Die Frage is ja, warum erkennt man so ein Problem nicht bevor man sowas auf den Markt bringt. Da liest man im Opel Blog, wie intensiv ein neues Modell vor Markteinführung getestet wird. In Kältekammern oder auch real beim Test in arschkalten Gegenden. Und da fällt das nicht auf ??? Kapier ich nich. Das is mir echt zu hoch..
Beiträge von Roadster75
-
-
Sehr geil, wie ich finde... !!
-
Von der Innenraumqualität beim K bin ich insgesamt wirklich enttäuscht. Hab mir vorige Woche die gröbsten Knarz - und Klappergeräusche vom Händler abstellen lassen ( Abdeckung über den Instrumenten hinterm Lenkrad, beide B - Säulen etc. ) .
Find ich schwach, dass sich ein Vertragshändler um sowas kümmern muss. Dachte, da meiner zu den ersten produzierten gehört, dass sich die Geschichten in der jetzigen Serie verbessert haben. Aber Pustekuchen. Mein Ersatzwagen - auch n K - mit gerade 3000 km runter, hatte an den gleichen Stellen die Geräusche.
Man kann sich auch kaputtsparen... -
Nun, ich sehe das schon als Konstruktionsfehler, sonst hätten ja nicht so viele Nutzer dieses Problem. Und ich habe hier den direkten Vergleich mit meinem vorigen Fahrzeug, dem Insignia. Dort war die Kamera nicht direkt an der Scheibe dran, ergo hatte ich das Theater auch nicht.
Was ich nicht verstehe Capu, es ist ja schön dass du die A/C - anschaltest, aber wozu ? Bei den Temperaturen läuft der Kompressor doch eh nicht und demzufolge keine Wirkung.. ? ..
Den Granulatbeutel ( ThoMar ) hab ich seit ca. 6 Wochen jetzt drin. Angegeben ist ja ne Dauer von 3 - 4 Monaten Nutzung, wobei ich den nie so lange im Fahrzeug lasse. Ab auf die Heizung und trocknen lassen. -
Jo SebVegas, genauso wie auf deinem Foto...
Capu, ich hab in der kalten Jahreszeit immer ( im Stand ) auf dem Armaturenbrett n Luftentfeuchter ( Granulatbeutel ) liegen .. Bringt trotzdem nix.
Ich frag mich auch, was der Tip vpm FOH zwecks A/C soll, wenn der Klimakompressor ab 3 Grad oder wie auch immer eh abgeschaltet wird.
Das Grundproblem liegt ja - wie man sehen kann - woanders, nämlich bei der Konstruktion. -
Na dann haste auch die Akustikscheibe... is doch jut..
-
Hab bei meiner ersten Inspektion letzte Woche n Update bekommen, da mich dieses Geruckel etc. echt genervt hat. Es tritt jetzt nur noch minimal auf, allerdings wirkt der Motor beim beschleunigen nun wie zugeschnürt...
-
Ich hab das Theater mit dem Beschlag an der Kameraposition mittlerweile täglich. Da bin ich irgendwie nicht gewillt, das so hinzunehmen..
-
Nee, auf der Frontscheibe steht LAMINATED SA . Da mich das interessierte, bat ich den Händler herauszufinden, um was für eine Scheibe es sich handelt und ob es sich um das sogenannte, komplette Akustikpaket handelt. Dies wurde mir beim Rückruf so bestätigt.
-
Ja es muss wohl zu meinem Bestellzeitpunkt Serie gewesen sein, nur dass es anscheinend keiner wusste ... . Ein Innenraumpaket war im August 2015 noch gar nicht bestellbar.. Finds nur schade, dass das nicht kommuniziert wurde. Aber wat solls..