Guckst du hier ( Bilder ! ) https://www.google.com/search?…WUyZ8OhH6aFxc8PxqHKqAI_19 -MfG
Beiträge von Mikey
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Nö, das ist eine Leuchtdiode, die in den meisten Fällen eine Alarmanlage vortäuschen soll. Hatte mein seliger Volvo V40/2 auch. Mein Astra hat tatsächlich eine Alarmanlage, das können die bösen Buben aber nicht erkennen.
Dort ist bei einer Klimaautomatik der Sensor für die Sonnenintensität verbaut.Genau so wie UHM1 es richtig gesagt hat.MfG
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Zum Thema Prüfer und Legalität kann ich da eine Geschichte erzählen. Ein Kollege von mir hatte in seinem Bekanntenkreis einen alten Jeep dessen Rahmen durchgerostet und deshalb geschweißt wurde.Nachdem er diverse TÜV-Prüfer vom TÜV -Nord ( die bei uns Tüven ) gefragt hat ob die dem Wagen dennoch Tüv geben (welches die natürlich verneint haben), hat er dann dennoch irgendwo jemanden gefunden der diesem Fahrzeug trotz Schweißarbeiten am Rahmen Tüv gegeben hat. Das zum Thema verlässlich legale Aussagen und Taten von Prüfern.MfG
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Das liegt oft am Prüfer. Das gleiche ist auch mit dem Thema überstehende Felgen . Vielen sagen ist nicht erlaubt...bekommst du niemals eingetragen usw usw. Und ja es wird noch eingetragen. Man muss halt einen fairen Prüfer finden. Viele haben da keine Lust drauf sich durchzuwurschteln
Das mag ja richtig sein das Prüfer es unterschiedlich sehen. Aber letztendlich ist mir die Rechtssicherheit wichtig und da scheint ja vieles im Unklaren zu sein.Was nützt es mir wenn der TÜV ja sagt und mir auf der Straße das Auto durch die Rennleitung einkassiert wird.MfG
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Ich hatte Japan Racing auf meinem Alfa die nur ein Gutachten hatten für Bmw. Habe da auch meine Wunschbereifung gefahren. Da wurde auch nichts hinterfragt. Man kann es auch übertreiben. Und eingetragen ist eingetragen.
Ich habe jetzt zu dem Thema nicht so die Ahnung, aber was ich von Kunden so mitbekommen habe, und ich auch selbst für meinen Sohn alles besorgen und an Bescheinigungen vorlegen mußte, damit er auf seinem Astra J die Felgen des Cascada fahren durfte , zeigt mir aber ,das es auf legalem und rechtssicherem Wege alles doch nicht so einfach zu sein scheint wie einige es hier andeuten. Kann es einfach nicht nachvollziehen warum es aus eigener Erfahrung ein riesen Aufwand ist und einige sagen das es einfach so geht. Da passt etwas nicht,🤔MfG
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Moin. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ins Verbotene Buch geschaut. Vielleicht erklärt es ja das Problem. MfG
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Moin. Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern. Ich habe die in den Links gezeigten Bauteile ( oder ähnliche) verbaut. Den Widerstand habe ich Parallel zum Kabelstrang Rückfahrschenwerfer in der Heckklappe verbaut und mittels kleiner Schrauben an der Blechinnenseite der Heckklappe angeschraubt( Wärmeableitung). Funktioniert seit Jahren ohne Fehlermeldung. Die Außenfotos sind von der Camera etwas heller als in echt, aber an der Hecke und dem Zaun ist erkennbar das die Leuchten alles sehr gut ausleuchten und aufhellen. MfG https://de.aliexpress.com/item/1005005605453514.html ---- https://www.ebay.de/itm/196596…1JBYN8A32EPAQDMGFXFVCDFEW
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Moin. T19 hat 2 Ausgänge. Siehe Anhänge. Pin 9 versorgt auch das Automatikgetriebe und läuft über X200 !!!!! . Pin 10 versorgt auch die bei dir ausgefallenen Bauteile. Der Sicherungskasten Motorraum ist über X413 mit der Batterie Verbunden. Mehr kann ich von hier aus wohl nicht weiterhelfen . Viel Erfolg und MfG
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Mein Astra 2018 hat dieses Modul nicht mehr. Sie wurden wahrscheinlich nur in den ersten Produktionsjahren verwendet. Wenn die Stromleitungen 9 und 10 der 40-A-Sicherungen an der Batterie nicht vorhanden sind, ist dieses Modul nicht vorhanden.
Moin. Das Steuergerät Transformatorversorgungsspannung ( T19) befindet sich in Fahrzeugen mit Start/Stop ( KL9) . Eine Abgrenzung nach Baujahr ist nicht zu finden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.MfG
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Hallo OLA . Eine Frage vorweg, wie hast du es geschafft das Relais verkehrt herum einzusetzen ? Wußte bis heute nicht das es geht . Nun zu deinem Problem . Möglicherweise hast du dabei eine Sicherung geschossen. Im Anhang die Spannungsversorgungen der betroffenen Bauteile. Allen gemein ist das Steuergerät Transformator Versorgungsspannung im Kofferaum links in der Mulde Batterie/Sicherungen/Spannungsverteilung. Das genannte Steuergerät ist ,soweit ich mich erinnere silber( ohne Gewähr) ,und von anderen Bauteilen verdeckt, die man erst entfernen muß. Dieses Steuergerät hat eine eigene Sicherung im Gehäuse verbaut( kann man wechseln) . Sollten alle in den Schaltplänen angezeigten Sicherungen in der Instrumententafel,Sicherungskasten Motorraum und Sicherungskasten Batterie für die betroffenen Bauteile in Ordnung sein, müsstest du dir mal die Mühe machen und es ausbauen und nachschauen. Oder du fängst gleich bei dem Steuergerät an zu gucken. Bleibt dir überlassen. Viel Erfolg und MfG