dem Video https://www.youtube.com/watch?v=fGAnn6F3VVY ?


    Dort meint er dass lt. Mercedes Motorenentwickler müssen moderne Fahrzeuge nicht warmgefahren werden.


    Er fügte auch zu, dass wenn man dies macht, dann nicht mit zu niedrigen Drehzahlen. Mehr in dem Video.



    Und dann noch zum Thema den Turbo kaltfahren https://www.youtube.com/watch?v=9EcsLkuVxIo hier meint dass die Turbos mit Wasser gekühlt werden.
    Aber er nennt auch andere Aspekte die man dennoch für Kaltfahren sprechen.