Hallo Derzwo. Habe deinen Text nochmals durchgelesen. Hast du ihn ohne frische Inspektion gekauft da im März erst gemacht ? Wenn ja ,ist doch alles so wie es sein soll.
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Derzwo. Vor drei Monaten gekauft und ca 5000 km gefahren , und jetzt nur noch 26 % Öllebensdauer ? Entweder haben die beim Kauf keine Inspektion gemacht ,oder vergessen sie zu bestätigen.Wann war die Erstzulassung deines Autos ? Werde dann mit den Daten mal nachgucken. MfG
-
Hallo @ToniK - Danke für die Antwort.Leider lassen die Led Leuchten sich nicht ohne technische Veränderungen bei mir integrieren.Daher suche ich Dunklere Leuchten aus dem Zubehör,die ich einfach nur umstecken muss. Dennoch danke für die Mühe.MfG
-
Hallo @ToniK - Meinst Du die original Opel Led Leuchten oder Led-Leuchten aus dem Zubehör die ich ohne umbauen einfach austauschen kann ? Ich habe normale Rückleuchten mit Glühbirnen. Mfg
-
Hallo thomasmz. Dein Fachhändler kann im Opel-System in der Rubrik ; Vehicle Historie ; sehen ob und wenn ja, welche Kundendienst-Maßnahmen schon an Deinem Fahrzeug abgearbeitet wurden.MfG
-
Hallo Smarti. Kannst Du mal den genauen Fehlercode und den Symptom-byte nennen.Steht auf dem Kurztestprotokoll.Dann würde ich mir mal so meine Gedanken machen. Falls Du ihn nicht hast bitte Deine Werkstatt beim nächsten Auslesen darum.MfG
-
Hallo @wurststurm - Wenn Du den Motor hast der da aufgeführt ist und der Text auf Dein Problem zutrifft ,dann ist es wirklich normales Systemverhalten.Wenn nicht,kann es durchaus doch am Lspi liegen.Da ich nicht weiß ob Dein Motor in der Vergangenheit regelmäßig das Additiv bekommen hat, würde ich auf jeden Fall jetzt damit anfangen.So aus der Ferne eine eindeutige Diagnose zu erstellen ist nicht so einfach, daher ist es nur ein Tipp.Ob der für Dich zutreffend ist musst Du vor Ort entscheiden.Viel Erfolg.MfG
-
Hallo @cobb - Wie Wolfgang schon erwähnt hat'-danke an Wolfgang,habe wieder was dazugelernt ', -gibt es eine andere Halterung .Teilenummer lautet 39169649 .Die Information stammt von 08/18.Ob Du die allerdings schon verbaut hast kann ich nicht sagen.Nur so viel, an der verbesserten Halterung soll Schaumstoff mit verbaut sein.Viel Erfolg. MfG
-
Hallo @wsg24
Bin beim Stöbern hier gelandet und vielleicht interessiert Dich noch dieser Hinweis. Bei Opel gibt es eine Serviceinformation die den Motor 1,6(lvk)B16DTR ab 2016 betrifft.Darum geht es um Pfeifgeräusche aus dem Motorraum.Verursacher ist in dieser Information eine undichte Abgaskrümmerdichtung .Vielleicht hilft Dir das ja.MFG -
Hallo @'wurststurm
Habe da was gefunden. Siehe Anhang.
Wie Du sehen kannst gilt das nur für Fahrzeuge bis 2018. Ab 2018 bekommen die Benzin Direkteinspritzer ein anderes Öl (0w20) als vorher. Ob das jetzt damit zusammenhängt weiss ich aber nicht. Mehr info habe ich nicht. MfG