Beiträge von Schwarzwaldelch

Nachfolgend, was mein Anwalt zum zweiten Schreiben mir geschickt hat:

Bitte nur als unverbindliche Info betrachten. Ich kann für nichts garantieren!

Sehr geehrter Herr Xxxx,

aufgrund dieses Schreibens ändert sich zunächst nichts. Weder das KBA noch Opel können kurzfristig Ihr Fahrzeug stilllegen lassen, dies bleibt der örtlichen Zulassungsbehörde vorbehalten.

Erfahrungsgemäß folgt Schreiben wie diesen mit einigem zeitlichen Abstand eine letztmalige Aufforderung samt Fristsetzung, nach Verstreichenlassen welcher dann das KBA die örtliche Zulassungsbehörde informieren würde.

Erst diese könnte dann unter Androhung der Stilllegung des Fahrzeugs den Nachweis der Durchführung des Updates fordern. Hierfür würde diese dann erfahrungsgemäß wiederum nochmals eine Frist von 2 bis 3 Wochen setzen.

Kontaktieren Sie uns falls weitere Aufforderungsschreiben eingehen sollten und senden Sie uns eine Kopie zu.

Im Ergebnis jedenfalls: Eine Stilllegung ist aktuell nicht zu befürchten.

Nicht selten dauert es nach Schreiben wie diesen nochmal wieder einige Monate oder bis über ein Jahr, bis tatsächlich die örtliche Zulassungsbehörde mit der Stilllegung droht.

In letzter Konsequenz wird jedoch ein Softwareupdate erforderlich sein, um die Stilllegung abzuwenden. Dieses lässt sich jedoch vorerst weiter hinauszögern, was wir angesichts der durchaus plausiblen Folgeprobleme eines Updates grundsätzlich empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Mikey

Das sieht sehr gut aus - ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit. Wie immer TOP! :)   :thumbup:

Demnach sollte man den Rahmen tauschen können, ohne den kompletten Spiegel incl. Türverkleidung abbauen zu müssen.

Der Spiegel selbst ist ja angeblich nur "drauf geclipst"

Leider gibt es den Rahmen bei Opel - soweit ich gehört habe- nicht einzeln zu kaufen und der komplette Spiegel kostet wohl um die 300 Euro :(

Ich muss mal schauen, ob ich einen gebrauchten rechten Spiegel in beliebiger Farbe günstig irgendwo bekomme, um den Rahmen davon zu verwenden.

Das sollte doch so gehen, oder?

Ich melde mich, sobald ich was gefunden habe.

Viele Grüße

Klaus

WolfgangN-63  franz5744

Vielen Dank für Eure Antworten

Ich hatte gehofft, dass der Spiegel, der Rahmen und die Kappe 3 getrennte Bauteile sind und mich nur nach einem anderen Rahmen umsehen muss. Aber wenn ich die Kappe wiederverwenden kann, ist das ja auch schon was.

Ist so ein Tausch eine große Sache? Muss ich beim Kauf auf etwas spezielles achten? Ich denke, beheizt und el. verstellbar werden sie alle sein.

Und wie krieg ich den Spiegel und die Kappe auseinander?

Ich nehme mal an, dass die Spiegel beim ST genauso sind, wie bei den anderen Modellen, oder?

Fragen über Fragen - sorry... :/

Viele Grüße

Klaus

Hallo liebes Forum,

ich bin vor einiger Zeit beim rückwärtsfahren mit dem rechten Seitenspiegel hängengeblieben.

Das in Wagenfarbe lackierte Gehäuse sowie der Spiegel selbst mit seiner Verstellmechanik wurden dabei bis auf ein paar Kratzer glücklicherweise nicht zerstört, aber das schwarze (unlackierte) innere Gehäuse (keine Ahnung wie ich das sonst nennen kann) wurde bei der Aktion beschädigt.

Ich hab das mit schwarzem Panzertape notdürftig geflickt, aber das sieht natürlich bescheiden aus.

Gibt es das Teil einzeln zu kaufen und wie kommt man da dran um es zu tauschen?

Ich habe die normalen elektrisch verstellbaren und beheizten Außenspiegel ohne Anklappfunktion.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe

Also mein 1.6er BiTurbo Diesel haut auch alle 130-200 eine Regeneration raus und meist kurz vor Ende der Fahrt. Echt nervig wenn beim tanken 1.100km Reichweite gezeigt werden aber aufgrund der Regeneration nur 850-900 bei rum kommen. 1 Regeneration frist bei mir so 30-45km Reichweite. Habe gestern mit einer Diesel Komplettkur von Mathy angefangen die Kraftstoffsystem, Injektoren, AGR und DPF reinigen soll. Vielleicht bringts ja was aber das weiß ich erst im Dezember wenn ich damit durch bin.

Km Stand: 78.850

Verbrauch 5.0L auf die letzten 5.200km

Mich würde sehr interessieren, was die Kur am Ende gebracht hat. Schreib doch mal bitte, wenn entspr. Erkenntnisse vorliegen. 8)