Merkwürdig, dass das meistens so um die 20000 km passiert. Meiner hat ja auch bei rund 19500 km den A... hochgemacht.
Beiträge von Roadster75
-
-
Ich hab ja bei KM - Stand 19500 einen neuen Motor erhalten. Jetzt hab ich insgesamt rund 34000 km runter. Ich kann nicht sagen, dass es mit neuem Motor, anderem Öl sowie diesem SW - update nicht wirklich besser geworden ist . Die Grundproblematik bleibt. Ich hoffe nur, dass der Motor bis Ende nächsten Jahres durchhält , dann ist die Leasingzeit vorbei. Man kann nur neuen Kunden raten, die Finger davon zu lassen !
-
Eben, das schrieb ich ja...
-
@Chefsache : Das Dauerfernlicht wird ja erst ab rund 55 km/h eingeschaltet, ausserhalb geschlossener Ortschaften, die anhand vorhandener Lichtquellen erkannt werden. In der Stadt wird kein Dauerfernlicht betrieben. Das was du vielleicht meinst sind die verschiedenen Lichtprogramme..
-
Also wenn ich mir das Schauspiel die letzten Monate so angucke, lässt das für mich eigentlich nur einen Schluß zu : der Motor muss in kurzer Zeit massive Probleme mit Ablagerungen / Verkokungen haben. Da kann ein SW - Update noch so ausgetüftelt sein. man doktert damit nur an Symptomen . Jedenfalls mein Eindruck. Ich bin froh, wenn ( 2. ) Motor noch bis Ende der Leasingzeit durchhält. Kaufen würde ich mir son Ding nicht.
-
-
Also ich kann definitiv sagen, dass sich mit dem Update nichts verbessert hat. Weder das Ruckeln in kaltem Zustand, noch der Durchzug etc. . Ich denke auch, dass dieser Motor sehr schnell mit massiven Verkokungen zu tun hat, insbesondere wenn er - so wie bei mir - relativ kurze Strecken und wenig Autobahn sieht. Alle Welt hat ja rumgeheult, dass nun PSA - Motoren eingesetzt werden. Ich meine : schlechter können die auch nicht sein...
-
Ich würde mich bezüglich Onstar - auslauf mal entspannt zurücklehnen. Das war ja vor dem Verkauf klar, dass es da Veränderungen geben wird. Wenn keine Lösung in Sicht wäre, hätte man es doch nicht in neue Modelle, wie dem Flaggschiff Insignia, eingebaut und beworben...
-
Also nach dem WE muss ich sagen, dass ich mit dem SW - Update eher unzufrieden bin. Teilweise schlechtere Leistungsentwicklung / Motor wirkt wie zugeschnürt.
Hatte heute morgen sogar beim Überholen das plötzliche Leistungsloch, was ich schon ewig nicht mehr hatte. Zum kotzen.. -
Gestern PVM durchführen lassen, heute wird sie auch auf My Opel nicht mehr angezeigt.
Ewas weniger ruckeln im Kaltlauf, ansonsten keine Veränderungen feststellbar.