@SpoOokY : Das Gefühl habe ich auch. Überhaupt nicht mehr spritzig für 150 PS.
Beiträge von Roadster75
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Naja, ich glaub in dem Job ist man so gut vernetzt, dass man sich über n neues Stellenangebot keine Gedanken machen muß...
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Mit erhöhten Außentemperaturen läuft mein Motor besser. Mir ist zwar als Laie nicht einleuchtend warum, aber is so.. .
Bin erschrocken was das alles für komische Händler sind. Ich habe noch nie für einen Ersatzwagen Geld bezahlt. Egal was bei mir gemacht wurde. Von Service und Kundenpflege scheinen einige noch nichts gehört zu haben. -
Eingebaut in der ersten Aprilwoche. Aber das sagt ja nichts aus. Man weiß ja nicht seit wann der auf Halde lag..
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Du hast je einen neuen Motor bekommen, oder?
Wie läuft der nun?Mir gehts darum ob ein neuer Motor (also Baujahr 2017) nun fehlerfrei läuft. Wäre schön wenn Du mal die Daten des Einbaues und deine aktuellen KM mitteilen könntest.
Jo, ich habe bei rund 19000 km einen neuen Motor reinbekommen. Der linke äußere Zylinder hatte nur noch rund 6 bar. Er läuft wie der alte, als der neu war. Ruckeln minimal, aber es ist da und wird sicherlich mit steigendem Kilometerstand wieder mehr werden. Also am Motor kann sich noch nichts geändert haben. Was für Daten vom Einbau meinst du ? Aktuell hab ich rund 20500 km runter..
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@Donna : Genauso wie bei mir. Hab mir damals das Kompressionsdiagramm angesehen, auf diesem hatte ein Zylinder nur die Hälfte der Kompression. Merkwürdig fand ich auch, dass es wie bei dir ne sehr schnelle Entscheidung war zwecks Motortausch. Lässt wirklich darauf schliessen, dass das Problem bei Opel bekannt ist. Ob man da immer noch von Einzelfällen sprechen kann ? ...
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Mir wurde beim letzten Händlerbesuch am Ende der Heckklappe, also da wo die Luft durch den Spalt eintritt, über die gesamte Breite n Art Schaumstoffstreifen reingeklebt. Is zwar nich original, aber mir egal. Seitdem ist es nur noch halb so laut.
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Das denke ich überhaupt nicht. Alle Astra K 1,4T? Hunderttausende? Ich glaube, es sind wenige Ausnahmen.
MMh, also ich weiß nicht so genau wo du die Menge von mehreren hunderttausenden hernimmst. Aber es ist - angesichts der hier im Forum verzeichneten Fälle - Utopie zu glauben, es würde sich hier um Einzelfälle handeln. Wie man auch sehen kann betrifft es ja alle Modelljahre seit Einführung des K. Und an der Tatasche, dass es auch mit einem neu eingebauten Motor nicht grundlegend besser oder behoben ist, bestätigt mich in meiner Meinung.
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Über kurz oder lang denke ich auch, dass fast alle betroffen sein werden. Ausnahmen gibt es immer.
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Ein neuer Motor beseitigt das Grundproblem nicht.