Beiträge von Sergikus

bei mir haben die Bremsen auch gequietscht. Aber mit der Zeit hörte es auf. ca. 1 Woche.

Hatte sowas auch früher gehabt. Als bei meinem Astra H die Scheiben mit Belegen getauscht wurden.

Aus Erfarung wird es ohne Anwalt schneller ablaufen. Mit einem Anwalt dauert es viel läger bis man sein Geld sieht.

Die Versicherung zahlt das, was man von ihr rechtmäsig verlangt. Verlangt man zu wenig, bekommt man es auch. Versicherungen freue sich wenn man bei Kleinigkeiten keinen Anwalt einschaltet, da diesen bezahlen müssen. Genau so wie den Schadensgutachter.

Wenn man keinen Ersatzwagen nimmt, so kann man trotzdem Geld verlangen, als Ausgleich dass man sein Auto nicht nutzen kann, während der Reparatur oder wenn es fahruntüchtig ist.

Man kann alles ohne Anwalt machen, wenn man weiß was einem zusteht.

wollt ihr wirklich behaupten, dass wenn ein LED kaput geht, muss man neuen Scheinwerfer kaufen? Es ist alles ersetzbar, wenn es nicht geklebt oder geschweißt ist. Die FOH wollen halt mehr Geld sehen. Ein kompletter Scheinwerfer bringt mehr Geld, als ein Teil davon.

Allerdings bewege ich das Fahrzeug nur rund 12.000km im Jahr, was eher für den 150PS Motor spricht aufgrund der Anschaffungskosten. Und hier könnte dann etwas mehr Ausstattung dazu kommen.

Das es ums Geld geht. hol dir den 150 PS. Der 200 PS ist in der Versicherung einwenig teuerer und Steuer. Und wie du schon selbst sagst, kannst dir mehr Sonderausstattung dazuholen, wenn du kleineren Motor holst. Aber wenn du dir 1 Liter Motor holst, dann kanst du für den Preis fast Vollausstattung holen.

Wie opelfanboy sagt, alles hängt von deinem Fahrprofil ab.