Flo13 der ist aber schon auf den Bildern zerstört und in der falschen Farbe
-> selbst lackieren mit der Dose (von Opel) in der richtigen Farbe
Flo13 der ist aber schon auf den Bildern zerstört und in der falschen Farbe
-> selbst lackieren mit der Dose (von Opel) in der richtigen Farbe
Hallo zusammen,
unser weißer 5-Türer hat die Kappe gestern auch verloren....
die Kappe kostet bei Opel ca. 36€, unlackiert
Hallo Zusammen,
steckt bei euren Fahrzeugen eigentlich ein Stecker auf dem Thermostat?
bei meinem 1.6er Diesel nicht, deswegen die Frage
bei meinem hängt aber auch auf Höhe der Getriebeglocke ein unbenutzter Stecker...
Hallo zusammen,
das Problem ist meiner Meinung nach nicht neu und auch kein ausschließliches "Opel-Problem"
bei den elektrischen Defa Motorvorwärmungen, gibt es bei manchen Motoren nur die Variante die von außen an die Ölwanne montiert wird -> genau aus dem Grund, weil wohl warmes Kühlwasser aber "Kaltstart" zu Fehlern geführt hat
bei der DPF Regeneration ist grundlegend nicht die Drehzahl das Problem, sondern die Last...
der Ruß verbrennt erst ab ca. 700 - 750°C Vorkat-Temperatur, um diese zu erreichen wird die Nacheinspritzung der Injektoren erhöht
-> mit höherer Drehzahl gelangt mehr unverbrannter Diesel in den DPF und entzündet sich quasi darin
aber um diese Temperaturen zu erreichen, reicht eine Stadtfahrt nicht aus, an einer Kreuzung anhalten und die Temperatur geht in den Keller (habe oft genug Sprinter mit dem Tester während der Fahrt freigebrannt)
selbst Landstraße ist schon kritisch, sobald man ein gleichbleibendes Tempo z.B. 80 oder 100Km/h fahren muss geht die Temperatur deutlich zurück
kann auch sein, ich mach die S&S Automatik aber eh immer aus... wenn der Verbrenner einmal an ist, bleibt er bis zum Ziel an Steuerkette, Lagerschalen, ZMS & Turbo bedanken sich
Hallo,
mein 1.6er Diesel vFL Astra hat die ecoflex Ausstattung (u.a. F40 Getriebe) und damit den frühen Motorstop beim Ausrollen und späten Motorstart, der erst beim loslassen der Kupplung den Motor startet
Hallo,
das Öl kann und kommt eher von der Kurbelgehäuse-Entlüftung, denn die geht vor dem Turbo an den Ansaugtrakt da nur hier Unterdruck herrscht...
Entweder dich stört die ölfeuchte Stelle, dann die 150€ in den neuen Schlauch investieren oder ab und an mit Bremsenreiniger absprühen
oder einfach so lassen, denn da unten stört es ja niemand solang es nicht abtropft,
manchmal entstehen solche Undichtigkeiten auch oben an der Ansaugbrücke und das Öl breitet sich dann von oben nach unten aus, dann ist eher Handlungsbedarf um nicht alles zu verölen
Hallo Baumbart,
dieses Dokument gibt es... EC TYP Zulassung, ab Seite 83 mit Motorcode, Getriebecode und Achsübersetzung bekommst du deine zugelassene Anhängelast raus
allerdings ist das noch für den vFL
Hallo Zusammen,
ich kann euch die MotorData OBD App (Legion-Autodata, Android) empfehlen,
ist etwas kompliziert um mit dem Fahrzeug zu verbinden, zeigt aber dann alle Werte an die das MSG her gibt...
programmieren geht damit natürlich nicht, aber für eine Fehlersuche ist es super
edit: hab gerade gesehen, es gibt jetzt neben der kostenlosen Basisapp auch ein kostenpflichtiges Plugin für Opel (Funktionsumfang ist mir aber unbekannt)