Beiträge von Roadster75

    Wenn ein anderes Öl wirklich das Problem löst, gäbe es schon längst einen Rückruf oder ähnliches. Welcher Autohersteller hat schon Lust, Motoren ersetzen zu müssen. Für mich ist das alles nicht logisch und reine Spekulation. Auch merkwürdig, dass EDS das mit ner Software hinkriegt. Das Puzzle passt irgendwie nicht zusammen !

    ja ich habe ne Fahrt mit dem elektroniker gemacht. Er war mit dem laptop auf dem Beifahrersitz. Es kamen Fehlermeldungen. Zündaussetzer.. auserdem hat er Innernraum vibriert. 4,5,6 Gang war am schlimmsten.. Dann haben die zündspule und zündkerzen ern. Problem war aber immernoch da.. Dann kam das mit den Kolbenring. Mit opel habe ich mich nicht gestritten. Die haben sofort ein neuen Motor geschickt :)

    So liebe "Gemeinde", jetzt kann ich auch selbiges berichten. Nachdem vorigen Dienstag mein Ruckeln schlimmer geworden ist, hatte ich die Faxen dicke.. Hin zum FOH und ausgiebige Probefahrt. Diesmal konnte ich es eindrucksvoll demonstrieren. Auch 4., 5. und 6. Gang. Danach Termin gemacht. Kurz nachdem ich wieder los bin, ging dann die gelbe Motorkontrolleuchte an. Also zurück und Wagen dagelassen, mit der Aussage dass n Zündmodul getauscht werden muss. Einen Tag später dann der Anruf, dass man auf Anweisung von Opel diverse Tests machen musste und das Problem tiefer liegt. Sprich : keine Kompression auf einem Zylinder, so dass ich auch n neuen Motor reinkrieg. Dieser wurde auch schon am Freitag angeliefert und ich hoffe nun, dass ich evtl. meinen Astra morgen wieder krieg. Von wegen, dass Ruckeln is für den Motor nich schädlich...

    Nachdem ich ja vor 2 Wochen noch meinte bei mir wäre mit den Türgummis alles ok, habe ich nun auf der Beifahrerseite ( vorn Richtung A - säule ) auch ne kleine Stelle am Gummianfang gefunden. Sehr klein, aber es kommt schon Rost durch. Da werd ich die Tage doch gleich mal hinfahren.

    ich hab den Beitrag nicht weiter verfolgt aber wenn ihr solche Probleme habt würde ich an eurer Stelle versuchen davon eine kurzes Video von dem Zustand aufnehmen
    Wenn der Händler das Versucht nochzustellen klappt das sicher in 90% der Fälle gerad dann nicht.

    Das is ja n nett gemeinter Tip von dir.. Aber in solcher Situation bist du froh, wenn die Karre wieder Gas annimmt und der Überholvorgang abgeschlossen ist. Da denkt man im entferntesten nicht daran noch ne Videosession zu starten..

    Nee also bei mir lag es eindeutig in der Region Türfanghaken. Dort konnte ich das Blech leicht eindrücken und dann knarzte es. Seit meinem Besuch beim Händler ist es nicht mehr aufgetreten.

    Meiner ruckelt in allen lebenslagen, egal welcher sprit, egal welche Temperatur, im Bereich 2.000 bis 4.000


    kotzt langsam echt an. Mittlerweile überhole ich nicht mehr weil ich nicht weis ob ich das überhaupt schaffe

    Jo das mit dem überholen, kann ich richtig gut nachvollziehen. Hatte ich mit meinem bisher 2 mal. Stehst voll auf m Gas - kurz unter 3000 /min - und nichts passiert. Und der entgegenkommende Verkehr kommt immer dichter.. :( . Muss aber sagen, dass ich es seit dem Update im November so extrem nicht mehr habe. Man könnte sagen, besser geworden aber nicht vollständig behoben.