Beiträge von Sergikus

    dem ist nichts mehr zuzufügen. Alles gesagt.

    Am Ende muss doch jeder selber wissen, wie er/sie fährt und was er/sie tut. Man kann zwar auf solche Leute einreden, doch bei dem meisten geht es in das eine Ohr rein und kommt aus dem anderen wieder raus. Sicher gibt es auch einige, die über ihr Verhalten nachdenken, aber dem Großteil ist es leider sch*** egal, dass er/sie dabei andere Leben und auch das eigene gefährdet. Ich hoffe das solche Menschen einfach mal dabei erwischt werden und dafür bezahlen oder den Lappen abgeben.


    Ich bin sowieso dafür, dass man unbegrenzte Geschwindigkeiten auf Autobahnen entfernt und ein Limit von 130 setzt. Schneller fahren ist einfach nur dumm, gefährlich, teuer und absolut nicht umweltschonend. Wer rasen soll einfach auf die Rennstrecke.


    Ich habe täglich beruflich mit solchen Leuten zu tun.

    finde ich auch. Schon schlimm wenn manche glauben, die können ein Rennen auf der Autobahn spielen. Bloß nicht von einem anderen überholen lassen. 130 Wäre ein guter Kompromiss, wegen Geschwindigkeit, Verbrauch und Sicherheit. Aber manche haben Bleifuß

    es gibt Leute hier die dies abgeschaltet haben weil es denen nervt wie oft es anspringt. Fahren diese Personen etwa immer Halsbrecherisch? Oder funktioniert deren System nicht ordentlich und die fahren alle normal?


    Und wenn ich was teste, dann habe ich Überblick über die Straße. Unt trotzdem kam die Warnung sehr selten. Hey, vllt fahre ich doch wie ein Sontagsfahrer und es gab nie eine Gafahrensituation. Nur im Text klingt es so als ob?



    Fahren um es zu provozieren geht es gar nicht, aber "normal" fahren und es kommt von alleine ist es gut?

    nur eine Verweis dass es auch nicht funktionieren kann. Blech etc.


    Und was den Airbag angeht, man muss jetzt mit der Ironie nicht übertreiben.


    Als Fahrer seines Fahrzeuges muss man wissen, was der Wagen kann und wie es reagiert. Einfach so sich drauf verlassen, dass es wird schon funktionieren, geht nicht.

    einigen wir aus darauf, dass das System nicht zuverlässig ist. Denn auf Stufe 3 müsste das System schon früher warnen und nicht wenn es schon zuspät ist. Dafür ist die Stufe 1 da. Allein schon bei einem Folgeabstand unter 2 Sekunden. Ein Mensch braucht mind 1 Sekunden um zu reagieren. Wenn ein System Fehler in der Programmierung hat, dann merkt es selbst nicht. Daher wird auch keien Meldung kommen, außer wenn die Kamera verdreckt ist.


    Mit einem Radar wäre die Sache sicherlich zuverlässiger.