Beiträge von Mikey

    Hallo Brudl . Sicherung brennt durch ? Ist ja schon mal ein Ansatz um die Ursache einzugrenzen. Jetzt einfach nur noch die am Stromkreis hängenden Bauteile komplett abziehen,Sicherung erneuern und danach die Bauteile bei Sensor 1 Angefangen, wieder aufstecken. Wenn dann die Sicherung durchbrennt hast du den Verursacher gefunden/eingegrenzt. Oder aber der Fehler liegt VOR dem Sensor 1. Viel Erfolg und MfG

    Hallo Brudl. Leider hast du keine Angaben zu Motor und EZ gegeben. Möglicherweise paßt ja der Schaltplan über die Datenkommunikation ja dennoch. Die Datenkommunikation ist durch die Bauteile durchgeschliffen. Da schon keine Kommunikation mit NOx-Sensor 1 möglich ist , KÖNNTE er , wenn Steckverbindungen i.O ,der Verursacher sein. Wenn da in der Kommunikationsleitung ein Fehler vorliegt ist auch die Kommunikation mit den anderen durch FC genannten Bauteilen gestört. Das läßt sich aber ganz einfach herausfinden indem man die Kommunikationsleitungen am NOx-Sensor1 gemäß Schaltplan brückt ( damit wird der NOx-Sensor 1 umgangen) und dann den Fehlerspeicher löscht um dann zu sehen, ob die Kommunikation mit den anderen Bauteilen immer noch gestört ist. Mir fehlt in deiner Auflistung dann aber der FC mit Bezug zum Adblue- Steuergerät. Aber wie ich schon sagte , du machst um deinen Motor und Baujahr ein Geheimnis. Das Steuergerät vom Sensor 1 ist vorne rechts auf der Vordrachse verbaut. Vielleicht hilft diese Info weiter. Viel Erfolg und MfG

    Hallo Tacker .

    Der Anbauort vom Canbus auf den Streben vorn sagt mir momentan noch nicht so recht zu. Hier werde ich mich nochmal um eine cleanere Lösung bemühen. Man sieht, dass das dort nicht hingehört, da bin ich Pedant.

    Deiner Ausführung entnehme ich das Osram in der Einbauanleitung vorgibt die Widerstände an der Strebe AUSSERHALB des Scheinwerfers zu montieren. Habe zwar selbst keine Erfahrung mit diesem Umrüstsatz, aber ich weiß das Widerstände sehr heiß werden können und durch die Montage an einer Metallstrebe zumindest ein Teil der Wärme abgeleitet werden kann. Ob es jetzt von Nachteil ist diese Widerstände, entgegen der Einbauanleitung ,in dem Scheinwerfer zu verbauen kann ich nicht genau sagen, aber ich hätte jedoch bedenken dabei. MfG

    Moin BadeM . Meinst du den halbrunden Fleck links neben dem Dreieck ohne Spitze ? Das Dreieck ohne Spitze ist die Öffnung zur Kamera ( sieht von hier aus richtig aus) und der halbrunde Fleck links unten ist der Regensensor.Der ist nicht richtig befestigt. Der Fleck wäre nicht da wenn der Sensor richtig an der Scheibe befestigt wäre. Reklamieren !! MfG

    so schaut es dann aus und zusätzlich geht auf der rechten Lenkradseite die Knöpfe fürs Telefon beziehungsweise Lautstärke und zum Titel wechseln nicht

    Das ist dann aber KEIN Kompletter Ausfall. Leuchten und Display funktionieren ja noch .Dem Instrument scheinen nur Informationen zu fehlen.Ich gehe mal davon aus das das Foto aufgenommen wurde während die Zündung an war und der Motor lief ?Vielleicht sogar während der Fahrt ? MfG

    Hallo,

    es hat sich herausgestellt, dass kein Lagerschaden vorliegt. Ein Getriebespezialist hat festgestellt, dass die Lager in Ordnung sind und die austretende Flüssigkeit aus dem Zentralausrücker kam. Der dieser vor einem Jahr erst getauscht wurde, werden die Kosten auf Gewährleistung übernommen. Ich hab mich verrückt machen lassen, obwohl mein Gefühl (keine Geräusche wahrgenommen, kein Spiel an der Welle gespürt) auch nicht in Richtung Lagerschaden ging. Kurzum: Auto 1 Woche in der Werkstatt, neuer Kupplungssatz, keine Kosten.

    Viele Grüße


    Jan

    Moin.Soweit ich es richtig verstanden habe ging es hier doch ursprünglich um Ölaustritt an der Antriebswelle 🤔 ?! Wie kann man dann das mit einem defekten Nehmerzylinder verwechseln ? Die Flüssigkeit tritt normalerweise an der untersten Stelle der Kupplungsglocke aus . Komisch.MfG