Beiträge von Mikey

Moin. Bisher hat sich noch kein reparierter innerhalb der 2 Jahren Gewährleistung gemeldet.Also sieht es so aus das der Steuertrieb hält. Allerdings gab es auch welche mit Pleuellagerschäden, möglicherweise hervorgerufen durch die Öldruckregelung. Aber das waren bisher nur ganz wenige. Dieser Motor ist einfach ein Risiko. Es gibt welche die haben nichts, aber dafür zu viele die Probleme haben. MfG

Moin. Nur der 1,6er Diesel hat Probleme mit der Steuerkette. Alle anderen im K nicht. D.h. jetzt nicht das es hier und da nicht doch ein paar Ausreißer gibt, aber die sind die Ausnahme. Der Typ von der DEKRA kann sicherlich vor Ort und live genauer er sagen woher das Geräisch stammen könnte welches ich glaube zu hören. Vielleicht ist da ja auch nichts. MfG

Moin towelie89 . Meine persönliche Meinung, KEINEN 1,6er Diesel. Der Motor ist ein Risiko. Wenn es aber einer der beiden sein MUSS,dann den ersten. Beim 2. glaube ich ein zusätzliches Geräusch (dumpfes Klopfen) zu hören welches ich nicht zuordnen kann. Hört sich hier so an wie Zweimassenschwungrad oder Pleuellager. MfG

Moin. 2,16 bei 2,20 sollte eigentlich noch keine Meldung erfolgen.Es kommt manchmal auch vor das die falsche Grundeinstellung der Sollwerte (Unbeladen/Eco/ Beladen) ausgewählt oder verstellt wurde. Dann bekommt man trotz korrektem Reifendruck eine Meldung. MfG

Tut mir leid. Ich höre nur das Klackern der Einspritzventile. Vielleicht haben die anderen ja bessere Ohren. Viel Erfolg und MfG

Mikey Danke Dir, ja dann sprech ich das bei Opel noch mal an, muss ja eh paar Angebote einholen.

Wäre Klasse, wenn da nochmal Kulanz drin wäre. Aber der Wagen war ja jedes Jahr bei Opel, der Dreck ist ja da sicherlich nicht erst seit gestern drin, da hätte man ja durchaus mal was sagen können.

Oder kommt der Verschmutzung jetzt erst durch den defekten Zylinder ?

Meines Wissens nach ja. Das sollen Partikel des sich im Inneren zersetzenden Nehmerzylinder sein. Die wandern dann hoch in den Behälter.MfG