Beiträge von Sergikus

    habe auch gelesen dass die Motoren eingefahren werden müssen, erst dann gibt es volle Leistung.


    Und was Händler angeht, die haben nicht wirklich Ahnung. Bei einem Astra H war der BC freigeschaltet, von Anfang an als ich den kaufte. Da konnte man u.a. die Motor(Öl)temperatur, Batterie(LiMa)spannung anzeigen lassen. Sowohl der Verkäufer als auch der Serviceberater haben Augen gemacht und wussten nicht, dass sowas möglich ist.


    Einen Blindkauf würde ich nicht raten, sondern weiter versuchen einen K mit 200 PS und >5000 Km auf der Uhr zu finden.

    wozu die Kontakte auf den Astra-Bordcomputer kopieren? Bei mir geht der Zugriff auf die Kontakte im Smartphone, ohne dass ich was kopiert habe. Alles über Bluetooth, die normale Verbidung reicht aus.


    Lösche die Bluetooth Verbidung und mache alles neu, ohne die Kontakte in das System zu speicher. Das ist bestimmt auch der Grund, dass das System versucht die aktuell zu halten. Nur eine Vermuttung.

    ja, das Bremsen geht soweit in Ordnung. Aber wenn es drauf ankommen soll, dann fühlen die sich so, als ob die wenig Wirkung haben, als es sollte. Vom Gefühl her.


    Ich werde es aber weiter beobachten

    Opel baut scheiss Bremsen und die anderen wissen nicht wie man Auto fährt :thumbup: Ich denke du hattest einfach einen zu geringen Sicherheitsabstand oder warst einfach zu schnell. Können aber die Bremsen und der Vordermann nix für!


    Schönen Gruß


    Arkis

    Der Abstand war genug, und ich fuhr 60, erlaubt auch 60 da stehen feste Blitzer sowieso.


    Rote LED hatte ich nicht.


    Aber wie gesagt, die Bremsen hatten wenig Wirkung gehabt. Mit Astra H hätte ich sowas nicht erlebt. Habe schon 2600 Km drauf, Bremsen müsste sich mal schon eingefahren haben. Und dies war nicht die einzige Erfahrung.

    ich konnte die für 1100 € noch ergattern, wenn ich mich nicht irre, bevor die Preisanpassung kam. 8)


    Übrigens Audie bietet folgendes Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck 2.140,00 EUR


    Die C Klasse bietet
    LED High Performance-Scheinwerfer 1.029,35 Euro - hier wird nichts verteilt, 1000 € für starre Ausleuchtung, da kann man auch bei Bi-Xnenon bleiben.
    LED-Intelligent Light System 1.725,50 Euro - dies passt zu dem Intellilux MAtrix LED von Opel

    Nicht zu vergessen die Oberklassen Kosten auch mehr. Auch wenn 1.725,50 Euro zunächste als kaum teuer betrachtet werden kann.


    Ich finde es gut dass Opel sich getraut hat, die Matrix-LED und nicht einfach nur LED einzubauen

    Nun, das ist ja auch schon fast offensichtlich. Dass ein Matrix LED Licht besser ist als ein einfaches, wie beim Leon liegt ja im Prinzip auf der Hand, außer der Hersteller des Matrix Lichts hat es verhunzt, sodass es nicht vernünftig abblendet ö. ä. aber davon ist ja bislang nichts bekannt. Somit steht bei einem solchen Vergleich der Sieger ja fast schon von vornherein fest ;)
    Würde man das Astra Matrix Licht mal mit Audi oder Mercedes vergleichen, sähe die Sache auch anders aus. Dass das Astra Matrix Licht nicht mit dem der neuen E-Klasse mit über 80 LEDs die dann viel feiner arbeiten und ausblenden können mithalten kann, ist ja logisch.

    Man muss auch bedenken dass die Obeklassen die LEDs für das 2- 3 fache anbieten oder evtl mehr. Und ich habe bis jetzt keinen live gesehen der die LED hatte. vllt zu teuer? Ich gebe zu, es waren ein paar Fahrzeuge der Oberklasse.