Habe auch häufig das Problem, dass mir angezeigt wird, doch bitte den Wählhebel auf "P" zu setzen, obwohl er es ja bereits ist. Meist hilft es, ein wenig hin- und herzuruckeln, aber es scheint keine allgemeingültige Lösung zu geben, was ich hier so lese. Und einen Komplettaustausch des Wählhebels erscheint mir auch als eine teue Lösung! Und die Werkstatt kann es komischerweise vor Ort nicht nachvollziehen...
Beiträge von Dieselblitz2020
-
-
Danke Euch allen für die zahlreichen Beiträge!
Tja, da kann ich wohl beide Möglichkeiten (Marder bzw. zu hoher Stromfluss) in Betracht ziehen und eine Fachwerkstatt kontaktieren, was die dazu sagen. Das Kabel im Gesamtverlauf mal betrachten und auch von unten schauen, ob mehr betroffen ist (falls Marder).
Mikey : Eine Heißklebepistole würde es doch auch tun, oder? -
Das hatte ich nicht auf dem Schirm als Möglichkeit, danke für die Infos!
Grüße
Sylvio -
Hallo zusammen,
eine Frage zur sauberen Isolierung eines "Plus-Kabels":
Beim Anschließen eines Ladekabel-Adapters im Motorraum habe ich zufällig ein teilweise oben abisoliertes Kabel unmittelbar am Sicherungskasten entdeckt (siehe dazu beide Bilder). Die dort befindlichen Plus-Anschlüsse sind ja extra durch einen Plastikdeckel geschützt, sodass mir das Kabel bisher nicht aufgefallen ist. Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Defekt überhaupt kam.
Dieses Kabel sitzt straff angeschlossen dort. Ohne eine aufwendige Entfernung der dort befindlichen Kabelanschlüsse und des Kastens kommt man halt nicht gut an die Stelle der fehlenden Ummantelung und ich habe nun ein Stück Isolierband provisorisch oben "drübergelegt", was natürlich nicht sehr "professionell" ist.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich da sinnvoll vorgehen kann -
Danke Dir, ich schau mich weiter um.
-
Ich hab einfach ne Folie gekauft, zugeschnitten und dran damit.
Eine Empfehlung mit ausreichender Folienstärke? Und die Folie hinten aus einem Stück für die gesamte Fläche?
-
Hallo,
ich suche nach einer guten Schutzfolie für die hinteren Einstiege. Meine beiden Hunde sind da leider nicht sehr "mitfühlend" und was ich bisher gesehen habe ist mir meist nicht breit genug.
Hat jemand mit irgendwelchen Produkten gute Erfahrungen gemacht?
-
Solange Opel hier eine Verwirrungspolitik betreibt anstatt mal klar konkrete Anforderungen zu nennen sind weitere Kommentare hier meiner Meinung nach eher überflüssig.
Hier ein Auszug aus der Antwort vom Opel Kundenservice Ende März 2021 auf meine Anfrage zum Aufspielen einer Software für das Infotainmentsystem IL 900:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns durch die rasante Entwicklung der Mobilfunk- und Elektronikindustrie nicht möglich ist, die Kompatibilität für alle aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphone-Modelle, Softwareversionen und deren Updates zu gewährleisten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Selbiges gilt für die USB-Sticks.Leider können wir nicht Auskunft darüber geben, ob bei einem Update die Kompatibilität hergestellt werden kann. Bitte erlauben Sie in diesem Zusammenhang die Bemerkung, dass Updates grundsätzlich kostenpflichtig für alle Kunden sind und nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Wir bedauern, Ihnen hierzu keine Lösung anbieten zu können, hoffen jedoch, dass wir zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen haben."
So, hier kann jeder geschätzte Leser sich selber eine Meinung darüber bilden, ich jedenfalls bin von Opel momentan restlos bedient. -
Danke Wolfgang,
meinen freundlichen Opelhändler will ich ja auch gerne weiterhin "unterstützen", er kann ja auch nichts für das Chaos bei Opel und ist nun auch seinerseits vorsichtig geworden (3 erfolgreiche Versuche bisher, dann kam ich...).
Nur dass ein Autohersteller, bei dem alle Fahrzeugdaten zusammenlaufen, (technisch) nicht vorher klar sagen kann: geht oder geht nicht, erscheint mir fragwürdig und somit auch die Zahlung, von der letztendlich nur Opel (ohne entsprechende Gegenleistung) profitiert.
Grüße von Sylvio -
Beim Karten-Update würde ich vorher unbedingt nachfragen, welchen Stand man tatsächlich bekommt. Meines Wissens (bejaht durch den FOH) ist der Stand 2017 der letzte verfügbare und wie ja schon geschrieben wurde wird das System IL900 nicht mehr gepflegt oder weiterentwickelt.
Ab Werk hat mein Astra ein Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Ausstattungs-Paketnr. IO6. Beim versuchten Update auf Android Auto hatte ich Pech, es lässt sich nicht aufspielen, den SW-Kauf durfte ich aber bezahlen...