Wenn ich das englische Schreiben richtig lese, heißt das aber auch das in Modelljahr 18 bereits in der Produktion eine andere SW verwandt wird. Dürfte also nur die 16 und 17 er betreffen ? ... Kann ich irgendwie nicht glauben. Die Anweisung ist ja schon von Februar. Ob das jetzt wirklich mit der jetzt angezeigten PVM in Verbindung steht ? ...
Beiträge von Roadster75
-
-
Seit wann hat denn der 1,4er n Partikelfilter ? Da muß wohl n Missverständnis vorliegen ... ? ...
-
Jo, wird bei mir auch angezeigt. Händler hat aber noch keine Info, worum es geht...
-
Ich frage mich, warum ihr alle hier so bissig seid ? .... War Ostern so bescheiden ? Asheds beschreibt doch lediglich den Sachverhalt - wo ist das Problem. Insofern ist 95 Oktansuppe ja wohl minderwertig. Oder warum sonst läuft z.Bsp . der Adam S mit 1,4 er optimal mit Super Plus ?
-
@Black Knight : Ich war eigentlich da, weil das Geruckel immer schlimmer wurde. Es war auch im Stand zu merken, dass der Motor unrund lief. Als ich nach der Terminvereinbarung für den nächsten Tag losfuhr, kamen n paar hundert Meter später diverse Kontrollleuchten. ESP etc. springt da wohl auch mit an, hab ich mir erklären lassen. Bin gleich umgedreht und hab das Ding mit laufendem Motor beim Händler vor die Tür gestellt. Nächsten Tag kam der der Anruf, dass man auf Anweisung vom ETAC verschiedene Tests durchgeführt hat. U. a. einen Kompressionstest. Resultat : Kompressionsverlust auf dem linken Zylinder , ergo Motortausch.
-
-
@Black Knight, also ich würde damit sofort zum Händler fahren. Kompressionsprüfung machen lassen. So war es bei mir damals auch. N Tag später kam schon die Info : Neuer Motor.
-
@Hopps, das Theater mit dem Beschlag hatte ich identisch vor ner Woche auch.
Spannend, dass so ne Problemlösung erst am Ende des Winters bzw. im Frühjahr kommt. Da werden die meisten bei steigenden Temperaturen schon wieder keine Probleme mehr haben.. -
Ja, das ist zwangsläufig eine Schlussfolgerung. Auch einem Laien leuchtet bei näherem Hinsehen ein, dass ein so großer "Kasten" ( in dem ja kaum was drin is... ) mit diesen minimalen Lüftungsöffnungen zu Problemen führt. Zumindest in kälteren Jahreszeiten. Das lässt sich ja nun nicht wegdiskutieren. Bei einem weniger, beim anderen mehr. Da wirds ja schon aufgrund verschiedener regionaler Wetter - bzw. Temperaturunterschiede abweichende Erfahrungen geben.
-
Da es sich hier ja - objektiv betrachtet - um einen offensichtlichen Konstruktionsfehler handelt, wird zwangsläufig auch die "schweigende Mehrheit " ( über kurz oder lang ) damit Probleme haben... Das liegt ja auf der Hand.