Seit dem ich Klima (AC) regelmäßig laufen habe, schwitzt bzw friert bei mir im inneren nichts ein. Habe auf Auto stehen und in den Einstellungen auf der hohen Stufe 3.
Beiträge von Sergikus
-
-
Leider noch nicht.
Wir haben hier zwar eine Total, aber die hat die größte Entfernung von zu Hause.
Bis jetzt habe ich die beiden umliegenden freien Tankstellen (bft & ED) probiert = Kannste vergessen!
Eine Tankfüllung bei JET = ging so, war aber auch noch im Sommer.
Nun bekommt er sehr lange schon Esso. Läuft wirklich gut!!! Das wird nur noch von ARAL Super 95 übertroffen.Passt vielleicht auch zum Thema mit unseren DI´s. Finde es sehr interressant, daher will ich mal Aral Ultimate 102 ausprobieren.
VG
Tobi
die beiden Video könnte man auch als Werbung für ARAL ansehen.
Aber ich tanke zZ auch bei ARAL Super Plus. Auch wenn es 10 Cent teuer ist, als wenn ich wo anders tanken würde. Die Ruckler sind nicht komplett weg, sind aber seltener geworden. Und im allg hatte ich die auch nicht permanent gehabt. Nur im 3ten und 4ten Gang ab 2000U/min bei starken Beschleunigung. Und dass wenn der Motor nicht betriebswarm ist, Aber auch nicht immer. Ab und zu auch im warmen Zustand.
Früher hatte ich die nie, erst seit dem ich kälter wurde. Aber meistens beschleunige ich selten so, so dass ich auch selten was merke.
102 Ultimate hat meine ARAL Tankstelle um die Ecke nicht. Zuvor tankte ich immer bei HEM Super.
Theoretisch müssten am Ende Fehlercodes abgespeicher sein. Wenn was nicht stimmen würde. Bei Astra H konnte man durch drucken der Brems und Gaspedales anzeigen lassen.
-
So, ich habe das Problem jetzt mit Hilfe von paar Freunden erfasst und evaluiert, jedenfalls für meinen Fall scheint es zu passen.
Es scheint, als würde die Heizung / Lüftung den Motor zu viel Wärme entziehen.
Gestern bin ich nach der Arbeit mit komplett deaktivierter Lüftung los gefahren. Das Resultat war, die Betriebstemperatur war in der Hälfte der Zeit und Strecke erreicht. Später habe ich mir den Spass erlaubt, und habe auf den letzten 7km die Heizung auf volle Glut gestellt. Nach ca. 5min ist die Wassertemperatur runter gegangen auf ca. 70°C. Vermutlich wäre sie noch weiter runter, aber ich war dann zu hause.
Wenn ich das nächste Mal mit dem Astra auf Arbeit fahre, probiere ich das morgens auch mal noch aus.
In Zukunft werde ich wohl die ersten Minuten ohne Lüftung fahren oder wenigstens erstmal nur auf Umluft schalten.
Eine Frage bzw. Bitte würde ich jetzt hier gern mal stellen:
Die jenigen die Quickheat haben, habt ihr auch das Problem, dass euer Motor erst nach vielleicht 15min Betriebstemperatur erreicht?ja das habe ich auch beobachtet, auch wenn ich im stand Motorlaufen lasse, kann die Temperatur sinken. Wenn ich jedoch die Luftug ausschalten dann steigt die. Oder wenn ich <80km/h fuhr.
Hängt auch wohl von der Teperatur einstellung der Klima. Bei mir war es schon bei 22°C der Klima so.
-
sorry, aber dieser Satz:
ist für mich eine ziemlich klare Aussage. Der dahinter macht es im übrigen auch nicht besser.Aber lassen wir das...
Nochmal: Das diese Vorgehensweise nicht bei allen funktioniert, haben wir hier auch schon festgestellt. Aber es auszuprobieren kann auch nicht schaden.Wenn es trotzdem nicht geht, geht man eben zum Händler. Und wenn behauptet wird, dass es keine Lösung gibt, hat man das Video.
___________________________________________________________________Habe im übrigen für alle die es interessiert ein neues Video gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe leider keine Möglichkeit, den Unterschied zu messen und auch kein Programm um die Wellen der Tonspur anzuzeigen, aber für mich ist der Unterschied hörbar.
Ob es immer noch zu laut ist wird jeder anders empfinden.genau so geht es bei mir auch. So ein ähnliches Video habe ich auch mal gepostet. Und ja die hintere PDC sind lauter als die vordere. Und das ist auch gut so. Aber wie ich schon erwähnt habe, es dient dem Schutz, da die Sicht nach hinten berschränkt ist. Und wenn der PDC piepst und rot anschlängt, dann fuhr der Hinterman zu dicht ran. Da sind wohl <30 cm. Oer die Fußgänger, die man schnell übersehen kann, die gerne sich am Auto vorbei schleichen wollen. Dann bist DU ganz schön der doofe wenn du den anfährst. Denn es gibt ja auch taube Rentner die Rückwärts fahren ohne was zu merken. Gibts genug Geschichten.
-
ein Mangel wäre es dann, wenn es zu leise piepsen würde und da hätte man Anspruch aufs Geld.
Jetztige Situation: Der PDC piepst laut und warnt deutlich, weil die Sicht nach hinten schlechter sei, als nach vorne. Es ist bei allen Astras K so und man hätte die auch bei Probefahrten merken können, wenn es einen gestört hätte. Außer die die gleich vorbestellt haben. Opel hat nichts versprochen oder damit beworben dass man es ändern kann.
ein Beispiel aus Medienbericht, wo Rentner ein Auto gekauft hat, im wurde gesagt dass die Rückfahrkamera Führungslinien hat. Am Ende war es keine FÜhrungslinien da. Und sowas hat gericht als Mangeln angesehen und der Rentner konnte den Wagen zurück geben. Weil die Führungslinien wichtiges Bestandeil ist, bzw große Hilfe sei. DIe Meldung ist aber schon ziemmlich alt.
-
Ich machte vor Monat oder so 2,7 bar rein. Jetzt zeigt es mir 2,4 bis 2,6 noch was an. Je nach Außentemperatur und ob ich vor der Fahrt oder nach der Fahrt prüfe. Der Reifendruck bleibt selten konstant.
-
es kommt drauf an, welche Strecke man fährt. Wenn ich von der Arbeit Heim fahre, dann bin ich gleich auf B-Straße. Da sind 100 km/h erlaubt. Die Temperatur geht schneller hoch. Wenn ich aber auf die Arbeit fahre, da ist am Anfang nur 80 km/h erlaubt und es gibt einige Ampeln gratis dazu. Da dauert es auch länger.
-
Der Satz Winterräder mit 10-Speichen-Design gefällt mir optisch sogar besser, als die Felgen mit 5-Doppelspeichen-Design wie hier im Bild 15 Sergikus Astra K+ Innovation
-
Man muss auch beachten, dass die Autmatik 3 Leistungsstufen ( Stärke der Gebläse) hat. DIe man in den Einstellungen wählen kann. Im Somme rhabe ich mal auf das niedrigste gestellt, weil es mir zu laut war. vllt müsste man im Winter auf höchste Stufe stellen, damit die Automatik auch besser funktioniert. Ich werde mal probieren.
Boh so viele Fehler in den paar Sätzen...
Ich habe mal mit der höchsten Stufen bei der Automatik gefahren. Und ja, die Klima pustet mehr Luft raus, man hört es auch deutlicher. Beschlagene Scheiben hatte ich noch nicht, mal sehen wie es in der Zukuft sein wird.
-
Hallo Gemeinde,
Hat jemand Bilder über die Ausführung des Ambilight vom Innovation ?
Ich meine nicht die LED im Dach (Standard) sondern eben in der Tür, komischerweise finde ich hier im WWW weder Bilder noch irgendwas in der Anleitung.
Ich habe gestern bestellt und warte jetzt auf Kohlen, Ihr kennt das ja
Darum würde mich das interessieren, wie die aussieht, da diese ja EXTRA im Bestelltext erwähnt wird.Besten Dank für Bilder oder Links.
Schönes Wochenende,
Gruß
WernerKannst gerne hier reinschauen, da habe ich einige Fotos gepostet. Habe auch Innovation. Sergikus Astra K+ Innovation