Beiträge von Sasp2805

    Hallo, besitze einen Opel Astra K BJ 2018, 1.4 Turbo Start/Stop Edition. Verbaut ist das Navi 900 IntelliLink mit 6 Lautsprechern.

    Möchte gerne die Lautsprecher in den hinteren Türen austauschen und die beiden Türen dämmen. Erhoffe mir davon einen besseren Klang.


    Wenn ich mich richtig informiert habe, besteht die Möglichkeit sich zwei vordere Lautsprecher zu kaufen und diese hinten einzubauen (günstige Lösung) oder Neue zu kaufen.

    Passen die vorderen Lautsprecher ohne große Anpassungen hinten rein? Ist dies die richtige Teile Nr. 39016129?


    Welche Alternative gibt es zu den vorderen? Gelesen hab ich hier oft die Marke Eton.

    Hab hier mal zwei Links:

    Eton UG Opel RX2.1 Universal Upgrade Lautsprecher | Carhifi Bünde
    Eton UG Opel RX2.1 Universal Upgrade Heck Lautsprecher: Lautsprechersystem für viele Opel Modelle Plug and Play. Hohe Qualität von Eton.
    www.carhifi-store-buende.de

    Option OP-165X | 2-Wege Koaxial Lautsprechersystem Opel Astra J
    Option OP-165X: 2-Wege Lautsprechersystem, Hecklautsprecher für viele Opel Modelle Plug and Play. Hohe Qualität von option.
    www.carhifi-store-buende.de

    Passen diese ? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau? Müssen Änderungen bzgl. Maße vorgenommen werden? Plug und Play verstehe ich so, altes Kabel ab, neues dran, richtig?


    Grüße

    Sascha

    Moin, hat jemand von Euch an seinem Astra K einen Sport-Endschalldämpfer montiert (ohne MSD)?
    Wenn ja, ist der Sound zur Serie besser geworden? Könnte ich ggf. mal einen Sound-Clip bekommen?


    Hintergrund ist, hatte an meinem Astra G eine Komplett Anlage von FSW ab Kat. Das war dann schon ein ordentlicher Sound. Etwas leiser würde mich aber mittlerweile auch zufrieden stellen. Nur ESD gibt es von Friedrich und NAP, FOX nur als Komplettanlage.

    Gude, tolle Beiträge und Doku. Hab meinen Irmscher Grill im Keller liegen und will mich auch mal an die Montage machen.
    Frage an Scholli: Hast Du an deinem Irmscher Grill noch ein Gitter dahinter gemacht oder montiert so wie er war?
    Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist noch ein Racing Gitter dahinter zu montieren.