Moin, keine Ahnung ob so alten Nachrichten noch gelesen oder beantwortet werden. Meine Erfahrungen nach 7 Jahren mit 200 PS unter der Haube. Grundsätzlich alles gut, bis auf die defekte Zylinderhaube (Membran kaputt) und die Kupplungsgeschichte (Geber- und Nehmerzylinder). Habe leider von der Kulanzaktion von Opel zu spät erfahren. Einmal den Geberzylinder ausgetauscht (Feie Werkstatt; 55 € Zylinder + 300€ Lohn, denn mega aufwendig) mit dem Hinweis, dass bei einer Laufleistung von jenseits der 150.000 km wie bei mir, beim nächsten Mal auch die Kupplung ausgetauscht werden sollte, wenn diese schon mal offen vor einem liegt -> teuer. So und zum Schluss die letzte Neuigkeit betrifft den Matrix-LED-Scheinwerfer. Vor zwei Wochen Software-Update. Soweit ok, nur wenn das nochmal notwendig sein sollte, dann heißt das neuer Scheinwerfer, der mal unlustige 1.600 € kostet. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 3.500 € in Inspektionen, Reifen, Kupplung usw. gesteckt. Da machen nur noch die 200 PS Laune.
Beiträge von meyto
-
-
Tach, 200 PS und 1,6, schade, dass die Spacken den nicht mehr bauen. Geht gut ab, aber...
1. Geberzylinder der Kupplung bei 120.000 km gewechselt..., komischer Druckpunkt bis hin zum Hängenbleiben... 360 Euronen
2. Zylinderkopfhaube erneuert bei 104.000km... Membrane kaputt, hat gepfiffen und dachte zuerst es ist der Keilriemen 1.400 Euronen incl. neue Bremsen hinten
Habe ihn seit 03/2018. Sonst geil zu fahren im Sportmodus:-)
-
Moin,
hat jemand hier einen 1.6 mit 200 PS? EZ 3/2018
Bin jetzt bei 60.000er Inspektion beim Opelhändler.
Wie viel kostet die Inspektion?
Gruß