Beiträge von Mikey

Hallo@Wurststurm.
    Das ruckeln beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sind kleinste Fehlzündungen, hervorgerufen durch heisse Verunreinigungen im Brennraum an denen sich der eingespritzte Kraftstoff vorzeitig selbst entzündet. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Motorschäden kommen.Der Vorgang ist bei vielen Direkteinspritzern bekannt und nennt sich Low speed pre ignition ( lspi). Durch die Zugabe des Additives bei jeder Inspektion in den vollen Tank, sollen die Verunreinigungen entfernt und verhindert werden. Soweit mir bekannt ist , ist das bis jetzt der einzige Weg das Ruckeln,hervorgerufen durch Lspi , zu beseitigen. Bis das Additiv seine Wirkung erzielt, bleibt eigentlich nur Zurückhaltung beim Beschleunigen. Werde aber mal nachlesen ob es dazu noch was neues gibt.MfG

Moin@cobb.Der trapezförmige ist für die Kamera.Der runde ist der Regensensor.Es ist durchaus möglich das die Kamera dadurch in ihrer Funktion beeinträchtigt wurde.Wenn keine Fehlermeldung im Instrument erscheint die auf eine elektronische Störung des Systems hindeutet, bleibt erst einmal nur beobachten,ob sich der Fehler unter den gleichen Bedingungen wiederholt.Erste Abhilfe wäre erst einmal darauf zu achten das auch im Winter die Klimaanlage an ist,da sie die Luftfeuchtigkeit absenkt und zweitens die Einstellungen der Luftdüsen so einstellen,das an der Windschutzscheibe ein Luftaustausch stattfindet.Desweiteren kann man auch vorsichtig die Verkleidung entfernen, nur wenn Du technische Erfahrung hast, und versuchen den Bereich zu reinigen.Eine saubere Oberfläche beschlägt nicht so schnell.MfG

Danke WolfgangN 63. Bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Foren. Habe auch eben erst gesehen das Du mir geantwortet hast und nicht. Sparbrenner. Ups. Also bitte nicht meckern wenn es bei mir im Forum noch nicht rund läuft.Einen schönen Abend für alle. MfG

Hallo Sparbrenner.Habe jetzt erst Deine 2.Antwort gelesen.Habe mich durch deine erste auf den Schlips getreten gefühlt . Deine 2. rückt das ganze wieder in ein anderes Licht.Daher nehme ich das mit dem Halbwissen wieder zurück.Entschuldigung.Wieder vertragen ?

Hallo Sparbrenner.Deiner darf auch noch dein Öl fahren .Bei Le2 Motoren ab 2018 ist 0W20 vorgeschrieben.Ich finde es sehr wichtig das man die Leute hier richtig informiert. Mit einem gefährlichen Halbwissen andere Mundtot machen zu wollen ist nicht sehr fair.Es ist nicht falsch auch mal dazu zu lernen.Mfg

Antwort an Sparbrenner.Wollte eigentlich nur verdeutlichen das es sehr wichtig ist sich genau an die Herstellervorgaben zu halten,da schwere Schäden zu erwarten sind.Ich wollte eigentlich nur mein Wissen teilen.Scheinbar scheint das nicht erwünscht zu sein. MfG