@revilO : Genauso stellt sich die Beschlagproblematik bei mir auch dar. Hab vor ca. ner Woche wieder beim Händler angefragt, da gibt es nichts neues. Überhaupt kein Ansatz seitens Opel irgendetwas zu lösen. Zum kotzen !
Beiträge von Roadster75
-
-
Ne beheizbare Frontscheibe find ich ja auch ne tolle Geschichte, aber dieses leidige Thema mit den sichtbaren Drähten ... Bin neulich mal den Grandland mit beheizbarer Frontscheibe gefahren und muss sagen die Drähte nerven. Zumindest wenns dunkel is. Hat mir damals bei Ford schon nicht gefallen.
-
Toller Artikel. Da denk ich doch gleich an die beschlagene Frontkamera kalten Tagen.
-
1. Corsa A 1.4, 60 PS
2. Honda Civic 1.3, 75 PS
3. Honda Accord 2.0, 131 PS
4. VW Passat 3 B 1.8 T Limousine, 150PS
5. VW Passat 3 B 2.0 TDI , 115 PS, Kombi
6. VW Passat 3 BG, 2.0 TDI, 130 PS , Kombi
7. Golf PLus Sportline DSG, 2.0 TDI , 140 PS ; Parallel dazu Toyota MR 2 Roadster , 1.8 , 140 PS
8. Opel Vivaro 2.0 Dci, 114 PS
9. Opel Insignia Fliessheck, 2.0 Biturbo , 195 PS -
@FlowRyan : Das Update 2016 hab ich erhalten. Die Fkt. der Fernlichtdeaktivierung konnte ich trotz beschlagener Frontkamera nie feststellen. Das erhaltene Udate steht ja auch nicht primär in Zusammenhang mit der beschlagenen Frontkamera. Trotz bester Sicht gab es bei mir keine Ausblendung der anderen Verkehrsteilnehmer.
-
Es scheint schon wieder ein neues Problem beim Matrixlicht aufgetaucht zu sein.. Ich hatte die letzten Tage den Fall, dass der Gegenverkehr, bzw. der vorausfahrende Verkehr nicht ausgeblendet wurden. Hab daraufhin die Stelle der Frontkamera kontrolliert, null Beschlag erkennbar. Gestern beim Händler wurde mir nun für die Problematik mal wieder ein neues Update raufgespielt. Das Problem war schon bei Opel bekannt. Das neue Update soll nun auch sicherstellen, dass bei einer Fehlfunktion automatisch in den Abblendlichtmodus gewechselt wird, man dies nicht mehr manuell tun muss.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Fahrzeug mehr mit Updates, als mit Benzin läuft... -
Ah ok. Danke martin61. Jetzt gehts...
-
Merkwürdig. Da komm ich gar nicht rein. Da sagt er mit jedesmal : ungültige VIN..
-
Dazu gabs ja auch schon `n Titel von Roland Kaiser : "Ich glaub es geht schon wieder los......" . Sonntag Abend wars bei mir auch mal wieder soweit. Nach rund 20 km fing das Theater wieder an. Kein Ausblenden der anderen Verkehrsteilnehmer mehr. Und keine Lösung in Sicht.. Alles wie gehabt.
-
Beim 1,0er sehe ich einen gravierenden Nachteil : Er hat keinen 6. Gang. Und das macht sich in der Geräuschkulisse doch schon enorm bemerkbar. Zumindest wenn man auch mal auf der Bahn unterwegs ist. Hatte vor einiger Zeit den 1,0er als Ersatzwagen und es fiel mir schon ziemlich unangenehm auf.