Beiträge von Sergikus

Heute stand ich im Stau in Hamburg und musste zum Flieger. Der Stau war frisch aber ich hatte die Hoffnung, OnStar könnte mir helfen. Jedenfalls hatte ich es in Erinnerung, dass die mir bei der Routenführung helfen würden, auch bei Stau.

Angerufen, deutschsprachige Person bekommen... und was ist? Nüscht. Keine aktuelle Infos zum Verkehrsgeschehen möglich.... hmpf. :(

War das jetzt ein Fehler, hatte ich mich damals verhört oder was ist da schiefgegangen? Jedenfalls hätte ich jetzt hier echt gerne Hilfe gehabt... weiss jemand genaueres? Oder hat schonmal jemand OnStar im Stau bedient um Hilfe zu bekommen?

auf opel.de/onstar steht folgendes:

"MIT ONSTAR IMMER ZUM ZIEL– DIE AUTOMATISCHE ZIELEINGABE.

Sie suchen eine alternative Route, ein spezielles Restaurant oder die nächste Tankstelle? Kein Problem: Mit der automatischen Zieleingabe1 sind Sie immer einen Schritt voraus."

hmm aus welchem Land kam dein Astra? Ob die Polen oder Engländer was vertauscht haben.

Das mit den roten LED hatte ich auch. Einer kam mir auch dicht entgegen und schnell dazu. Gut dass wir jetzt wissen dass es funktioniert ;)

Und die Tunelerkennung, hmm bei mir sind es 2 Sekunden. Wobei der Tunnel ca 50 meter lang ist und da ist man schon quasi fast durch. In einer Tiefgarage geht es innerhalb einer Sekunde.

zum Schluss: Glückwunsch und viel Spaß!

Die LEDs sehen super cool aus, :thumbup: aber leider im Strassenverkehr verboten. Schwerer Mangel bei Überprüfung. Ich hatte mal Probleme mit normalen Blinkerlampen auf allen Leuchten. Leuchtete angeblich zu wenig Orange-gelb laut Prüfer und ist schwerer Mangel und lies mich nicht vom Hof, erst wenn ich vor seinen Augen neue orange Birnen kaufe und einbaue, gabs die Plakette. :thumbdown:

ich würde auch mit LED aufpassen denn bei vielen steht "nicht in der StVO zugelassen" Solche LED dienen nur zu Show-Zwecken. Seriöse Händler weisen einen drauf hin.

Bei mir funktioniert auch OHNE Bremspedal.

Ich trette die Kupplung, ganz leich Gas geben (ohne Anfahren) und den Schlaten nach unten Drücken.

Drücke ich nur das Gas mit Kupplung ohne Anfahren passierte bei mir nichts. <- Müsste mal evtl noch mal probieren um sicher zu gehen.

WLAN funktioniert auch mit ausgeschaltetem Motor, solange auch der Rest (Radio bzw Bordcomputer) funktioniert. Nach ca. 10 Minuten schaltet das System automatisch alles ab. Ob dann WLAN immernoch funktioniert, habe ich nicht getestet. Verbindung zum Onstar ist ja vorhanden.

EDIT für die die es interessiert:
    habe kurz die WLAN Geschichte getestet.

Im Umkreis von 10 meter kann man WLAN gut empfangen.

Man kann bereits WLAN emfangen, wenn man in das Auto einsteigt ohne den Schlüssel reinzustecken. Einfach Radio einschalten und schon geht WLAN.

Sobald man die Tür aufmacht, ohne dass der Schlüssel im Schloss ist, geht alles aus.

Oder nach der Fahrt zieht man den Schlüssel raus. WLAN bleibt on. Schließt man das Auto mit dem FB ab, geht alles aus. Oder wie oben erwähnt, Tür aufmachen und alles geht aus.