Moin. An der Stelle kann es auch vom Öldrucksensor oder vom Magnetventil Ölstrahl Kolbenkühlung kommen . Sitzen beide auf der Rückseite , mittig in Höhe der Lima. Ganz schwer ran zu kommen. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Der Schaden scheint bei getauschten Motoren nicht mehr aufzutreten. Turbo wird nicht ersetzt, Ölkühler hat er mWn keinen, und wenn, würde dieser auch nicht ersetzt (bei Kulanzregelung durch Opel).
Die Tausch-Rumpfmotoren werden wohl mit Ölpumpe geliefert, unwahrscheinlich, dass diese wohl altem Motor übernommen wird. Mikey weiß bestimmt mehr.
Moin. Meine bisherige Erfahrung ist ,das man in der Regel nur einen Rumpfmotor ohne Anbauteile bekommt.Alles was außerhalb des Motors ist muß umgebaut werden.MfG
-
Moin 2019-Astra-1.6 . Ich gehe mal davon aus das es sich um einen 1,6er Diesel handelt. Dein/ Ihr Fahrprofil ist nicht für einen Diesel geeignet und trägt sehr stark dazu bei das das Öl vorschnell altert und gewechselt werden muß. Wenn ein Mechaniker in der heutigen Zeit bei den Motoren sagt die Kontrollleuchte kann man einfach ignorieren und wegdrücken , dann sollten sie ihn wechseln. Es ist überhaupt nicht idiotisch das Motoröl 1x Jährlich zu wechseln. Erst recht nicht bei Ihrem Fahrprofil. Es ist nämlich durchaus möglich das Sie durch die Kurzstrecken eine erhöhte Anzahl an DPF-Regenerationen mit einem erhöhten Kraftstoffeintrag ins Motoröl haben. Das Kann zu Motorschäden führen. Stammtischweisheiten von früher sind heutzutage fehl am Platze. Mein Rat : Sich hier im Forum einlesen und schnellstens einen Ölwechsel durchführen lassen. MfG
-
Moin. Opel gibt beim Zahnriemen sogar einen Wechselintervall von 15 Jahren und 240.000 km an. Kurioserweise gibt es dahingehend ,im Gegensatz zu Ford und Stellantis, BISHER keine Probleme .Obwohl der Motor schon seit gut 5,5 Jahren läuft. Mal sehen was noch kommt. Stellantis Zahnriemen sind vereinzelt sogar schon bei der ersten Inspektion auffällig. Noch häufiger bei der 2. . Daher haben die neuen 1,2er von Stellantis wieder Steuerkette. MfG
-
Hi Jim Knopf
mit deiner Antwort kann ich was anfangen, auch wenn sie mir nicht gefällt.
Ich lasse es sein *heul*
Ich muss noch 2 Wochen mit Dauerpiepsen durch die Gegend fahren - vorher kein Termin. Das neue Haubenschloss ist längst da.Vielen lieben Dank
Moin. Der Wechsel ist nicht schwer. Kannst du , je nach Handwerklicher Erfahrung, eigentlich selbst umbauen. MfG
-
Moin. Hier ein Beispiel der NOx-Reduktion an einem 2,0 LFS Insignia. Reduktionsverhältnis ist auf den 1,6er übertragbar. MfG
-
Moin Purecut . Hattest du den Wagen neu oder gebraucht gekauft. Wenn gebraucht, wie viel km ? Bin deshalb so skeptisch weil, wenn die Kette wirklich die erste ist,dein Auto mit der Auferstehung Jesu vergleichbar wäre!😂 Oder zumindest hättest Du den Eurojackpot geknackt. Ich bin echt erstaunt über den Zustand der unteren Gleitschiene. MfG
-
Moin Xejin . Da der Aufwand diesen Fehler zu korrigieren nicht ohne ist, und wenn du mit dem Schönheitsfehler Leben kannst, wäre das Aushandeln einer Inspektion zu deren Lasten eine Möglichkeit beide Seiten zufrieden zu stellen. MfG
-
Moin Xejin . Nein, ist nicht normal so. Würde ich Reklamieren. MfG
-
Da der Motor sich nur Starten läßt wenn die Kupplung getreten wird könnte die Fehlermeldung doch daher kommen. Leider kann ich dir mit dem Geräusch von hier aus nicht weiter helfen. Alles dafür nötige wurde hier ja schon erwähnt. Viel Erfolg und MfG