Beiträge von vecco

    Hallo!


    ich hab die Lösung für dein Geräusch, hatte ich nämlich auch schon und bin fast verrückt geworden....

    das Geräusch kommt aus Richtung A-Säule bei holpriger Straße... schätze ich



    Schau mal in die Vordere Radhausschale, über dem Rad;

    da ist oben mittig eine Schraube (mit Steckmutter war die glaube ich) die etwas nachziehen

    bei meinem roten Kombi sieht es ähnlich aus wie oben bei SparBrenner


    Ich hatte im Winter in der Fuge schon starke Eisbildung, welches dann beim Öffnen der Klappe erst aus der Fuge gebrochen ist.... vielleicht ist es auch davon


    MTGL das ist nicht nur B-Seite sondern auch Sichtbereich C oder D ;) alsooo deutlich Potential um zu sparen

    mir gefällt leider nicht, dass es ein Peugeot ist :-/


    siehe Blinkerhebel...

    https://www.heise.de/tests/Ers….html?hg=1&hgi=7&hgf=true


    Ich verstehe ja, dass es aufgrund von PSA/ Stellantis zu Gleichteilen kommt um Kosten in der Entwicklung zu sparen... mir gefällt es aber leider nicht

    spannend wird es auch bei den Handschaltern, so ein Peugeot Getriebe ist auch auch nicht für exakte "Gang/ Gasse- Führung" bekannt

    Hallo Zusammen,


    haben die neuen 1.5er Diesel vielleicht einen 10tkm Intervall für den Ölservice?

    derart kurze Km-Intervalle haben ja inzwischen wieder einige Hersteller eingeführt bei Diesel und Benzinmotoren... (z.B. Honda 1.6 Diesel, Hyundai auch bei i30N)


    Problem ist die hohe AGR-Rate und das Freibrennen vom DPF -> hoher Rußanteil im Öl der speziell dem Kettentrieb strapaziert

    VG

    Hallo,


    die Führungsbolzen nicht mit Sandpapier reinigen! das zerkratzt nur die Oberfläche und die Bolzen werden schwergängiger wenn sich in den Riefen Schmutz ablagert.


    Ich fette die Bolzen mit Silikonfett, da es mit anderen, nicht für Gummi geeigneten Schmierstoffen, sonst zum aufquellen der Gummibuchsen kommen kann -> dann wird es richtig fest


    manchmal liegt Silikonfett (sieht weiß aus) den Belagsätzen bei (z.B. bei Brembo)



    das Bremsenfett was du angesprochen hast kommt nur dünn an die Führungen der Beläge zum Bremssattelträger, diesen bitte ordentlich reinigen (z.B. mit Schraubendreher blank auskratzen)

    aber wirklich nur noch minimal bzw. ist es ja normal, dass es die ersten paar Umdrehungen rasselt bis Öldruck am Kettenspanner anliegt


    Daniel S. Wie hast du den Öldruck gemessen? mittels OBD Adapter und App?


    Als ich das Rasseln während der Fahrt bzw. bei Motorstarts unter 90°C hatte, hab ich mir auch gedacht ob vielleicht kein Öldruck anliegt...


    Was hat der 1.6er für eine Ölpumpe? herkömmliche mechanische Zahnrad oder (geregelte) Flügelzelle?


    edit:

    Ich habe ein Video verlinkt, hier habe ich es aufgenommen. (vor Einbau der Dichtung)

    Trotz Gasstößen kommt danach im Leerlauf nicht genug Öldruck zusammen, zumindest würde ich das so annehmen



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