Denn geht der Motor an, wenn das S/S deaktiviert wird und der Motor schon aus ist. Ich verstehe die Probleme nicht.
Beiträge von df4yh
-
-
Manchmal lohnt es sich, das Handbuch vor der ersten Fahrt zu lesen.
-
Mit getretener Kupplung bleibt der Motor an, jedenfalls bei meinem Astra. Und man kann das S/S System auch ganz abschalten.
Auch an Steigungen habe ich keine Probleme, da betätige ich die elektronische Handbremse, dann muss der Fuß auch nicht dauernd auf dem Bremspedal stehen.Zusammenfassend kann ich sagen: Das funktioniert alles super, besonders das bei abgeschaltetem Motor und getretener Bremse schon mal der Gang eingelegt werden kann und erst beim Lösen der Fußbremse der Motor startet. Das war bei meinen div. Geschäftswagen, A4 und Passat, nicht so.
-
Hallo,
am Wochenende habe ich mit meinem neuen Astra ST eine längere Fahrt unternommen. Dabei war das Handy über Android Auto verbunden und Google Maps hat mich hervorragend navigiert.Nach zwei Stunden Fahrt wurde plötzlich das Display dunkel und nichts ließ sich mehr steuern. Weder Radio noch Telefon. Nach einigen Minuten ist das IntelliLink wieder gestartet und die Verbindung zum Handy lief wieder. Nur einige Einstellungen waren weg, wie Schildererkennung und das automatische Fernlicht. Das konnte ich aber wieder einstellen und alles war gut. Die restlichen 4 Stunden hat alles funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim FOH nichts weiter höre als: das hab ich ja noch nie gehört.
Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja, was wurde unternommen?
Ich bin am nächsten Wochenende wieder länger unterwegs und werde mal testen, ob der Fehler noch einmal auftritt. Dann besuche ich auch meinen FOH.
Vielen Dank
-
Einfach mal ein Messgerät oder eine Prüflampe nehmen und die Kontakte in der Dose messen. Wenn beides nicht zur Verfügung steht, eine alte Glühlampe mit zwei Drähten tut es auch. Vorher aber Zündung aus und Schlüssel abziehen und etwas warten.
Und keinen Kurzschluss machen -
Ich kann nur sagen, dass ich von DAB+ begeistert bin. Ich wohne in Berlin und wir haben hier eine hohe Senderdichte. Die Qualität ist sehr gut, allerdings ist das hier auch bei FM so. Die Zusatzinformationen, welche eingeblendet werden, sind schon ein deutlicher Mehrwert. Von dem rausch und störungsfreien Empfang mal ganz abgesehen. Auch ist die Empfangbarkeit meines Lieblingssenders erheblich ausgeweitet worden.
Um das Nachzurüsten muss m.E. kein neues Gerät angeschafft werden. DAB+ wird über ein kleines Zusatzteil realisiert, so mein Kenntnisstand. Allerdings muss dann schon einiges zerlegt werden.
Einfach mal im Netz suchen. -
Hallo,
ich suche nach einem Weg / einer App, welche über Android Auto die GPS Geschwindigkeit übermittelt. Bisher habe ich nichts gefunden. Kennt jemand eine Lösung?Ein Tool, welches in Google Maps die Geschwindigkeit einblendet wird leider nicht auf den Bildschirm übertragen.
Danke.
-
ok, ich poste dann, welchen Schalter man für das automatische Betanken drücken muss.
-
Bei mir hat sich offensichtlich der Fehler von selbst erledigt. Wir haben seit Tagen 30 Grad und Sonne und der SPA funktioniert ohne Probleme.
Ein selbst heilendes Fahrzeug. -