Beiträge von Sergikus

man muss auch bedenken dass die kurzstrecken selbst für den Diesel mit der Zeit nicht gut sind. Wenn der Motor kaum warmläuft, im Winter.

kA wie das jetzt mit den aktuellen Diesel ist, aber meiner von Astra H brauchte im Winter 30 Minuten oder mehr, wobei mein Arbeitsweg beträgt 20-25 Minuten.

vllt wurde das fordere Fahrzeug nicht erkannt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, etwa <30Km/h oder <20 Km/h, erkennt der Astra nicht immer Autos. Ist mir ab und zu aufgefallen.

Auch wenn es im Handbuch steht ab 8 Km/h, muss nicht immer alles stimmen.

Das Gepiepse nervt wirklich, egal vorne und hinten, ich finde, das verunsichert zusätzlich, ok ich bin bisschen über vorsichtig in meiner Garage beim Raus und Reinfahren. Ich bin das Spiegelschauen gewohnt beim Rückfahren. Jetzt habe ich die Spiegel, die Rückfahrkamera und die nervigen Piepser. Ich muss öfters fahren und learning by doing machen. grins. :D

ja ich muss mich auch erstmal gewöhnen an die Kamera + Spiegel. Aber es wird schon.

---

Heute kam mein bestellter Drehmomentschlüssel Stahlwille Radmontage-Set, 721QR/15/2/1 . Der Aufbewahrungskoffer sieht wertig aus. Leider sind beide Nüssen zu klein für den Astra. Sind 17mm und 19 mm. Brauche wohl 21mm.

Getankt habe ich auch heute. Der Zeiger zeigt weiterhin voll an. Schön.

Die roten LED und das dazugehörige Gepiepse gab es auch. Ich fuhr mit Tempomat schneller als der Vordermann. Komisch versuche ich selbst mit dem Gasgeben, passiert nichts. Anscheinend muss man wirklich nichts tun damit was passiert.

Und natürlich fuhr ich nach der Arbeit mit dem LED-Matrix-Licht heim. Hat super funktioniert. Und die Leitplanken haben nicht gehindert. Auch LKW wurden heute brav abgeblendet. Vordermann gabs leider nicht, da ich andere abgehängt habe.

Das Gefühl? Geil!

Ich bekam heute wieder die rote LED zu sehen. Ich fuhr auf einer B7 mit Tempomat. Vor mir war eine Kolone, hat sich wegen LKW gesammelt. Ich lies mich per Tempomat schneller fahren als der Vorderman und beschleunigte (mit Tempomat). Der Abstand war okay, aber die LED und das begleitende Sound kamen trotzdem, unerwartet.

EDIT: der grüne Fahrzeugsymbol wird erst dann gelb, wenn der Folgeabstand <0,8 Sekunden ist.

Es gibt da eine Funktion, wo der Abstand zum Vordermann in Sekunden angezeigt wird. vllt sollte man mit dieser Funktion fahren und beobachten, ab wlechen Abstand in Sekunden der Assistent sich meldet.

Wird gekauft. Ist zwar Wucher... aber wird gekauft. :D Zusammen mit der Wanne. Jetzt noch eine Ladekantenschutzfolie und das Auto wäre erstmal fertig. :D

Wie sieht es denn aus: Lieber direkt bei Opel bestellen oder über einen FOH machen lassen? Was meint ihr?

Bestellen kannst du nur über FOH bzw. Opel-Partner.