Die Tage erhalte ich ebenfalls das Update. Bin mal gespannt, was sich verändert... .
Bitte berichten
Die Tage erhalte ich ebenfalls das Update. Bin mal gespannt, was sich verändert... .
Bitte berichten
Alles anzeigenEin kleines Update vor dem Urlaub von mir :
Die Agr scheint trotz immer wieder im Speicher auftauchendem Fehler P0401 korrekt zu funktionieren.
Da wir morgen in den Urlaub fahren habe ich heute noch mal alles kontrolliert und probiert.
Die erste Regeneration hatte er nach weniger als 200km auch schon.
Leider ist mir beim Zusammenbau ein Blech zwischen AGR und Abgasstrang gerutscht, das hängt da jetzt fest und muss erstmal bleiben.
Wenns schon blöd läuft, dann richtig .
.... wird schon schief gehen.
Hallo Jonies Papa
Das ist schon ärgerlich mit dem Blech, was Dir versehentlich zwischen AGR und Abgasstrang gerutscht ist
Wie sind denn Deine Erfahrungen bis jetzt damit? Könnte ein kleines Löchlein darin vielleicht das Auftreten des Fehlers P0401 verhindern?
Um alle Änderungen des "Updates" rückgängig zu machen müssten dann aber zwei Steuergeräte (bzw. bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben 3 Steuergeräte) geklont und getauscht werden.
(Siehe dazu z.B. Post #357 vom 21. Oktober 2022 aus diesem Thread).
Ist das praktikabel/machbar?
Oder sehe ich da etwas falsch?
Schöne Vorstellung
Hallo..Ob die genauso aufgebaut sind kann ich nicht sagen. MfG
Trotzdem vielen Dank.
Ich werde es wohl probieren und kann dann ja berichten
Viele Grüße
Klaus
Hallo Marius_Z
Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.
Den von Dir verlinkten einzelnen Rahmen habe ich auch gesehen, aber der kostet das doppelte und ist (wie Du schreibst) auch nicht Original.
Der Spiegel den Du gekauft hast gibt es nicht mehr aber ich hoffe jetzt noch mehr, dass ich mit dem anderen Spiegel genauso verfahren kann wie Du. Der ist sogar noch ein Stück günstiger. Oder habe ich irgendwas übersehen was gegen diesen spricht?
Viele Grüße
Klaus
Hallo Mikey
vielen Dank für das Dokument.
Du hattest mir ja bereits mit Post #7 eine ähnliche Info zukommen lassen.
Die Frage die ich mir stelle, ist ob andere Ersatzspiegel (wie der in EB** angebotene) genauso aufgebaut sind. Dann könnte ich von dort den Rahmen nehmen und mit meinen anderen intakten Teilen kombinieren.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken...
Viele Grüße
Klaus
Hallo Mikey
ich hab immer noch nichts gemacht, da ich gehofft hatte, mal irgendwann diesen Rahmen gebraucht einzeln zu bekommen.
Dem war leider nicht so.
Meinst Du, ich kann einen kompletten Spiegel bei EB**, z.B. Nr: 314283694139 kaufen und nur den Rahmen davon verwenden? Oder ist das möglicherweise bei diesem Spiegel anders gelöst, weil kein Originalteil?
Ich möchte mir halt gerne den Aufwand sparen, den kompletten Spiegel aufwändig zu wechseln, der dann außerdem auch noch lackiert werden müsste.
Viele Grüße
Klaus
Naja, ist doch gut, dass der Fehler gefunden und von der WS zugegeben wurde.