@Sergikus : Wann schaltet denn die Automatik selbständig auf Umluft ?? So ne Funktion is mir gar nicht bekannt ? Also ich bin heute Abend beim Händler, meinen K anholen, dann frag ich erstmal nach. Das interessiert mich jetzt..
Beiträge von Roadster75
-
-
Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Mir wird schon komisch bei dem Gedanken, dass die mir die ganze Verkleidung innen rauspulen. Das wird doch nie wieder, wie vorher...
-
Wenn die Klima bei der Einstellung "Scheibe entfrosten..." mitlaufen würde, wäre auch die Kontrolleuchte im Taster an . Alles andere wär doch vollkommen unlogisch.. ? .. .
-
So, nachdem nun gestern bei uns die Temperaturen unter null Grad gefallen sind, bin ich nach Feierabend zum Händler und konnte es demonstrieren. Sie waren ziemlich erstaunt, denn sowas hatten sie in der Vergangenheit noch nie.
Heute Abend werd ich meinen K für ca. 2 Tage da lassen, dann können sie der Sache mal auf den Grund gehen. Mir ist zwar nicht klar, wie man sowas nachträglich beheben kann, aber ich lasse mich überraschen.
Meiner is übrigens in Polen gebaut worden. -
Meine Rückantwort vom Opel - KIC sieht so aus ( Mail vom 02.02. ) :
"...Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass die beschriebene Problematik intern derzeit geprüft wird.
Sobald die notwendigen Untersuchungen abgeschlossen sind und uns neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir oder Ihr Opel Service Partner Sie erneut kontaktieren. ... "Nach "Problem nicht bekannt" klingt das nicht...
-
Meine Scheibe ist schon einmal wegen Steinschlag gewechselt worden..
-
Klima - und Lufteinstellungen hin oder her. Mein voriger PKW, Insignia Bj. 2012 hatte kein Gehäuse zwischen Kamera und Scheibe, ergo gabs auch keine Probleme. So würde für mich ne Lösung aussehen.
-
Was mir mal gestern aufgefallen ist, wird es 3 / 4 Grad wärmer kann ich das Blech nicht mehr eindrücken. Auch das Knarzen hab ich dann nicht. So geschehen gestern bei 3 - 4 Grad Außentemperatur.
-
Jo, sehr merkwürdig. Aber wahrscheinlich guckt man da auch gar nicht nach, auf so ne Idee kommt man ja nicht. Ich habs immer auf die Plastikverkleidungen geschoben.
-
@SpoOokY : Merkwürdig, daß das nur auf der rechten Seite der Fall ist. Links ist bei mir Ruhe.