Verwendest du einen translator? Wenn du lieber in Englisch schreiben willst, ist mir das lieber als diese komische Sprache. Da kriegt man ja die Krise.
Möglicherweise liegt es an etwas was er eine Seite vorher über sich Preis gegeben hat. MfG
Verwendest du einen translator? Wenn du lieber in Englisch schreiben willst, ist mir das lieber als diese komische Sprache. Da kriegt man ja die Krise.
Möglicherweise liegt es an etwas was er eine Seite vorher über sich Preis gegeben hat. MfG
Moin. Betr. Relaisklackern. Ist es wirklich ein Relais was ihr Klacken hört oder kommt das Geräusch aus dem Bereich der Lenksäule? Die Lenksäulenverriegelung ist ein Stellmotor mit Elektronik oben auf der Lenksäule. Erst wenn die Sperrklinke in Endstellung gefahren ist betätigt die einen Mikroschalter, der dann dem Motorsteuergerät sagt " Lenksäule entriegelt,du darfst starten. MfG
Hier der Rest. MfG
Moin. Das sind die aktuellen Nummern. MfG
Das EPW hat er ja neu, habe mir nochmal alles durchgelesen. Den Unterdruck der Vakuumpumpe hast du noch nicht gemessen? Oder habe ich das überlesen?
Danke. Dann kann das eigentlich ausgeschlossen werden. MfG
So, ich habe das ausführlich getestet. Sowie in Toque und Carscanner. Hier gibt es keine Probleme. In beiden Programmen fängt die Gaspedalstellung erst bei 19% bzw. 9% an. Beide Kurven gehen regelmäßig/gleichmäßig hoch und runter.
In angehängten Bild sieht man nur einen Ausschnitt. Ich habe das Pedal auch sehr langsam stetig reingedrückt und die beiden Werte beobachtet. Es hab hier kein Springer bzw. Ausreißer wie das manchmal bei verschlissenen Potis ist.
Die Heckscheibenwaschanlage habe ich nie an. Kann ich komplett ausschließen (verkratzt mir nur die Scheibe
)
Ok. Dann sind die Prozentangaben da wohl normal. Kenne es nur von 0-100 und dann gleich oder gegenläufig.Kannst du mit deinem Gerät während der Fahrt in Echtzeit die Daten mit einer 2. Person auslesen ? Mich würde interessieren ob du im Normalfall (ohner Fehlermeldung)die 2,14 bar Ladedruck erreichst.Im hohen Gang aus niedriger Drehzahl stark beschleunigen und dabei den maximalen Ladedruck ablesen.Oder ob es weniger sind.Bei den Benzinern ist es schon mal vorgekommen das Öl/Wasserkondensat in den Magnetventilen der Turboladerregelung bei niedrigen Temperaturen dazu geführt hat das sie nicht richtig funktionierten. Zum Teil eingefroren. MfG
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei meinem Astra K ST 110PS.
Die Motorkontrollleuchte bzw. der Fehlercode P118B kommt nach dem Löschen wieder nach ein paar Tagen.
Habt ihr ein Foto bzw. Übersichtsbild wo genau sich der Sensor befindet? Ich möchte mir diesen mal ansehen. Danke.
Wenn du den Feinstaubsensor meinst,den sieht man nicht an ob er defekt ist. Außerdem ist er so verbaut das Du ihn nicht eben mal schnell ausbaust. Meistens ist sogar erhitzen mit Brenner notwendig,da er meistens festrostet. Wenn es nur darum geht zu sehen ob der DPF durchlässig ist,dann brauchst du nur den Urologen zu spielen. Finger ins Endrohr und einmal Kreisen lassen. Ist dein Finger Rußgeschwärzt hast du deine Antwort.MfG
Wenn beide Kreise des Gaspedals sich gleichmäßig parallel von 0 bis 100 % verändern,der Freezeframe aber unterschiedliche Werte anzeigt ( 9 zu 19 ) könnte das evtl. die Berechnung des zu erwartenden Ladedruck verfälschen.Ich sage jetzt noch nicht das es die Ursache dafür ist, aber normalerweise sollten beide Werte eigentlich immer gleich sein. Oder aber zumindest,wenn gegenläufig, nicht diese Werte haben. Wenn sich bei deiner Überprüfung herausstellt das beide Kreise immer gleiche Werte haben,so solltest du mal überlegen ob du vor dem Setzen des FC die Heckscheibenwaschanlage betätigt hast.Muss nicht unmittelbar davor gewesen sein. Der Stecker X200 ist in dem Stromkreis Gaspedal vorhanden. Das würde dann zumindest das sporadische Fehlerauftreten erklären.Oder mal während des Auslesens am Stecker Gaspedal wackeln und gucken ob die Werte sich verändern.Wie ich schon sagte muß das nicht die Lösung sein, aber dieser Spur würde ich zumindest mal nachgehen. MfG
Kannst du die Datenliste für die beiden Werte des Gaspedal in Echtzeit auslesen ? Sind sie gegenläufig oder beide gleich beim Betätigen? Meßbereich von 0 bis 100 % ?MfG
Moin Mac_Astra. Kann dein Tester Freezeframprotokolle zum FC anzeigen? Wenn ja, lässt sich eventuell darüber ermitteln welcher Wert in dem Moment dazu geführt haben könnte. GDS2 kann das.MfG