Beiträge von Dieselblitz2020

Was ist denn mit den Gummis ohne Felgen?

Richtig, wäre noch eine ev. Option. Sind Markenreifen, sie haben wenig Restprofil, sind von 2011 oder 2012.
    Weiß noch nicht so recht, was ich mache. Erschwerend kommt hinzu, das die Serienausstattung die 18er Bicolorfelgen sind, also optisch ein harter Wechsel.

Hallo,
    ich besitze noch Original Opel-Felgen vom Astra H und dazu passende Winterreifen. Rein aus Kostengründen würde ich sie für diese Saison an meinem Astra, zugelassen im Mai 2016, einsetzen wollen.
    Nun kam von einem Mitarbeiter eines FOH die Aussage, dass Felgen vom Astra H generell nicht verwendet werden dürfen. Hat er so pauschal Recht? Falls ja, welche(r) Parameter passen/passt dann nicht?

Gratuliere auch noch zum neuen Astra! Wie gibt's das: zweimal Tageszulassung mit so wenig Kilometer? Könnte mir vorstellen, dass die Automatik auch mit beigetragen hat, bis Du endlich nicht nein sagen konntest... ^^ Also ich fahre erst seit Mai ohne selbst zu schalten und kann mir den Vorwurf nicht ersparen, warum ich so lange damit gewartet habe, für mich ein einmaliges Fahrgefühl!
    Hatte die Fotos vor einigen Stunden zuerst in der Galerie gesehen, deshalb dort auch die Frage nach der Farbe. Konnte diese auch nur wenige Male in Natura erleben, leider fand ich sie deutschlandweit nicht in der gewünschten Ausführung eines Astra K und bin auch mit der 2. Wahl Diamant Blau recht zufrieden.
    Dir allzeit gute Fahrt! :thumbup:

Hallo @4EverBlitz,
    mal nachgefragt, bist Du nach 2,5 Jahren nach wie vor zufrieden mit Deiner Farbwahl? Wie sind Deine Erfahrungen damit?
    Ich empfinde Rouge Braun als einer der schönsten Farben, die Opel (leider nur für 1 Jahr) für den Astra K angeboten hat. Trotz intensiver Suche Anfang 2020 war es mir nicht gelungen, einen K ST in der von mir gewünschten Ausführung zu erwerben, was ich noch immer ein wenig bedauere :(

Hallo,
    kann mir jemand antworten, wie bzw. wo ich herausfinden kann, ob bei meinem ST (EZ 05/2016, bin selber 2. Besitzer) das notwendige Update für Android Auto aufgespielt wurde oder nicht. Kann mich im Gegensatz zu Apple Carplay auch an keinen Eintrag in einem Systemmenü erinnern. Danke sehr!

Hallo an alle Kenner des Navi 900 IntelliLink Infotainment System,

meine Frage wäre, ob man irgendwo dem Navi eine Baustelle von ca. 4 Monaten Dauer "beibringen kann". Bei einigen mobilen Navis funktioniert das gut, beim IL900 finde ich dazu nichts. Seit Anfang Juni ist das eine Ortsende im Ort (Brücke) komplett wegen Neubau gesperrt, das Navi "weiß" von dieser Sperrung leider immer noch nichts.
    Klar ist, das die Kartendaten, die bei mir sicherlich nicht die top aktuellsten sind, diese Baustelle nicht kennen können, braucht man nicht drüber diskutieren. Ob ein Update mit dem "allerneuesten" (was auch immer das dann ist?) verfügbaren Kartenmaterial hier eine Besserung brächte darf ich mal aus eigener Erfahrung bezweifeln . Wie wir wissen kommen ja auch Verkehrsnachrichten (über GPS?) manchmal zum Fahrer durch, nur die gesperrte Brücke nicht.
    Google Maps kennt die Sperrung vorbildlich und ich denke, dass durch einen wie auch immer gearteten Prozess, beginnend beim zuständigen staatlichen Bauamt usw., das Ganze unabhängig von Navis angestoßen wird, hier leider nicht.

Damit ich hier nicht missverstanden werde :D : Natürlich kann ich mir hier irgendwie weiterhelfen und kenne als Ortsbewohner logischerweise die Umfahrungsmöglichkeiten :saint: ! Wenn die Fahrtziele gelegentlich in einiger Entfernung liegen würde ich aber gerne vom Navi IL900 profitieren... Weiß vielleicht jemand (ernstgemeinte) Abhilfe? ?(