Wuhuuu... 10000 km. waren die Geräusche weg... jetzt kommen Sie wieder. Mein FOH ist Ratlos und hat Opel erneut Kontaktiert. Mal sehen was jetzt bei rum kommt...
Beiträge von ScharringhausenK
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+Update+
Seit dem 21. April 2017 habe ich meinen Roten Teufel wieder.
Es wurde nicht nix gemacht, sondern wurde der Kettenspanner erneuert...!
Mein FOH hat zugegeben das mit den neuen Motoren (Diesel 136 + 160PS) etwas im argen liegt...
Kenne drei weitere die das selbe Problem haben wie ich und jetzt noch einen aus diesem Forum.Freundliche Grüße und Gute fahrt
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Rüsselsheim selbst hat mir die weiterfahrt mit dem Wagen verwehrt!
Das mit dem Rasseln beim Starten hätte ich ja noch so hingenommen aber das es selbst bei konstanter Fahrweise so laut wird ist extrem Verwunderlich. -
Moin Astra-Fahrer,
kurz zur Vorgeschichte:
seit 5k Kilometern fahre ich mit Motorengeräuschen durch die gegend, die seit dem ersten FOH Besuch deutlich schlimmer geworden sind. Mein Motor machte ein Rasselndes Geräusch im Startvorgang. Im Winter verschlimmerte sich das Geräusch und tauchte zusätzlich noch bei Teillastverhalten auf. Unter Volllast weg. Man wollte mir versuchen zu erklären, dass es ein Regelventil ist welches durch aus auch mal lauter sein kann... *is klar* Insgesamt waren bis heute vier FOH Besuche nötig um ein Aussagekräftiges Statement zu bekommen. Es ist die Steuerkette die Rasselt als wenn zwei glieder zu viel drin sind. Bei Vollast keine Geräusche weil der Öldruck die Kettenspanner nach außen presst.
Mittlerweile habe ich mich bei meinem FOH und allen anderen Bedankt, dass Sie mich für total bescheuert halten.
Allerdings steht das Ergebnis noch aus... der Motor bekommt entweder eine neue Steuerkette oder Opel sagt einen AT-Motor. Das wollte Opel mir noch mitteilen.Highlight an der Geschichte: Die Steuerkette sitzt auf der Getriebe-Seite
Falls jemand das selbe Problem hat: OPEL weiss über den FALL bei den Triebwerken bescheid Lasst euch nicht mit dem AGR-Ventil o.ä. abspeisen
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Hey,
darf ich fragen was der Spaß gekostet hat? -
Hallo,
ich hatte das Problem nun schon das zweite mal. Wobei weder ein Neustart des Fahrzeuges was gebracht hat noch irgendwelches wildes Knöpfe drücken.
Mein FOH, wie soll es anders sein, haben wir noch nie gehört -.-"
"Kommen Sie einfach vorbei, wenn es nochmal ist."
Klar meistens morgens auf dem weg zur arbeit (5 Uhr). Der Boardcomputer funktioniert dabei allerdings (Display eingeschaltet) -
Ja, dass war zumindest meine Lösung dafür. Wenn ich jetzt umstelle auf ECO meckert er wieder. Habe es gerade mal getestet.
Viel Erfolg :o)
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Moin,
ich hatte das Problem heute Früh auf dem Weg zur arbeit.
Ich habe einfach im Menüpunkt (Infodisplay) die Einstellung von "Eco" auf "Leichtes Gepäck" geändert.Es gibt drei Einstellbare "Beladungszustände". Jenachdem welcher eingestellt ist, arbeitet das System auch.
Bis jetzt habe ich ruhe. Mal schauen was noch kommt.
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Endlich ist es soweit. Mein neuer Powerroter Pampersbomber wird mir am 23.07. um 16 Uhr übergeben
*kaum noch abwarten kann* -
Hallo Donny,
also wir haben absolut keine Probleme mit Klappergeräuschen! Sie hat schon einen Hecktreffer überlebt wobei sich das innere meines Mokkas sich um die Box gelegt hat. Deshalb sollte man "etwas tiefer" in die Tasche greifen, damit die Box bei einem VU weitgehend heile bleibt und nicht wie eine Blechdose zusammengedrückt wird. Nicht einmal nach diesem Unfall habe ich irgendwelche Klappergeräusche. Ich finde sie äußerst Robust, klapperleise (Außer man schließt die Tür nicht richtig) und für den Aufbau günstig.
ich hoffe ich konnt Dir ein kleines Stück weiter bringen