Beiträge von Roadster75

Ich würde wieder genauso bestellen, allerdings würde ich dazu noch die AGR - Sitze bestellen. Die hatte ich vorher im Insignia auch und bereue es zutiefst , die nicht mitgeordert zu haben.
    Fro bin ich, dass ich das Model ohne S/S gewählt habe. Und auch das Matrixlicht möchte ich absolut nicht mehr missen. War ja vorher mit AFL+ schon verwöhnt, aber das ist noch geiler .. :)

Also das ist etwas, was mich im Innenraum auch massiv stört ! Das Ding is nich rau, sondern is richtig gratig / scharfkantig, weshalb ich auch schon mit dem Kundencenter E - Mailverkehr hatte. Von dort kamen nach über vier Wochen nur dumme Antworten zurück ( Standardvorlagen halt ) . Ich hatte Opel geschrieben, dass das für mich nichts mit dem - im Prospekt - ausgelobten Premiuminterieur zu tun hat. Son Teil findet man nicht mal bei den kleinsten Opel - Modellen. Mein Verkäufer hat sich schon gekümmert, leider ist der Schaltknauf nicht so einfach austauschbar, da nur mit Schaltsack komplett bestellbar. Und dieser ist ja an die Mittelkonsole angepasst.. Hatte gedacht, es passt aus anderen Modellen etwas. Fakt is jedenfalls, das Ding nutzt sich nicht ab. Darauf hatte ich auch spekuliert. Fahre meinen ja schon seit Anfang November 2015... :(

Richtig. So würd ich mir das auch wünschen. Aber mein Zitat aus dem Opel - Rückrufbrief sagr ja etwas anderes ... : Damit das Ding funktioniert musst du an ner Steigung permanent eingekuppelt haben / den Gang drin haben. Ich hab zum Beispiel in meiner Stadt ne Ampel mit Steigung und da kuppel ich grundsätzlich aus.. will ja nich, dass irgendwann meine Kupplung qualmt :) :)

Naja SebVegas, logisch ist das für mich nicht... Grundsätzlich kuppel ich an der Ampel immer aus... hatte es beim Insignia so, dass beim Gang einlegen am Berg der Assi anging und hielt...

Mahlzeit Gemeinde... :) . Ich hab beim googeln nachfolgendes Zitat im Motor - Talk - Forum gefunden... Auszug aus einem Brief der Adam Opel AG aus ner Rückrufaktion Astra J vom August 2015 . Könnte mir vorstellen, dass das beim K ähnlich programmiert ist ... :

"Die neue Software aktiviert den Berganfahrassistenten nur dann für maximal 2 Sekunden, wenn nach dem Anhalten des Fahrzeugs an der Steigung der Gang eingelegt bleibt und damit für das System die Absicht eines erneuten Anfahrens erkennbar ist . "

... Tja mit der Verkehrszeichenerkennung is das son ne Sache... ich hab bei mir mitten in der Stadt immer eine Stelle, an der mir der Assi das Schild für Ortschaften einblendet. Hab noch nicht herausfinden können, woran das liegt da weit und breit überhaupt kein ( auch kein anderes ) Verkehrsschild vorhanden ist. Navidaten kommen auch nicht in Frage, da R4 eingebaut.. :) .. Schon witzig...

Mahlzeit Gemeinde :) ,

so jetzt muss ich mich zum Thema Steinschläge auch mal zu Wort melden.
    Hab gestern den ganzen Fliegendreck runtergewaschen und war son bisschen entsetzt, wieviele Steinschläge schon am Stoßfänger zusehen sind. Selbst am linken Speigelgehäuse 2 Krater. Sieht beschissen aus, da die Stellen wohl bis auf den Kunstsoff runter sind. Beim rot lackierten Fahrzeug richtig blöd. Kurioserweise ist die Motorhaube noch steinschlagfrei...