Hallo OLA. Der Empfänger für ZV und RDKS wird direkt vom Karosseriesteuergerät mit Spannung versorgt. Läuft über X200. Daher funktioniert beides nicht mehr. Viel Erfolg und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Ich habe eben gerade durch Zufall gelesen, das es im Kofferraum eine Sicherung für einen " DC / AC Wechselrichter" gibt.
Wozu brauche ich im Astra eine Wechselspannung ?
Gruss ThomasMoin. Meinst du vielleicht DC/DC ? Das wäre nämlich folgendes :" Um ununterbrochenes Leistungsvermögen während des Anlassens des Motors zu gewährleisten, versorgt der DC/DC-Wandler bestimmte Geräte während eines Stopp/Start-Vorgangs kontinuierlich mit Strom. Beim Anlassen des Motors wird die Ausgangsspannung auf konstantem Niveau gehalten. - MfG
-
Das mit den 30 Sekunden kommt aus einer sehr weit zurück liegenden Zeit, da waren noch Kniestrümpfe in Mode.
Ich weiß das gehört nicht hier her, aber bei der Vorlage kann ich mich einfach nicht zurück halten 😜. """Und weiße Tennissocken in Sandalen und viel zu enge Radlerhosen 🙈😂""" MfG
-
Klingt doch bezahlbar und dann gäb es auch den Fuß: https://www.ebay.de/itm/403642…3D%7Ctkp%3ABk9SR8iro9zkZA
Halloooooo !! Willst du uns das Geschäft kaputt machen ?????!!!! Das geht ja sowas von gaaaaarrnicht MfG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Niklas D. Wenn, dann könnte ein Abgriff für die Ansteuerung ( Nur Ein/ Aus Signal , keine Last ) der Zusatzleuchten an den von mir Markierten Punkten erfolgreich funktionieren. Aber nur bei Abblendlicht und dann mit Zusatzschalter im Innenraum. Oder sowas (https://www.amazon.de/COLOROCK-Fernbedienung-Fernschalter-Diebstahl...). Vorausgesetzt der Schaltplan trifft auf dein Auto zu. MfG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wir sind öfter in Norwegen und Schweden unterwegs. Und im Herbst/ Winter beim Holz machen auf unseren Ländereien wäre das auch ganz praktisch. Außerdem fand ich die optische Spielerei ganz nett.
Lg
Wenn schon dann aber richtig ! Oben an die Dachreling und per Spiralkabel an den Zigarettenanzünder.Bei Nichtgebrauch in den Kofferraum 😜MfG https://www.amazon.de/RIGIDON-lichtleiste-arbeitsscheinwerfer-Wasse...
-
Moin Niklas D. Nahezu sämtliche Ausgänge an den Steuergeräten sind heutzutage überwacht ( Kurzschluss/Unterbrechung usw. ) .Das hat den Nachteil das das Abgreifen von Steuersignalen für Zusatzeinbauten sehr schwer geworden ist. Wenn im Fahrzeug kein Unüberwachter Ausgang vorhanden ist der Zusatzscheinwerfer etc. ansteuern kann , wird es nicht ohne Fehlermeldung gehen. Man kann versuchen die Überwachung heraus zu programmieren, aber das willst du auch nicht. Bei normalen Scheinwerfern ( H7/ H1 ) ist das Fernlicht noch nicht überwacht. Hilft dir aber auch nicht.MfG
-
Hallo umc04 . Habe mal gesucht aber auch nichts gefunden. Es wird höchstens unterschieden zwischen Midlevel und Uplevel- Insrument. Mehr ist nicht zu erfahren. Kannst du mal Fotos von deinen Anzeigen hochladen. Auch die wo ECO usw. eingestellt wird.MfG
-
Dann hat dieser Sensor offensichlich mehrere Funktionen. Wusste ich nicht ;((
Moin. Jupp, Zwei für Einen . MfG
-
Nett.
Wenn jemand in seiner Anfrage zugibt das er keine Ahnung von der Materie hat,dann aber richtige Antworten anzweifelt,ist das schon ein merkwürdiges Verhalten und ein Hinweis darauf durchaus gerechtfertigt.MfG