Hier nochmal der Versuch das Wartungsblatt anzuhängen.
Beiträge von Mikey
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Hallo.Wenn ich ein Wartungsblatt erstellen möchte,muss ich immer die Fahrgestellnummer eingeben.Wenn Du die nicht öffentlich zeigen möchtest,kann ich es erst einmal nur mit Motorcode und Zulassungsdatum versuchen.
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Hier mal ein aktuelles Wartungsblatt von Opel.Bis vor ca.ein Jahr bekam der Motor noch Dexos 1 Generation 2 5w30.Jetzt 0 w 20 .Also immer das Öl gemäß aktuellem Wartungsblatt einfüllen lassen.
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Hallo.Bin bei Opel tätig und möchte Euch mitteilen das Ihr gerade bei Direkreinspritzern von Opel und besonders bei den neuen Peugeotmotoren mit im Ölbad liegendem Zahnriemen auf das richtige Motorenöl achten müsst !! Wir haben schon einige Motorschäden durch falsches günstiges Öl aus freien Werkstätten in unserer Werkstatt gehabt.Die Freien wissen mitunter gar nicht das es nur ganz speziell zugelassene Öle für diese Motoren gibt.Also besonders darauf achten was in Euren Motoren eingefüllt wird.MfG
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Moin.Ich habe einen Astra k Kombi mit Rückleuchten in herkömmlicher Birnen Ausführung. Nun bin ich auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten aus dem Zubehör die legal betrieben werden dürfen.Leider konnte ich bis jetzt nichts finden.Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wo ich die herbekommen könnte ? Vielen Dank im voraus und MfG
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Hallo.Ob die Kamera verrutscht ist, lässt sich ja ganz einfach rausfinden.Einfach mal sehen ob evtl.das Gehäuse aus der Öffnung herrausgerutscht ist.Des weiteren habe ich den Eindruck das das erste Bild,auf dem die Heckverkleidung nur zum Teil zu sehen ist,das mit dem falschen Winkel ist und das zweite,wo die Heckverkleidung ganz zu sehen ist, das mit dem richtigen Winkel ist.Also der Fehler anscheinend von selbst behoben.MfG
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Moin.Habe Eure Kommentare gelesen und war am überlegen ob ich jetzt die Büchse der Pandora öffne oder lieber meinen Teil denke und die Klappe halte da das was ich mitteilen möchte wohl nicht jeden gefallen wird.Eines vorweg ,ich bin in fer Kfz-Branche tätig und lese solche neunmal kluge Sprüche täglich. Bevor Ihr ständig über alles meckert,stellt Euch doch mal die Frage worüber heutzutage ein Auto verkauft wird.Wenn es nach den Meckertypen hier geht,muss es umsonst sein aber ewig halten , es muss 300 Ps haben aber nur 3 Liter verbrauchen.Es muss auch Vollausstattung haben aber dennoch leichter und günstiger sein als ein Kleinwagen. Bei der Vielzahl an Herstellern bekommt man ein Auto nur noch verkauft wenn es leicht ist,dadurch wenig verbraucht und dem zufolge weniger Steuern kostet. Dennoch muss es gut Ausgestattet sein,was zusätzlich Gewicht bedeutet.Also wird Gewicht an anderer Stelle eingespart. Es muss auch über genügend Leistung verfügen,darf aber nicht viel verbrauchen.Also baut man Turboaufgeladene 3 Zylinder deren Haltbarkeit zweifelhaft ist. Der Kunde ,also Ihr , und die Poltik bestimmt durch sein Kaufverhalten und Vorgaben die Technischen Details die die Hersteller ihren Produkten mitgeben. Also bitte die Richtigen an den Pranger stellen und bevor man ständig uber alles und jeden meckert erst überlegen und sich auch mal die andere Seite anhören. Debatte ist hiermit eröffnet ! MfG
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In den beiden Fällen die ich gemacht habe gab es keine kulanz,da die Fahrzeuge schon mehr als 100.000 km runter hatten. Es waren Firmenfahrzeuge die schnell viel runter hatten. Aber da so ein Fehler heutzutage eigentlich nicht passieren darf, würde ich auf jedenfall Druck ausüben auf Opel.Viel Erfolg und MfG
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Hallo.Bin bei Opel.Meine Vermutung ist, das die Vorspannung des Kettenspanners beim starten des Motors ohne Öldruck zu schwach ist, dadurch eine Lose auf der anderen Seite des Kettentriebes entsteht, die dann hin und her schlägt und dadurch die Gleitschienen beschädigt.Die Untere,also der Kurbelwelle am nächsten gelegene war jedesmal stärker beschädigt als die Obere. Nach etlichen Kilometern wird dadurch das spiel immer größer,die Kette immer schlechter geführt,und das Rasseln nimmt zu.Ob es jetzt ein Konstruktionsmangel ist möchte ich jetzt nicht behaupten, da es zum einen nur eine Vermutung ist, und ich als Mechaniker ja nur die paar Fahrzeuge mit Problemen zu sehen bekomme und nicht die vielen anderen die damit keine Probleme haben. Dennoch ist es für die Betroffenen natürlich sehr ärgerlich und teuer. MfG