Beiträge von Roadster75

Genauso wie bei mir.. Ich hatte das Theater bei 19300 . Auch keine Kompression auf dem linken Zylinder. Immer wieder dieselbe Problematik. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Ursache dafür bekannt ist.

Nun melde ich mich doch auch mal zum Thema Kinderkrankheiten bzw. Probleme zu Wort, hier ein kleiner Abriß :

- Probleme mit den vorderen Parksensoren - Kennzeichen neu befestigt + Sensoren erneuert.
    - Blech am hinteren Türfanghaken lässt sich knarzend eindrücken - neu befestigt
    - Gummileiste vorne rechts , Rost kommt durch - erneuert
    - Fehlermeldungen Matrixlicht - rechter SW erneuert
    - Motorschaden bei km 19300, Kompressionsverlust auf einem Zylinder - neuer Motor
    - weiterhin Lspis beim neuen Motor plus Ruckeln - Umstellung auf neues Öl, sonst keine Lösung
    - massive Windgeräusche aus dem Heckbereich - keine Lösung
    - Radio R 4 stürzt sporadisch ab - SW - update ohne Erfolg
    - Matrixlicht blendet sporadisch nicht ab - SW - update ohne Erfolg
    - diverse Knarz - und Knistergeräusche im Innenraum - keine Abhilfe
    - Beschlag im Bereich der Frontkamera - bis heute keine Lösung im Angebot
    - schlechte Lackqualität im Bereich der Motorhaube, mit diversen Steinschlägen
    - Fehlermeldungen Parkbremse - kein Lösungsansatz

Zusammenfassend heißt das für mich : Qualität sieht anders aus !

@warener : Wer hat lackiert , Müritz - Lack ? ... Musste damals bei meinem schwarzen Insignia auch 2 mal neu lackiert werden. Laufnasen + Orangenhaut. Versteh ich nicht, wie man ein Fahrzeug so an den Kunden übergeben kann.

Das ist das Problem aller weißen Autos. Kommt in aller Regel von den Bremsen. Is aber nur ein optischer Mangel. Kenne ich auch von beiden Fahrzeugen meiner Ex ( A3 und VW Eos ) . Fällt halt bei anderen Farben nicht so auf. Hatten dies im Rahmen einer Fahrzeugaufbereitung ( reinigen und versiegeln ) immer entfernen lassen.

Hatte ja vor ca. über ner Woche n Update bekommen. Problem war ja, dass trotz nicht beschlagener Frontkamera der Gegen - und vorausfahrende Verkehr nicht mehr ausgeblendet wurden. Das Update hat null Verbesserung gebracht, so dass ich morgen wieder n Termin gemacht habe. Gibt es in der Runde jemanden, der dieselbe Problematik hat ?