Ich benutze dazu entweder Bremsenservicespray (Berner) oder Keramikspray (Presto) das trocknet ab und es klebt dann nicht wirklich Dreck dran
Beiträge von vecco
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wenn es denn schon sein muss, dann mit wenig Gas sanft beschleunigen, dass die WÜK und die Lamellenkuppungen nicht allzuviel Last abbekommen...
Wie schaltet es denn die Gänge so durch? ruppig hart oder mit viel Schlupf?
Wie ist das Verhalten beim starken Beschleunigen gewesen? da sollte die WÜK eigentlich schließen und eine starre Verbindung herstellen oder hat sich die Motordrehzahl "unabhängig" von der Geschwindigkeit geändert?
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Hallo Zusammen,
Ich glaube deine Steckdose ist defekt, fehlt 1. das Kunststoffplättchen zur Isolierung und 2. ist das "Metallkreuz" vom Pluspol beschädigt/ gebrochen/ beschnitten... siehe Bild meiner 12V Steckdose/ Anzünder
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die CAD/ STL-Dateien sind hier zu finden:
Thingiverse - Gehäuse Waschdüse
Ich habe aber gerade kein schwarzes Filament und auch nur PLA vorrätig...
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... und die 3000€ reichen für einen neuen (vermtl ja eher Austausch-) Motor?
glaub ich nicht wirklich... selbst für einen ATM inkl. Einbau wird das doch kaum was...
kannst du uns etwas zu deinem Fahrprofil sagen? interessiert mich, so wie die Kolben aussehen...
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warum wegwerfen? ich verstehe es auch nicht, es ist nur ein Luftfilter und keine Raketentechnik....
Ich würde die helle Seite als "Auslass-Seite" hernehmen, da die Aktivkohle in dieser Richtung mehr Zellulose überwinden muss und daher besser im Filter bleibthab aber grad keinen Filter parat um nachzusehen
wegwerfen... pffff
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Hallo,
ich glaube das sind keine "Verschmutzungen", da meine Gummileisten auch so aussehen und ich es auch schon mit verschiedenen Reinigern versucht habe
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lässt sich da AGR-Ventil "zerstörungsfrei" öffnen? falls es irgendwann mal zu ist, um es zu reinigen...
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kurze Rückmeldung zur Glühkerze...
3 Tage Rostlöser, 2x warmfahren und die ging ohne Probleme mit 20Nm zu lösen
Obwohl der Fehler zur ab und an kam, sieht die Kerze aber trotzdem defekt aus, durchgebrannt ist sie aber noch nicht.
Schöne Woche, LG Vecco
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Hallo Zusammen,
Ich habe meinen Astra gestern ausgelesen und siehe da, er hat doch ein Problem... Glühkerze vom 3. Zylinder ist "zeitweise" defekt...
Ich hab versucht die Glühkerze mit 20Nm bei lauwarmen Motor zu lösen... die hat mich nur ausgelacht...
Hab nun erstmal den Glühkerzenschacht gereinigt und in Rostlöser eingeweicht, da werd ich mich in paar Tagen nochmal dran versuchen müssen