Beiträge von 4pfelschorle

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der Realität überhaupt mehr verbraucht. Ich wohne ja auf dem Land, da sind Ampelstopps eher selten. Bei Bahnübergängen schalte ich den ggf. von Hand aus. An normalen Ampeln würde es mich eher nerven, wenn das Ding für ein paar Sekunden ausgeht. Im reinen STadtverkehr kann man sicher etwas Benzin sparen, aber bei meinem Fahrprofil eher überhaupt nichts (In der Stadt fahre ich mit ÖPNV). Der Aufpreis armortisiert sich durch den Steuervorteil nach zehn Jahren.
    Inwiefern sich das "unschöne Vollastverhalten äußert, würde mich interessieren, habe davon noch nichts gehört. Eigentlich ist ja nur das Getriebe anders und der Motor hat mehr Drehmoment ohne Start/Stop.
    Zwischen der 125 und der 150 PS Version ist der Unterschied im normalen Betrieb wohl kaum warnehmbar, eher nur obenheraus. Psychologie spielt da beim Bestellverhalten auch eine Rolle.

    Viele Dank!
    Also heißt das, dass du eher zu dem 125 PS ohne ecoFLEX tendieren würdest?
    Habe gesehen, dass der Beschleunigungsunterschied von 80 auf 120 km/h ganze zwei Sekunden beträgt ... und das ist schon enorm ... wahrscheinlich wird es dann doch der ohne ecoFLEX. Start Stopp hat eh schon immer mehr genervt als dass es was genützt hat :)

    Die Konfiguration klingt sehr gut. An deiner Stelle würde ich die anderen Benziner nochmal Probefahren.
    Außerdem solltest du dir überlegen ob du Start-/Stopp haben willst. Das müsste doch beim 1.4er Auswirkung haben auf Drehmoment und Getriebe.
    Soweit ich mich erinnere haben die Varianten ohne Start-/Stopp beim 1.4er ein unschönes Volllastverhalten.

    @MrPrez und @Hansworscht
    Vielen Dank für euer Feedback :)


    Mit Start-/Stopp meinst du wohl den ecoFLEX Motor oder?
    Der Motor ohne ecoFLEX ist natürlich etwas günstiger aber teurer in der Steuer und verbraucht fast 1 Liter mehr ... was in der Realität wahrscheinlich deutlich mehr sein wird ... Daran habe ich eigentlich noch nicht gedacht den anderen zu nehmen ... Ist schon jemand beide probe gefahren und kann was dazu sagen?

    Oder halt die Hälfte der Spielerreien raus machen und die 150 PS Maschine nehmen :D

    Bin Bis jetzt nur den 125 PS Motor gefahren ... Für die Stadt bis ca. 70 km/h reicht es aus ... auch um mal gut zu beschleunigen :) Auf der Autobahn kann man ebenfalls bis 180 km/h gut mitfliesen. Klar ... mehr wäre besser aber auch um einiges teurer und das auch in der Versicherung. Ist der Unterschied wirklich so groß zu dem Motor mit 150 PS?

    Heute Abend wird er bestellt :) Kann es kaum abwarten!


    Was sagt ihr zu der Ausstattung? Vielleicht zu viel Spielereien? Dazu muss ich sagen ich stehe so sehr auf den elektronischen Schnick Schnack in Autos und endlich ist es auch mal erschwinglich.


    Opel Astra Sports Tourer 1.4 DI ecoFLEX mit 125 PS Innovation


    - Flex Oragnizer Paket
    - Innenraum Paket
    - Innovations Paket
    - Premium Leder Paket (Memory Funktion war mir hier sehr wichtig da zwei sehr unterschiedliche Fahrer)
    - Winter Premium Paket (ist ja schon bei Premium Leder Paket dabei ... Winter Paket 1 hätte mir auch gereicht -.-)
    - Aissistenz Paket (sehr gut für den Zweitfahrer der Fahranfänger ist ^^)
    - LED Matrix Licht
    - Sensorgesteuerte Heckklappe (was eine geile Spielerei *-* habe es schon damals wie es beim 5er rauskam gefeiert)
    - DAB+
    - Duftzerstäuber (auf Wunsch der Frau ^^)


    Also ziemlich voll bis auf so Dinge wie Standheizung, Quickheat, Schiebedach, Diebstahlschutz ...


    Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps oder Erfahrung was man vllt. noch dazu nehmen sollte oder gar nicht mit bestellen sollte?



    Dass es mit den LED Matrix Lichtern Lieferprobleme gibt habe ich schon mitbekommen mir wurde aber auch beim Opelhändler gesagt, dass es auch Lieferschwierigkeiten bei dem Premium Leder Paket gibt ... kann das einer bestätigen?