mein 1.6cdti Astra ist EZ 01/16 und hatte ebenfalls 72tkm zu dem Zeitpunkt, wenn die Direktreglung noch so gültig ist, sollten keine Kosten entstehen
die Nummer der Maßnahme steht ein paar Seiten weiter vorn
mein 1.6cdti Astra ist EZ 01/16 und hatte ebenfalls 72tkm zu dem Zeitpunkt, wenn die Direktreglung noch so gültig ist, sollten keine Kosten entstehen
die Nummer der Maßnahme steht ein paar Seiten weiter vorn
Die neue Dichtung/ Drossel unter dem Kettenspanner aus der Direktregelung bringt da sicherlich auch bei dir Abhilfe, bei meinem 1.6cdti ist seitdem Ruhe
es gab beim VFL unterschiedliche Varianten für Frontkamera/ Kollisionswarner und ohne -> der mit war etwas günstiger
vielleicht wurde das beim FL beibehalten?!
Hallo!
ich hab die Lösung für dein Geräusch, hatte ich nämlich auch schon und bin fast verrückt geworden....
das Geräusch kommt aus Richtung A-Säule bei holpriger Straße... schätze ich
Schau mal in die Vordere Radhausschale, über dem Rad;
da ist oben mittig eine Schraube (mit Steckmutter war die glaube ich) die etwas nachziehen
Hallo Sparifro,
das Problem mit dem Lenkradschloss bei Keyless ist doch bekannt... mit Fehlermeldung im Kombiinstrument?
daraufhin wurde kostenlos das Schloss mit dem Steuergerät getauscht, genau wie Rexy17 schreibt
bei meinem roten Kombi sieht es ähnlich aus wie oben bei SparBrenner
Ich hatte im Winter in der Fuge schon starke Eisbildung, welches dann beim Öffnen der Klappe erst aus der Fuge gebrochen ist.... vielleicht ist es auch davon
MTGL das ist nicht nur B-Seite sondern auch Sichtbereich C oder D alsooo deutlich Potential um zu sparen
mir gefällt leider nicht, dass es ein Peugeot ist :-/
siehe Blinkerhebel...
https://www.heise.de/tests/Ers….html?hg=1&hgi=7&hgf=true
Ich verstehe ja, dass es aufgrund von PSA/ Stellantis zu Gleichteilen kommt um Kosten in der Entwicklung zu sparen... mir gefällt es aber leider nicht
spannend wird es auch bei den Handschaltern, so ein Peugeot Getriebe ist auch auch nicht für exakte "Gang/ Gasse- Führung" bekannt
Hallo Zusammen,
haben die neuen 1.5er Diesel vielleicht einen 10tkm Intervall für den Ölservice?
derart kurze Km-Intervalle haben ja inzwischen wieder einige Hersteller eingeführt bei Diesel und Benzinmotoren... (z.B. Honda 1.6 Diesel, Hyundai auch bei i30N)
Problem ist die hohe AGR-Rate und das Freibrennen vom DPF -> hoher Rußanteil im Öl der speziell dem Kettentrieb strapaziert
VG
Hallo,
die Führungsbolzen nicht mit Sandpapier reinigen! das zerkratzt nur die Oberfläche und die Bolzen werden schwergängiger wenn sich in den Riefen Schmutz ablagert.
Ich fette die Bolzen mit Silikonfett, da es mit anderen, nicht für Gummi geeigneten Schmierstoffen, sonst zum aufquellen der Gummibuchsen kommen kann -> dann wird es richtig fest
manchmal liegt Silikonfett (sieht weiß aus) den Belagsätzen bei (z.B. bei Brembo)
das Bremsenfett was du angesprochen hast kommt nur dünn an die Führungen der Beläge zum Bremssattelträger, diesen bitte ordentlich reinigen (z.B. mit Schraubendreher blank auskratzen)
aber wirklich nur noch minimal bzw. ist es ja normal, dass es die ersten paar Umdrehungen rasselt bis Öldruck am Kettenspanner anliegt
Daniel S. Wie hast du den Öldruck gemessen? mittels OBD Adapter und App?
Als ich das Rasseln während der Fahrt bzw. bei Motorstarts unter 90°C hatte, hab ich mir auch gedacht ob vielleicht kein Öldruck anliegt...
Was hat der 1.6er für eine Ölpumpe? herkömmliche mechanische Zahnrad oder (geregelte) Flügelzelle?
edit:
Ich habe ein Video verlinkt, hier habe ich es aufgenommen. (vor Einbau der Dichtung)
Trotz Gasstößen kommt danach im Leerlauf nicht genug Öldruck zusammen, zumindest würde ich das so annehmen