Aber da muß doch in der Produktion / Montage was daneben gegangen sein. Da is ja zu vermuten, daß das kein Einzelfall darstellt.
Beiträge von Roadster75
-
-
@SpoOky :
Das mit dem Video war ne gute Idee. Ich muß mal gucken, wann ich die Tage zum Händler fahre. Ich habe den Eindruck, daß das temperaturabhängig ist. Jedenfalls zum gewissen Teil. Was ich mir nicht vorstellen kann, daß man das nachträglich wirklich dauerhaft beheben kann . -
Das ist schon mal ein guter Hinweis. Ich werde am Wochenende mal versuchen, da mit ein wenig WD40 entgegen zu wirken.Viel mache ich aber nicht, da ich immer noch darauf warte, dass sich jemand von Opel meine Karosserie ansieht. Die ist an der Stelle so wabbelig, dass ich die leicht mit dem Finger eindrücken kan
Inzwischen bin ich auch zu 100% sicher, was die Ursache des Knarzens bei mir ist. Die ganze Außenkarosserie besteht aus zwei aneinandergeklebten Blechen. Sieht man schön, wenn man das Türgummi hinten abzieht. An der Stelle des Türfanghakens scheint offenbar keine Verklebung zwischen den beiden Blechen zu sein, deshalb reibt da was aneinander und genau deshalb kann ich auch die äußere Blechschicht so leicht eindrücken.
Es handelt sich also definitiv um einen Fehler bei der Produktion. Werde das Thema jetzt über alle mögliche Kanäle pushen!Mahlzeit SpoOoky, da ich ja seit geraumer Zeit auch solche nervigen Knarzgeräusche von hinten rechts habe, hatte ich gestern mal an der Stelle um den Türfanghaken nachgeschaut. Und siehe da, wenn ich links neben dem Haken aufs Blech drücke, kommt das Knarzen. Ist also genau so, wie du geschrieben hast. Und ich dachte immer, es ist die Plastikverkleidung...
-
Also Gianty, deine Wortmeldung zum Thema teile ich nur bedingt.
Nun, objektiv betrachtet, kennt man natürlich keine Verkaufszahlen des K welche überhaupt eine Frontkamera haben. Dennoch wird ja wohl in diesem Thraed deutlich, dass es sich nicht um Einzelfälle handeln kann .
Und spätestens wenn durch Beschlag alle Assis ausfallen, sollte es wohl auch der uninteressierte Fahrer gemerkt haben.
Löblich hin oder her, ich weiß nicht was daran positiv ist, als Kunde Konstruktionsmängeln des Herstellers auf den Grund zu gehen.
Ich bin grundsätzlich gerne bereit zu helfen, aber dann möchte ich auch, dass man partnerschaftlich auf mich zukommt und nicht noch als dumm hingestellt wird . -
Also ehrlich mal, es ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde ne Art "Fahrtenbuch" zu führen, um zu ner Lösung zu kommen. Wenn ich vor habe Testfahrer zu werden, bewerbe ich mich rechtzeitig.
Drohungen auszusprechen, seh ich auch nicht als Lösung, aber irgendwann platzt einem auch mal der Arsch. Die Frage ist doch auch immer, wie offen gibt man Probleme zu. Immer nur vertrösten und die vorhandenen Probleme negieren, kanns ja auch nicht sein. Da muß ich dann auch mit solchen Kundenreaktionen rechnen ! -
Mahlzeit Gemeinde ,
hier mal was neues zum Thema...
Nachdem ich gestern meinem Händler ne Mail schrieb ( mein letztes Telefonat war am 04. Januar ) wie denn nun der aktuelle Stand sei, bekam ich folgende Info zurück : Der Händler sollte mich nicht mehr kontaktieren, das würde das KIC machen. Mit folgender Info : Man würde doch meinen Fall sehr ernst nehmen und das Technikcenter arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
Was mir ja wieder sagt, mein Problem kann kein Einzelfall sein, wie hier im Forum machmal gerne angeführt. Nun, wir wollen mal sehen, was denn nun dabei herauskommt. -
Ich fahre jetzt schon längere Zeit mit dem Motorupdate herum. Das Ruckeln hat sich deutlich reduziert, allerdings bei gleichzeitigen Einbußen was die Spritzigkeit angeht. Das Ruckeln sehe ich schon als deutlichen Mangel, zumal es auch anders geht. Aus dem VW Eos meiner Ex mit 1,4er kenne ich son Theater nicht.
-
Bei mir hat sich, bis auf einen Rückruf des Händlers, bisher nichts getan. Fakt is jedenfalls, dass das Mitlaufen der Klima überhaupt nichts verändert. Hab es jetzt über ne Woche ausprobiert. Ferner hat sich wieder mal die Tage gezeigt, dass das Problem sowohl bei längeren, als auch kurzen Strecken auftritt. Ich fühle mich daher darin bestätigt, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt.
-
Entscheidend für das automat. Ein - oder Abschalten des Fernlichts sind die erkennbaren Lichtquellen, sprich Straßenbeleuchtung... Wär ja sonst auch Quatsch. Woher will das System sonst wissen, wenn ich z. Bsp. innerhalb einer Ortschaft starte. Hab das selber auch schon erlebt auf einer Straße, die sehr schlecht beleuchtet ist.
-
@Gianty ... muss ich auch sagen. In der richtigen Farbe sieht der von hinten richtig geil aus.. !