Beiträge von kulle99

    tobse

    Vielen Dank für Deine Antwort. Da werde ich die Woche mal zu 2-3 FOH,s fahren und mal schauen was Sie so sagen.

    Wenn es nur die Software wäre , wäre es ja toll. Denn ein neuer SW reist ein tiefes Loch in meine Rentnerkasse.

    Hab mal bei Online bei Fairgarage in meiner geschaut da hätte ich ein Angebot in meiner Nähe für 1480€ für einen neuen SW.

    Keine Ahnung was Opel dafür möchte? aber wenn ich das vermeiden kann wäre das natürlich besser.

    Kommt wahrscheinlich auch darauf an auf welchen FOH Mitarbeiter man trifft.

    Werde mal nach dem Update fragen was Sie dazu sagen.

    MFG Kulle99

    IAF

    Danke erstmal für Deine Info. Der Fehler tritt zur Zeit Häufiger auf. Den bekomme ich nur weg wenn ich auf manuell stelle und den

    Wagen neu Starte und dann wieder auf Auto bzw. den Fehler Löschen. Sobald ich aber durch eine Unterführung fahre ist der Fehler

    sofort wieder da wenn das Licht angeht (Grüne Anzeige). Das hatte ich letztes Jahr im März, April auch schon mal. Danach war bis Jan.23

    Ruhe. Wenn es Hell genug ist und Nur Tagfahrlicht aktiv ist Kein Fehler. Der Tritt nur Beim Auto Modus Im auf Schon gleich wenn ich die

    Zündung einschalte. Den Stecker habe ich schon mal mit Kontaktspray behandelt. was mich verwirrt ist auch

    der Hinweis im Fehlerprotokoll (Stromkreis Fehlerhaft).

    Die SW werden evtl. beim Starten im Automatik Modus nicht richtig Initialisiert.

    Hallo nun muß ich leider zum Thema auch etwas beisteuern


    Astra K 150PS 1.4 Turbo Innovation BJ 08/16

    ILUX


    Habe seit ca. 8 Wochen auch den Fehler Rechte SW

    Wenn Licht auf Automatik steht


    Fehlercode / Komfort / Scheinwerfer

    Scheinwerfer Rechts Fehler Nummer B3866 / (Orginal-Fehlercode:B3866)

    Fernlicht Rechts

    Stromkreis Fehlerhaft

    Systemerkennung:-Scheinwerfer

    Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode:

    Funktionsstörung Fehler aktuell


    Die Frage ist der Scheinwerfer hin oder liegt das am Steuergerät.

    Evtl. Software Update für die Steuergeräte?

    Mein Opel Händler meinte da gib es keins.

    Laut Forum aber doch.

    Bin etwas ratlos.

    MFG