man muss auch beachten, dass es für Seitenairbags geeignet sein soll/muss.
Beiträge von Sergikus
-
-
@ConstantNation
Gerne In Sachen LED Scheinwerfer bin ich sehr interessiert und das geht dann natürlich auch mal mehr in die Details wie den Aufbau eines solchen Scheinwerfers oder die Frage, ob es eine aktive Kühlung gibt oder nichtFür intressierte habe ich mal ein Bild eines Lichttests angehängt, ist leider nicht der neuste, aber da sieht man auch mal, wie die einzlenen Punkte beim Leon bewertet wurden. Ich bin mal gespannt auf einen Vergleich in dem auch die Astra LED Scheinwerfer dabei sind.
es gab schon mal Test, wo vermerkt wurde, dass der Astra K bessere LED-Technik hat, als der Seat Leon. Es waren Normale Autotests
-
ich kann nur sagen haltet gut den Abstand vor allem an den Kreuzungen. Ich hatte mal einen Vorfall. Ein Vodermann musste unbedingt (sinnlos bzw. provoziert) stark abbremsen und anhalten obwohl es garade mal auf Gelb geschaltet wurde. Wir hätten beide schaffen können, bevor es Rot wurde. Ich hatte schon Angst dass ich reinfahre.
Mein Astra H war darin besser.
-
Auszug aus dem Infotainment-Handbuch 02/2016
für R4.0
Filmdateien
Die abspielbaren Formate für Filmdateien sind .avi, .mpg, .mp4, .divx, .xvid und .wmv.
Die Auflösung der Dateien muss innerhalb eines Bereichs von 720 Pixel (Breite) und 576 Pixel
(Höhe) liegen. Die Bildfrequenz muss weniger als 30 fps betragen. Kompatible Codecs sind divx, xvid, mpeg-1, mpeg-4 (mpg4, mp42, mp43) und wmv9 (wmv3).
Die abspielbaren Audioformate sind .mp3, .ac3, .aac und .wma.
Das unterstützte Format für Untertitel ist .smi.Audiodateien
Die abspielbaren Formate für Audiodateien sind .mp3, .wma, .ogg und .wav.
Bei der Wiedergabe von Dateien mit ID3-Tags kann das Infotainment System Informationen wie etwa den Namen und Interpreten des jeweiligen Titels anzeigen.Bilddateien
Die anzeigbaren Formate für Bilddateien sind .jpg, .bmp, .png und .gif. .jpg-Dateien müssen 64 bis 5000 Pixel breit und 64 bis 5000 Pixel hoch sein.
.bmp-, .png- und .gif-Dateien müssen 64 bis 1024 Pixel breit und 64 bis 1024 Pixel hoch sein.Für 900
Das Infotainment System kann folgende Arten von Audio- und Filmdateien von externen Geräten abspielen.Audiodateien
Die abspielbaren Formate für Audiodateien sind .mp3, .wma, .aac, .m4a und .aif.
Bei der Wiedergabe von Dateien mit ID3-Tags kann das Infotainment System Informationen wie etwa den Namen und Interpreten des jeweiligen Titels anzeigen.Filmdateien
Die abspielbaren Formate für Filmdateien sind .avi, .mpg, .mp4, .xvid und .wmv.
Übliche Audio- und Videokombinationen für Mobilgeräte werden allgemein unterstützt.@schnurpi2000 woher hast du die Bilder? Auflösung von 1280x720 wären mir neu
EDIT: ich beziehe mich auf die BA, habe selbst aber nicht probiert. Kann sein, dass BA auch Fehler enthält.
-
Auflösung muss dem von Bildschirm entsprechen. Steht aber auch alles in der BA.
-
Bei mir auf der Arbeit ist es lahm, Zuhause kann es okay sein. Es kann schwanken.
Habe auch mal kürzlich bei Opel nachgefragt, wann die Preise für WLAN bekannt gegeben werden. Aber die wissen es nicht.
-
ist mir auch aufgefallen. Die sind aber dann stark, wenn die Auffahrwarnung kommt, weil der Druck aufgebaut wird.
-
mein Toyota Yaris 1.0 Motor war ziemlich genau. Er zeigte fast immer den gleichen Verbrauch wie ich selbst damals auf verbrauchsrecher.de ermittelt habe. Ab und zu gab es einen Unterschied von 0,1 l, aber selten.
Der Astra H zeigte mir 0,4- 0,5 l weniger als es wirklich war.
Der Astra K rund 1 l weniger.
Dabei gehe ich beim Tanken immer gleich vor. Ich tanke bis es abschaltet und dann runde ich auf die volle Summe auf. Und wie man sieht kommt es auf den BC an, wie genau er berechnet und nicht wie genau man tankt.
Es spielt wenig eine Rolle ob man 500 ml mehr als normaleweise getankt hat oder nicht. Bei einem Liter mehr tanken macht es weniger als 0,2 l auf /100 Durchschnittverbrauch. Genausowenig die Umgebungstemperatur.
Das sind alles Peanuts. Meine Erfahrung mit Toyota Yaris reicht mir aus.
-
Danke für deine Antwort
Volles Programm, wenn man das so verstehen würde, wie ich, dann würde ich denken, das volle Prgogramm beinhaltet Abbige- und Kurvenlicht, dem scheint aber nicht so zu sein, weil man ja die Wahl hat.
Zusammengefasst, wenn ich dich richtig verstehe: bei Abbiege und Kurvenlicht, nur diese Funktionen, bei Intelligente Lichtverteilung, alles außer Abbiege und Kurvenlicht?
Ich bin bei meiner Nachtfahrt zum großteil mit der Intelligenten Lichtverteilung gefahren und habe keinen Kruvenlichteffekt wahrnehmen können, sondern die Scheinwerfer leuchteten stets stur gerade aus, wobei die Matrix natürlich funktionierte, ausblendete uswbei mir steht die Intelligente Lichtverteilung auf EIN. Und ich habe Kurvenlicht bzw Abbiegelich. Kann man gut Nachts sehen wenn man Blinker anmacht, dann sieht man wie rechts bzw links ausgeleuchtet wird.
Auch wenn man im Stand lenkt, je mehr man einlenkt desto heller wird es.Jetzt ist nachts, kannst mal raus gehen und im Stand lenken oder Blinker anmachen. Wirst sehen
PS: Unter der Abblendlinse ist ein kleiner Scheinwerfer der zur Seite leuchtet, das ist Kurvenlicht. Dieser ist fest verbaut
-
ich vermutte dass bei Abbiege- und Kurvenlicht kein Matrix gibt, sondern normales Fernlicht, ohne abzublenden
und Intelligente Lichtverteilung ist volles Programm.