htonke: Genau, ohne irgendetwas ab-, bzw. zwischenzuklemmen wird das Nebelschlusslicht durch den Controller des Elektrosatzes gesteuert. In der anderen Option mit an- und abklemmen wird es parallel zum KFZ geschaltet.
Beiträge von jogush
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Sarahmar: Das weiße Kabel am Steuergerät wird nur gekappt bei Option Nebelschlusslicht an KFZ und Hänger. Die ist in D aber nicht zulässig, nur eine Nebelschlussleuchte ganz am Ende, also KFZ oder Hänger - nicht beides. Somit werden auch das weiße und das schwarze Kabel vom Jägersatz nicht in das Gelb-graue an dem kleinen Kabelbaum unter der Lautsprecherabdeckung zwischengeschlossen.
Das schwarz-gelbe Kabel vom Jägersatz wird an das violett-weiße Bremslichtkabel in dem kleinen Kabelbaum unter der Lautsprecherabdeckung angeschlossen (das für die dritte Bremsleuchte in der Heckklappe). Achtung: Hier gibt es 2 violett-weiße Kabel, von denen aber nur eins auf 12 Volt geht, wenn die Bremse getreten wird - natürlich nur bei angeschlossener Batterie (Zündung kann aus sein); das ist das Richtige. Siehe Foto anbei.
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Hallo!
Haben Sie etwas dazu herausgefunden?Ich habe auch einen Astra K mit 150 PS Automatik allerdings als Kombi und möchte mir jetzt auch eine einbauen.
Hallo!
Stehe vor dem gleichen Problem. Habe auch einen Astra K mit 150 PS Automatik, allerdings die Fließheckvariante, also kein ST. Ich will eigentlich die Brink 608200 mit dem Jäger E-Satz 21150534.
Den Ausschluss findet man sowohl bei Brink (für ST und HB unterschiedliche AHKs) als auch bei der Westfalia (Für ST und HB identische AHKs). Bei manchen Anbietern ist auch nur der "neue" CVT ausgenommen.Hängt das evtl. noch mit den ersten Monaten des Astra K zusammen, als es noch keine Freigabe für Zuglast in den Papieren der 150 PS Automatik gab (siehe andere Threads dazu)?
Meine Papiere sind diesbezüglich sauber.Hat die jemand trotzdem montiert? Probleme?