kann auch sein, ich mach die S&S Automatik aber eh immer aus... wenn der Verbrenner einmal an ist, bleibt er bis zum Ziel an
Steuerkette, Lagerschalen, ZMS & Turbo bedanken sich
Beiträge von vecco
-
-
Hallo,
mein 1.6er Diesel vFL Astra hat die ecoflex Ausstattung (u.a. F40 Getriebe) und damit den frühen Motorstop beim Ausrollen und späten Motorstart, der erst beim loslassen der Kupplung den Motor startet
-
Hallo,
das Öl kann und kommt eher von der Kurbelgehäuse-Entlüftung, denn die geht vor dem Turbo an den Ansaugtrakt da nur hier Unterdruck herrscht...
Entweder dich stört die ölfeuchte Stelle, dann die 150€ in den neuen Schlauch investieren oder ab und an mit Bremsenreiniger absprühen
oder einfach so lassen, denn da unten stört es ja niemand solang es nicht abtropft,
manchmal entstehen solche Undichtigkeiten auch oben an der Ansaugbrücke und das Öl breitet sich dann von oben nach unten aus, dann ist eher Handlungsbedarf um nicht alles zu verölen
-
Hallo Baumbart,
dieses Dokument gibt es... EC TYP Zulassung, ab Seite 83 mit Motorcode, Getriebecode und Achsübersetzung bekommst du deine zugelassene Anhängelast raus
allerdings ist das noch für den vFL
-
Hallo Zusammen,
ich kann euch die MotorData OBD App (Legion-Autodata, Android) empfehlen,
ist etwas kompliziert um mit dem Fahrzeug zu verbinden, zeigt aber dann alle Werte an die das MSG her gibt...
programmieren geht damit natürlich nicht, aber für eine Fehlersuche ist es super
edit: hab gerade gesehen, es gibt jetzt neben der kostenlosen Basisapp auch ein kostenpflichtiges Plugin für Opel (Funktionsumfang ist mir aber unbekannt)
-
mein 1.6cdti Astra ist EZ 01/16 und hatte ebenfalls 72tkm zu dem Zeitpunkt, wenn die Direktreglung noch so gültig ist, sollten keine Kosten entstehen
die Nummer der Maßnahme steht ein paar Seiten weiter vorn
-
Die neue Dichtung/ Drossel unter dem Kettenspanner aus der Direktregelung bringt da sicherlich auch bei dir Abhilfe, bei meinem 1.6cdti ist seitdem Ruhe
-
es gab beim VFL unterschiedliche Varianten für Frontkamera/ Kollisionswarner und ohne -> der mit war etwas günstiger
vielleicht wurde das beim FL beibehalten?!
-
Hallo!
ich hab die Lösung für dein Geräusch, hatte ich nämlich auch schon und bin fast verrückt geworden....
das Geräusch kommt aus Richtung A-Säule bei holpriger Straße... schätze ich
Schau mal in die Vordere Radhausschale, über dem Rad;
da ist oben mittig eine Schraube (mit Steckmutter war die glaube ich) die etwas nachziehen
-
Hallo Sparifro,
das Problem mit dem Lenkradschloss bei Keyless ist doch bekannt... mit Fehlermeldung im Kombiinstrument?
daraufhin wurde kostenlos das Schloss mit dem Steuergerät getauscht, genau wie Rexy17 schreibt