Kein Humbug, das Netz in voll bezüglich diesem Thema.
Auf YT gibt es auch Anleitungen wie man sie durchmessen kann.
Aha, daher also dein Fachwissen 🙈
Kein Humbug, das Netz in voll bezüglich diesem Thema.
Auf YT gibt es auch Anleitungen wie man sie durchmessen kann.
Aha, daher also dein Fachwissen 🙈
Mit dem Tag an dem du mich bezahlst Mikey, mache ich vielleicht was du sagst, aber der ist noch fern.
Fakt ist, die NOX-Sensoren werde häufig getauscht, sind aber selten die Ursache sondern der Eintrag im FS nicht selten nur ein Folgefehler. Solange kein Defekt am Sensor selbst bzw. der Heizung dessen vorliegt kann der Versuch unternommen werden ihn zu reinigen.
Was in Summe günstiger kommt ist nicht sicher und daher in gewisser Weise ein Lotteriespiel, was jedoch gemacht wird entscheidet der Besitzer im Individualfall selbst, er kann es auch z.B. in einer Freien machen lassen und auf Gewährleistung verzichten, das ist ein Fall der Vertragsfreiheit, welche hier in Deutschland noch immer gilt, auch wenn das Manchen nicht schmeckt.
Das was du hier von dir gibst ist absoluter Humbug und beweist das du wirklich keine Ahnung hast von dem was Werkstätten heutzutage dazu bringt so zu arbeiten wie sie es tun. Sagst ja selbst das su da lange raus bist. Du verleitest die Laien hier zu einem Verhalten das im Nachhinein teurer für sie werden kann als nötig. Dir wurden schon 3 Falsche Angaben deinerseits zu verschiedenen Themen hier nachgewiesen und dennoch gibst du hier Ratschläge die Du mit nichts belegst. Zudem nimmst du dir das Recht raus Werkstätten und deren Mitarbeiter öffentlich zu beleidigen, ihnen Unfähigkeit und Kundenschädigendes Verhalten zu unterstellen. In meinen Augen das typische Verhalten eines Klugscheißers. Genau dieses schlecht machen der Werkstätten und deren Mitarbeiter hat mich dazu veranlasst dich als das zu entlarven was du durch dein Verhalten scheinbar bist.Ein Klugscheißer dessen Aussagen man mit Vorsicht begegnen sollte. Werdeich mich zukünftig nicht mehr zu deinem Werkstatt -Bashing äußern. Habe alles dazu gesagt. Werde aber weiterhin deine Angaben hier lesen und wenn wieder mal falsch, diese korrigieren.MfG
Versuchs doch.🙈🤣 Ich weiß wo du ungefähr wohnst 😉🤣. MfG
Bei dem Fehler ist es mitunter der Sensor selbst, sprich zu viel Ruß darin, daher kann man versuchen ihn zu reinigen.
Schlägt dies fehl kann man ihn immer noch tauschen, viel kaputt machen kann man ergo nicht, aber einige Euros dabei sparen so es funktioniert.
Der FOH tauscht natürlich gleich, er lebt schließlich auch davon.
Dieses ständige pauschale schlecht Reden von Werkstätten reicht mir langsam mit dir. Die Werkstatt muß 2 Jahre Garantie geben . Was glaubst du wohl was der Kunde sagt ,wenn er nach einem mißglücktem Reparaturversuch , (wie bei dir anscheinend üblich nach Stammtischmethode ) er nochmals den ganzen Lohn bezahlen muß. Oder ein halbes Jahr später tritt der Fall wieder auf. Dann darf er nochmal alles bezahlen. Bei 2 Jahren Garantie nicht. Ich konnte schon einige Angaben von dir als völlig falsch aufdecken und mit Dokumenten beweisen. In meinen Augen bist du einfach nur ein Klugscheißer der glaubt Ahnung zu haben und überall sein halbgares am Stammtisch gehörtes " Fachwissen " kundtut. Hör bitte auf Werkstätten ständig schlechtes und Kundenschädigendes Verhalten zu unterstellen. Der einzige der anscheinend keine Ahnung von heutiger Technik hat bist du. Kümmer dich lieber weiterhin um deine Oldtimer ( da scheint dein Wissen noch zu passen) . MfG
Moin. Für den Fall das es jemanden interessiert. P118B ist immer noch der Feinstaubsensor !! 1. In diesem Fall können die elektrischen Leitungen, die Spannungsversorgung / Masse und der Sensor direkt betroffen sein. 2. Den kann man nicht reinigen da man an die Kammartigen Meßelektroden im Inneren nicht sicher ran kommt. Soll man auch nicht ,da der Sensor mittels Elektrischer Leitfähigkeit der Rußpartikel seine Messung ausübt und er sich selbsttätig in Abständen reinigt. Ich kann es nur noch einmal wiederholen , wer nicht genau weiß wie etwas funktioniert ,sollte Aufpassen was hier an Ratschlägen weitergegeben wird. Dann lieber nichts sagen !!!!! MfG
Alles anzeigenfür mich
auch Sinn, da der Lüfter gefühlsmäßig von unten nach oben bläst....
Danke und noch einen schönen Sonntag.
Jörn
Moin. Die Luft wird oberhalb (von oben nach unten) des Luftfilter angesaugt und dann in Fahrtrichtung nach links in den Heizungskasten weiter geleitet. MfG
Teile der Diskussion verstehe ich grad nicht mehr so ganz :
- Der Threadersteller hat nach dem was ich verstanden habe einen Automatik (nicht CVT) Astra
- Dessen (des ASTRAs) Eintragungen erlauben KEINE Anhängelasten ausser einem Fahradträger auf einer Kupplung (egal woher die kommt und was die ansonsten noch könnte)
- Es gibt da -leider mittlerweile nur gegen Einwurf nicht unerheblich vieler Münzen- die Möglichkeit (dem ASTRA) Anhängerlasten eintragen zu lassen.
Somit hat Opel doch selber festgestellt dass der Automatik-Astra Lasten ziehen kann, Befürchtungen sind somit eher hinfällig - klar, wie in jedem Fall eines Anhängerbetriebs fordert man das Fahrzeug mehr als ohne Anhänger ...Wenn nun also ein Anhängerbetrieb gewünscht wird ist der Lösungsweg doch klar.
Gruß Uwe
Moin. Unser Sohn fährt eine 2017 1,4er Automatik 150 Ps Limousine. Bei der Bestellung der nachträglich angebauten AHK wurde vom Lieferanten angegeben das die für den K mit Automatik zugelassen ist . Er brauchte nichts eintragen . ABE der AHK liegt im Auto. Bisher immer TÜV bekommen . Was jetzt bei ihm im Fahrzeugschein steht müßte ich erstmal abklären. Technisch ist das Fahrzeug aber dazu in Lage. ( Haus gebaut mit ständig überladenem Anhänger ,130.000 km und fährt immer noch ) MfG
Moin. Hier ein wenig Info zum abgeänderten Wastegate und die Tatsache das wir in Deutschland, was die Preise betrifft, einfach zu viel zahlen müssen. MfG -- https://www.gmpartswarehouse.c…/gm-turbocharger-25204082
Privat habe ich die schon mehrfach in Anspruch genommen. Hat bisher gut Funktioniert. MfG https://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/
Eine Frage zum Additiv, dieses hier ist auf Amazon im Angebot. Ist es das richtige? Dann würde ich davon schonmal 2 Flaschen bestellen. Ich gehe ja mal davon aus, dass der Zweite keine Gurke sein wird
Moin. Das ist das richtige .Extra FÜR/GEGEN LSPI.MfG https://www.amazon.de/Liqui-Moly-21281-Pro-Line-Injection/dp/B081MC...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.