Beiträge von Sergikus

Start Stop habe ich nicht und finde den Aufpreis nicht wert.

Was ich nicht verstehen warum ist es Umweltschändlich mit Wassereinmer zu waschen, wenn das Gleiche wird eh passieren, dass der Schmutzt mit dem Regen ins Grundwasser eindringt.

Von Scheibenwischwasser redenen wir gar nicht. Denn das Zeug gelangt auch ins Grundwasser. Oder diese Schnellenteiser für die Scheiben. Das Eis schmilzt und fließt iregndwann in den Boden.

Seit Millionen von Jahren pinkelt die Natur auf den Boden wo Urin ins Grundwasser gelangt und es passiert nichts. Aber ein Mensch würde Strafe zahlen müssen, wenn er dabei erwischt wird. Weil er ja das Grundwasser dabei verschmutzt. Null Logik.

Ich mache keine Handwäsche da mein Auto 200 m entfernt geparkt wird. Und irgendeine Stelle zu suchen wo es erlaubt ist mit der Hand zuwaschen, ist Quatsch. Da kann man gleich in die Waschanlage fahren, die Textilfasser hat. Und die gibts an jeder Ecke.

wie will man sonst mit der Hand waschen?

Wenn es regnet, kommt der Dreck vom Auto mit in den Boden. Aber das Öl wird da nicht vermischt.

Habe schon einige mit Wassereimer deren Autos wasschen sehen. Und das auf großen Parkplätzen in Wohngebieten.

Es sei den, man verwendet giftige Chemikalien. Da würde ich noch verstehen.

dem kann ich nur zustimmen. Bei mir auf der Arbeit gibts immer Chaos nach Feierabend, wenn Tausende Menschen rausströmen. Und es gab schon mal eine die mitten auf der Fahrbahn auf dem Parkplatz ging und dabei nur aus Handy geschaut hat. Es gab schon auch Anfahrunfälle. Oder wenn andere aus der Parklücke plötzlich rausfahren. Oder einer wollte einparken, aber ein anderer wollte rausparken und fuhr einwenig raus. Der Fahrer des parkenden Autos hat dies nicht mitbekommen und es kam zum kleinen Auffahrunfall. Beide Autos hatten keine PDC gehabt. Und der Fahrer der rausparken wollte, sah dass der jenige einparkt, aber hat auch nicht gehupt, um den Unfall zu verhindern.

Wenn es laut pieps dann werden auch andere Gewarnt