Am besten wären 2 Spanner wie z.B im astra j opc Motor.Der hatt null Probleme gemacht einer vorne und einer auf der gegen seit nur mit feder Druck.
Beiträge von Dennis899
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naja der schienen belag aus Kunststoff ist ganz normal ist bei anderen Herstellern nicht anders. Aber die Konstruktion ist halt nicht gut bzw ist die größte Schwäche der Ketten spanner. Der läßt die Kette viel zu lose in verschiedenen Situationen.
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Die Konstruktion ist konzeptionell schon richtig wegen der sich addierenden Gehäusesteifigkeiten von Motorblock und Getriebeglocke.
Blöd nur, dass man bei der Konstruktion des NW-Antriebs selbst wohl geschlampt hat (Führungsschienen, Kettenspanner).
Naja mir ging es dabei eher darum das wirklich alles auseinander muss um das getriebe zu demontieren und das ist nur einer von vielen Punkten auf der Liste wo 3 cm mehr das Leben viel leichter gemacht hätten.
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Mit Bühne und 2 Leuten selber gewechselt ist eine Menge Arbeit muss ja wegen der "guten" Konstruktion alles auseinander.
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In der Werkstatt mal die Daten im Lauf auslesen lassen. Wenn der Wagen sehr stark russt kann auch sehr schnell der Partikelfilter und auch der Turbo leiden. Wenn ein neuer Differenz Druck sensor verbaut ist muss der auch zwingend angelernt werden.
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Weis nicht in wie weit das hier gepostet werden darf .