Also zu diesem Thema muss ich sagen, dass für mich als Fahrer das Matrixlicht ein echter Sicherheitsgewinn ist. Hatte im Insignia schon das AFL - Bi - Xenon, aber das Matrixlicht is nochmal deutlich besser.
Genervt - und da muss ich Capu wirklich Recht geben - bin ich von Fahrern mit herkömmlichen Halogenscheinwerfern, die einfach nicht in der Lage sind, sich die Dinger mal einstellen zu lassen.
Grenzwertig find ich auch einige LED - Heckleuchten, wie bei der E - Klasse zum Beispiel. Ich hatte das die Tage an der Ampel und es ist einem nicht möglich nach vorne zu schauen. Das sollte man von der Lichtstärke her wirklich begrenzen.
Beiträge von Roadster75
-
-
Na das hört sich doch schon mal interessant an...
-
Ich muss sagen, ich finde es gut, dass die el. Parkbremse sich im Stand nicht automatisch aktiviert. Ich seh da nich so wirklich n Sinn drin, wenn ich auf ebener Fläche steh und n Gang drin hab...
Hab mir angewöhnt, die Parkbremse manuell zu lösen. Ich denke, das is auf Dauer materialschonender... -
Also ich muss sagen, bevor ich meine Kaufentscheidung zum Astra getroffen habe, hatte ich mich auch selbst intensiv mit der Ausstattungsliste usw. beschäftigt.
Ich erwarte nicht vom Verkäufer, bei der umfangreichen Opel - Modellpalette, dass er nun jede kleine Funktion in und auswendig kennt.
Fragen, die ich bei der Konfiguration des Fahrzeugs hatte, und die nicht unmittelbar aus dem Konfigurator hervorgingen, hab ich ihm per Mail geschickt und abarbeiten lassen.
Ich kann sagen, dass ich mit dem Verkehrsschildassi insgesamt sehr zufrieden bin .
Ich bin doch sehr froh, dass son Geblinke :-), gott sei Dank noch nicht zum State of the art gehört ... -
Anscheinend geht die Dichtung bei dir komplett bis zum seitlichen Ende des Spoilers. Bei anderen scheints zu fehlen / bzw. schon vorher aufzuhören...
-
Also da glotz ich heute Abend gleich mal nach... Das würde diese Geräusche ja sehr gut erklären. Spannend wäre ja, wenn es wirklich daran liegt, ob das vom Produktionsdatum her anhängig ist. Meiner EZ Anfang November gehört ja so ziemlich zu den ersten Kundenfahrzeugen, die ausgeliefert wurden...
-
Schade.. Ich hätte schwören können, dass es daran liegt. Auf jeden Fall kommt das aus m Dachbereich... Selbst meine Freundin sagt, dass das nervig is und die is was Autos anbetrifft nich so pingelig...
Frag mich nur, wenn man den Opel - Blog liest und dort beschrieben wird, wie intensiv sie den Astra in der Akustikkammer getestet haben; dass das nicht aufgefallen sein soll... ?... -
Also das mit den Parkpiepsern war bei meinem vorigen Fahrzeug ( Insignia ) anders gelöst : die vorderen Sensoren reagierten nur, nachdem man vorher im Rückwärtsgang fuhr oder auf Tastendruck in der Mittelkonsole.
Nervig finde ich auch, dass beim Rangieren oder Einlegen des Rückwärtsganges keine Radiostummschaltung erfolgt. Ich hatte gefragt, ob man das nicht programmieren kann, aber keine Chance..
Ich muss sagen, den Auffahrwarner find ich vom Grundgedanken her schon richtig gut, muss aber auch zugeben, dass gerade die LED - Einblendung plus akustisches Signal mehrfach für Irritation gesorgt hat... da muss noch dran gefeilt werden.. -
Ich tippe, dass es der Zwischenraum Spoiler - Kunststoff - Finne ist...
-
Mahlzeit zusammen aus dem Norden und Grüße in die Gemeinde vom Neueinsteiger... .
Das Problem mit den extrem starken Windgeräuschen kann ich auch bestätigen.
Hört sich fast an, als wenn die Heckklappe nicht richtig zu ist - sehr nervig. Für meinen Begriff kommt das von diesen Plastikfinnen, die dort montiert sind. Ich werde demnächst auch mal meinen Händler aufsuchen...